Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Unsere miesesten Fehler als SL
Deltacow:
Das ich Spieler oft in kreativen Prozessen unterbreche weil ich gerne das Pacing "schnell" habe. Zu viel Inhalt den ich gerne auch an den Mann und die Frau bringe. Stresst Spieler teilweise.
Issi:
Ich habe meinen Liebsten getötet. ...
Ja, ich habe ihm eiskalt die Kehle aufgeschlitzt obwohl er nur ein hilfloser Gefangener war.....
Ok, es war Rollenspiel.Und es war nur seine Figur. Aber es war dennoch traumatisch.
Er hatte sich einfach mit ganz miesen Typen angelegt. Seine Freunde wollte ihn befreien. Doch sie haben die Warnung der Kidnapper : “Keinen Schritt weiter, oder wir schneiden ihm die Kehle durch!“ einfach ignoriert und angegriffen.
Das Messer war bereits an seiner Kehle. Die geringe Chance, sich zu befreien hatte er verkackt.
...Alle waren entsetzt. Die Gesichter der Spieler blass.
Die Figur tot.
Sie hatten damit gerechnet, dass ich mir irgendwas einfallen lasse, seine Figur doch noch zu verschonen.Warum die Kerle verpatzen ihn zu töten.
Sie dachten...ich bin zu gnädig. Der Figur passiert eh nichts.
Und dann das......
Er hat immer wieder gesagt : War schon OK, dass Du mich getötet hast. Wenn du es nicht getan hättest, hätten sie deine NSC nie wieder ernst nehmen können.
Doch die anderen Spieler waren voller Schock und Schuldgefühlen.
In der Nähe gab es einen Tempel. Sie wollten unbedingt versuchen, den Leichnam wiederbeleben zu lassen. Auch wenn die Chance, dass es klappt, mehr als gering waren.
Sie hatte nur eine 14% Chance, dass sie die Götter erhören und er heil und unversehrt (statt untot oder gar nicht) zurück kommt.
Und der Spieler hat sie tatsächlich gewürfelt.
Ich war noch nie so froh.
Ich hab mich echt schlecht gefühlt. Und die anderen Spieler haben mir Leid getan.
Seine Figur , ein Dieb, hat jetzt immer noch ne fette Narbe am Hals.Und ab und an sieht er Geister.
Aber er lebt.
Könnte ich die Zeit zurück drehen, würde ich laut schreien: Ich spiele böse Figuren, und die werden die Figur wirklich töten! Echt, echt, echt !(Wenn ihr das ignorieren wollt, dann auf eure Verantwortung)
Aber ich schätze, das glaubt mir inzwischen jeder.
EvilIssi
Issi:
--- Zitat von: Derjayger am 16.12.2018 | 21:36 ---Lord: Ich wäre da gern Spieler, ohne Witz!
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich mich anschließen.
Mich hättest Du nicht verloren!
Ausrüstung kommt und geht.
20 Stockhiebe...Paah!
Und Zauberkräfte, die kann man auch irgendwann wiederbekommen. :)
Megan:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Eigentlich ist der Vermi als Spielleiter ganz okay - wenn du es dir richtig dreckig geben willst, dann lass ihn deinen Vater spielen - das ist schlimmer als 20 Stockhiebe. ;D
Issi:
:gasmaskerly: ?
( ;D...mein SL müsste hier eigentlich auch ganz dringend mal beichten. Aber er sagt : Dazu fehlt ihm das schlechte Gewissen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln