Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Unsere miesesten Fehler als SL

<< < (18/46) > >>

Derjayger:
Lord: Ich wäre da gern Spieler, ohne Witz!

Lord Verminaard:
Oh huch, bin auf des Hotzens Threadnecro reingefallen! ;D

Weltengeist:

--- Zitat von: Hotzenplot am 16.12.2018 | 20:58 ---Ich war heute extrem schlecht vorbereitet. Neues System, neues Setting, in beidem nicht firm. Ich habe mich nicht genug eingelesen und hab mich im Vorhinein zu sicher gefühlt. Im Spiel habe ich dann fickerig rumgehandwedelt, fand die wichtigen Regelstellen nicht und war dann zu sehr damit beschäftigt, als wenigstens etwas über Atmosphäre/Beschreibungen rauszureißen. Boah ey, echt mies. 

--- Ende Zitat ---

Klingt irgendwie nach der Situation, in der ich mich ständig befinde, seit ich die Komfortzone ("jahrelang das gleiche System und Setting spielen") verlassen habe. So richtig gewöhne ich mich nie dran, komischerweise funktioniert es aber trotzdem. Ob mich das jetzt zum miesen SpL macht, müssen die Spieler entscheiden... ;)

AlucartDante:
Die schlimmsten Spielleiterfehler habei ich wohl in den 90ern gemacht. 13 Jahre alt, alles improvisiert, 1 SC +1 SL immer abwechselnd, aber wir hatten unseren Spaß.

Spätere Fehler: Auch im 1zu1, bei ihr das erste Mal Rollenspiel, habe ich in D&D ihren Charakter getötet. Sollte man vl beim ersten Mal in Fantasy nicht machen. Naja wir spielen heute 16 Jahre später noch.

Einmal in meinem Leben musste ich eine Kampagne früh am Anfang abbrechen. Ich hatte sie groß angekündigt. Das riesengroße Ding. Zwei Spielleiter, alles total super realistisch in unserer Zeit.  Aber als sich dann die Spieler realistisch verhalten, ging plötzlich nix mehr auf und alles ist um die Ohren geflogen. Danach gab es erstmal nur normale Fantasy...

Hotzenplot:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 16.12.2018 | 21:48 ---Oh huch, bin auf des Hotzens Threadnecro reingefallen! ;D

--- Ende Zitat ---

Und vermutlich hast du damals in dem Faden auch schon was gepostet  ~;D

--- Zitat von: Weltengeist am 17.12.2018 | 06:30 ---Klingt irgendwie nach der Situation, in der ich mich ständig befinde, seit ich die Komfortzone ("jahrelang das gleiche System und Setting spielen") verlassen habe. So richtig gewöhne ich mich nie dran, komischerweise funktioniert es aber trotzdem. Ob mich das jetzt zum miesen SpL macht, müssen die Spieler entscheiden... ;)

--- Ende Zitat ---

Jain. Ich leite ja hin und wieder was anderes, ob auf dem Treffen oder in sonstigen Runden. Ja, es ist nicht die 30-Jahre-DSA-Komfortzone, aber das klappt normalerweise halbwegs. Gestern war nicht nur irgendwie außerhalb der Komfortzone - ich hab die Komfortzone nicht mal gesehen.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln