Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Unsere miesesten Fehler als SL

<< < (15/46) > >>

El God:
Oh, ja. Das alles trifft auch so auf mich zu. Gerade Langzeitmotivation ist schwierig, das hängt aber auch mit unsteten Spielern zusammen.

Liftboy:

--- Zitat von: Boba Fett am 28.07.2011 | 11:55 ---Meine beiden miesesten Fehler:

zu unstet - Ich schaff es selten mich wirklich lange für ein Setting und System zu begeistern und find dann zu schnell ein neues was ich gern mal (wieder) spielen würde.
Das geht soweit, dass ich teilweise Regelwerke aus dem Regal ziehen kann und mir dann ganz tolle Dinge dazu einfallen und eine halbe Stunde später schnapp ich mir ein anderes und erkenn dann, warum das erste zuletzt doch nicht so dolle war und welche grandiosen Dinge mir dann für dieses einfallen würden...

zu schnell frustriert - ich brauche ständiges positives Feedback. Ansonsten verliere ich noch schneller die Lust, schlicht, weil ich den Eindruck habe, dass meine Spieler es scheiße finden und sich langweilen. Dabei gilt in Deutschland ja "nicht gemeckert ist gelobt genug" als Einstellung.
Das führt bei mir zu schnell zu frust, insbesondere in Kombination mit dem obrigen Punkt "zu unstet".

(da mal nen kleiner Dank an meine aktuelle Runde, die zweitens zumindestens sehr gut kompensiert
und erstens durch stetige Begeisterung an neuem auch erträgt...)

--- Ende Zitat ---

Damit brauche ich ja garnichts mehr schreiben, danke Boba!   :D

Boba Fett:
sollten wir eine Teamspeak Therapiegruppe gründen? ;)

El God:
Kompensationstechniken würden mich durchaus interessieren - evtl. neuer Thread?

Dr. Ohm:

--- Zitat von: Dolge am 28.07.2011 | 12:39 ---Kompensationstechniken würden mich durchaus interessieren - evtl. neuer Thread?

--- Ende Zitat ---

Waere ich auch extrem daran interessiert da mal reinzulesen, weil mir das gleiche Problem anhaftet und ich schon Lust haette, wenn ich bald wieder daheim mal was konstruktiveres als zwei, drei Testabende auf die Reihe zu bekommen, bevor mich das naechste System/die naechste "geniale" Idee vollkommen von den Socken haut und alles geplante vergessen laesst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln