Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Unsere miesesten Fehler als SL
Teylen:
--- Zitat von: Sashael am 27.07.2011 | 19:30 ---Daher ließ ich direkt neben der Ritualstelle einen Bären antraben und sie konnten ihn erlegen und feststellen, dass seine Haare keine Wirkung haben.
--- Ende Zitat ---
Wuzz? Erst kommt der und da bringt der nichts?
Hätte dann ein weiblicher Char seinen eigenen Bären opfern müßen? @.@
Sashael:
--- Zitat von: Teylen am 27.07.2011 | 21:05 ---Hätte dann ein weiblicher Char seinen eigenen Bären opfern müßen? @.@
--- Ende Zitat ---
Die weiblichen SCs hatten keinen Bären. Darauf haben die Spielerinnen regelmäßig hingewiesen. ;D
Teylen:
--- Zitat von: Sashael am 27.07.2011 | 21:10 ---Die weiblichen SCs hatten keinen Bären. Darauf haben die Spielerinnen regelmäßig hingewiesen. ;D
--- Ende Zitat ---
Oh, eine Fantasy Welt mit Gillette Venus :D
Sebastian:
Mein Name ist Sebastian, und wenn ich bin ein schlechter SL.
Der Fehler gibt es viele, hier mal ein kleines Beispiel aus meinen Top10:
Lange her, wir spielten Shadowrun, als ein Spieler bei einer Verhandlung mit einer gegnerischen Gruppierung so ziemlich alles falsch machte, was er konnte: Er, KI-Adept, Konzept "Leise und Heimlich", legt sich urplötzlich, ohne Grund und ohne jede Chance offen mit den Gegnern an. Diese reagieren natürlich und nach den Würfeln, der Logik, der Fairness und was was ich noch alles wäre er tot gewesen. Was mach ich? Ich dreh die Würfel, die Logik etc. und lasse ihn ohne einen Kratzer überleben. Die anderen Spieler waren selbstverständlich etwas angefressen.
Das wäre vielleicht nicht sooo schlimm gewesen, wenn ich nicht, um meinen Fehler wieder gut zu machen, ihn im nächsten Abenteuer urplötzlich und ohne Grund einfach vom Motorrad gepustet hätte. Damit ich hatte noch einen angefressenen Spieler mehr...
(Und danke an alle, die sich bisher eingebracht haben. Ich fühle mich schon viel freier.)
Boba Fett:
Meine beiden miesesten Fehler:
zu unstet - Ich schaff es selten mich wirklich lange für ein Setting und System zu begeistern und find dann zu schnell ein neues was ich gern mal (wieder) spielen würde.
Das geht soweit, dass ich teilweise Regelwerke aus dem Regal ziehen kann und mir dann ganz tolle Dinge dazu einfallen und eine halbe Stunde später schnapp ich mir ein anderes und erkenn dann, warum das erste zuletzt doch nicht so dolle war und welche grandiosen Dinge mir dann für dieses einfallen würden...
zu schnell frustriert - ich brauche ständiges positives Feedback. Ansonsten verliere ich noch schneller die Lust, schlicht, weil ich den Eindruck habe, dass meine Spieler es scheiße finden und sich langweilen. Dabei gilt in Deutschland ja "nicht gemeckert ist gelobt genug" als Einstellung.
Das führt bei mir zu schnell zu frust, insbesondere in Kombination mit dem obrigen Punkt "zu unstet".
(da mal nen kleiner Dank an meine aktuelle Runde, die zweitens zumindestens sehr gut kompensiert
und erstens durch stetige Begeisterung an neuem auch erträgt...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln