Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF/3.x] Warum sollten Wands nicht für alle Klassen zugelassen werden?

<< < (22/28) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: kalgani am 15.07.2011 | 15:01 ---Können sie mit UMD ja theoretisch eh schon, also warum dann nicht?

--- Ende Zitat ---
Es ging ja drum, dass dir Use Magic Device "zu teuer" ist.
Laut Regeln geht es, aber eben nur wenn man UMD lernt und einsetzt.
Und da man auf UMD kein Take 10 nehmen kann (ausser vielleicht mit Rogue Trick) muss man doch meistens wuerfeln, es kann also mal was daneben gehen.

--- Zitat ---Ich denke das eine feat Lösung am sinnvollsten ist und diese Feat nur einmal
genommen werden kann und man dann die spell list auswählen muss. dieses
feat sollte dann nur nicht castern zugänglich sein.

--- Ende Zitat ---
Dann formuliere das Feat doch mal und wir koennen "Manoeverkritik" geben was man an dem Feat noch aendern muesste bzw. was sonst noch zu beachten ist.

--- Zitat ---Damit wäre auch gewährleistet das spellcaster die wands einer anderen spell list
nutzen wollen den nachteil einer weiteren klasse in kauf nehmen müssten...

--- Ende Zitat ---
Im Gegensatz zu einem Nicht-Caster der mit einem Feat alle Spruecheklopfer-Wands benutzen koennte?

--- Zitat ---@Selganor
seit wann haben assassin eine Spell list? du meinst doch dir PrC, oder?

--- Ende Zitat ---
Schon seit 3.0 iirc: http://www.d20srd.org/srd/prestigeClasses/assassin.htm

--- Zitat von: ElfenLied am 15.07.2011 | 15:07 ---In PF haben sie der Assa die Spells wieder weggenommen.

--- Ende Zitat ---
Das klaert einiges...

Feuersänger:
Das erinnert mich an eine Idee für eine Hausregel, die ich mal ausprobieren wollte, wenn auch mit einem ganz anderen Hintergedanken.

Hausregel: jeder (zumindest Nicht-Vollcaster-) Charakter darf sich eine Domain aus der Klerikerliste aussuchen und erhält die zugeordnete Domain Power, falls anwendbar. Kleriker erhalten jedoch keine zusätzliche Domain.

Insofern könnte eben jeder Charakter, der sich als Magic als Freebie-Domain aussucht, Wands gemäß der Magier-Spruchliste verwenden. ^^
(Andere anwendbare Domains wären z.B. Animal, Artifice, Charm, Darkness, Luck, Nobility usw... im Prinzip alles, was nichts mit Casterleveln oder Turning zu tun hat.)

Urias:

--- Zitat von: Feuersänger am 15.07.2011 | 15:17 ---Das erinnert mich an eine Idee für eine Hausregel, die ich mal ausprobieren wollte, wenn auch mit einem ganz anderen Hintergedanken.

Hausregel: jeder (zumindest Nicht-Vollcaster-) Charakter darf sich eine Domain aus der Klerikerliste aussuchen und erhält die zugeordnete Domain Power, falls anwendbar. Kleriker erhalten jedoch keine zusätzliche Domain.

Insofern könnte eben jeder Charakter, der sich als Magic als Freebie-Domain aussucht, Wands gemäß der Magier-Spruchliste verwenden. ^^
(Andere anwendbare Domains wären z.B. Animal, Artifice, Charm, Darkness, Luck, Nobility usw... im Prinzip alles, was nichts mit Casterleveln oder Turning zu tun hat.)

--- Ende Zitat ---

Würd ich dann aber aus Style-Gründen auf die Domänen der Hauptgottheit des Charakters reduzieren. Sprich ein Schurke wird wohl kaum den Gott der Gerechtigkeit und Justiz anbeten, ergo wohl eher unwahrscheinlich die Law-Domäne bekommen.

ElfenLied:

--- Zitat von: Stahlstadtkind am 15.07.2011 | 15:21 ---Würd ich dann aber aus Style-Gründen auf die Domänen der Hauptgottheit des Charakters reduzieren. Sprich ein Schurke wird wohl kaum den Gott der Gerechtigkeit und Justiz anbeten, ergo wohl eher unwahrscheinlich die Law-Domäne bekommen.

--- Ende Zitat ---

Die Kraft der Law Domäne wäre für den Schurken auch nicht das optimale.

Urias:

--- Zitat von: ElfenLied am 15.07.2011 | 15:22 ---Die Kraft der Law Domäne wäre für den Schurken auch nicht das optimale.

--- Ende Zitat ---

Jo ok war nicht das optimale Beispiel, aber das einzige welches mir grad eingefallen is. Ich find einfach, dass sich wenn man das so macht jeder Spieler ne, möglichst passende, Hauptgottheit für seinen Char wählen sollte und dann nur deren Domänen hier auswählen darf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln