Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtM] Euer Spielverständnis?

<< < (38/45) > >>

Pokotori:

--- Zitat von: Coldwyn am 31.01.2012 | 13:10 ---@Potokori:

Ich nehme jetzt einfach mal an dass Teylen als langjährige VtM-Spielerin die Dreiteilung der Spielinhallte genau so oft erlebt hat wie alle anderen WW-Spieler auch, dabei auch auf die "Besser-Spieler"-Rhetorik getroffen ist, die man dabei ja gerne benutzt.
Also schätze ich sie bezieht nicht Partei für einen Unbekannten sondern gegen die Art wie die Spielwiese desjenigen herabgewürdigt wird.

--- Ende Zitat ---

also Komplexe.

für mich gings hier aber nie darum, sondern um unsportliches (ich sage kindisches) Verhalten, möglicherweise von mehr als nur dem einen Spieler.

natürlich kann man überall seine Dämonen sehen. Gibt auch Leute die sehen in einer Debatte über den Nutzen und und Unnutzen der teletubbies einen versuch faschistoide Erziehungsmethoden durchzusetzen.  ~;D

--- Zitat von: root hog or die am 31.01.2012 | 13:18 ---aber acht actionlose Stunden mit dem "Versprechen" auf Fortsetzung dieser Art des Spielstiles hätten mich wahrscheinlich auch überzeugt, die Gruppe zu verlassen.

--- Ende Zitat ---

schön, dass du das ansprichst: davon rede ich ja. Er hätte gehen können, hätte aufstehen können und sagen "ich mache diese Unterdrückung meiner Spielweise nicht mit! Faschos!", dann hätte er noch auf dem Tisch rumklopfen und sich ne Tüte Empörung reinziehen können. Und wär gegangen.

but what did he do? Riiiight...

Teylen:
@Pokotori
Wenn du die Diskussion als beendet ansiehst, gut, aber lasse doch bitte die Beleidigungen, ja?
Also unterstelle mir weder Komplexe noch sonst was.
Schliesslich wurde ich auch nicht ausfallend.

--- Zitat von: Pokotori am 31.01.2012 | 13:03 ---Was hat denn offene und ehrliche Aussprache mit Betteln zu tun?
--- Ende Zitat ---
"Er darf es ansprechen, muss aber damit leben das es ggf. keinen interessiert und dann halt gehen" hat imho nichts mit einer offenen und ehrlichen Aussprache, in Form einer beidseitigen Kommunikation, zu tun.

Ich ergreife zudem keine Partei sondern verurteile nur m.E. eine harsche Beurteilung fremder Personen ohne hinreichende Grundlage.
Ebenso wie ich halt wage eine mir einseitig erscheinende Darstellung zu hinterfragen.
Tatsaechlich aus einer allgemeinen Haltung heraus, weil ich das ganz grundsaetzlich nicht gut finde.

@Coldwyn:

--- Zitat ---Also schätze ich sie bezieht nicht Partei für einen Unbekannten sondern gegen die Art wie die Spielwiese desjenigen herabgewürdigt wird.
--- Ende Zitat ---
Das ist durchaus richtig erkannt.

@TanjaT:
Gut die Information fehlte einfach.
Wenn es Diskussionansatz sein sollte, sorry, habe es dann wohl falsch verstanden.

Pokotori:

--- Zitat von: Teylen am 31.01.2012 | 13:23 ---@Pokotori
Wenn du die Diskussion als beendet ansiehst, gut, aber lasse doch bitte die Beleidigungen, ja?
Also unterstelle mir weder Komplexe noch sonst was.

--- Ende Zitat ---

ich hab von dir weit härtere Bandagen gelesen, also stell dich mal nicht so an.

und wenn dich so sehr an dem Wort "Komplexe" störst, ersetz es durch "Voreingenommenheit". Na, immer noch so ne schwerwiegende "Beleidigung"?

--- Zitat ---Schliesslich wurde ich auch nicht ausfallend.

--- Ende Zitat ---

me neither.

--- Zitat ---"Er darf es ansprechen, muss aber damit leben, wenn die Gruppe es nicht einsieht und hat dann die Erleichterung, eine Gruppe, die seinem Spielstil nicht gerecht wird, zu verlassen und sich eine Gruppe zu suchen, mit der er Spaß haben kann"

--- Ende Zitat ---

quickfix.

Oberkampf:

--- Zitat von: Pokotori am 31.01.2012 | 13:20 ---
schön, dass du das ansprichst: davon rede ich ja. Er hätte gehen können, hätte aufstehen können und sagen "ich mache diese Unterdrückung meiner Spielweise nicht mit! Faschos!", dann hätte er noch auf dem Tisch rumklopfen und sich ne Tüte Empörung reinziehen können. Und wär gegangen.

--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich glaube ich schon, dass man auch höflich bleiben sollte, wenn einem der Spielstil einer Gruppe nicht gefällt.  ;D

Manchmal ist Kompromiss eben nicht möglich, und gerade bei V:tM würde ich persönlich überhaupt keine Möglichkeit auf Kompromiss sehen, einfach weil das Actionsystem der Regeln nach meiner Ansicht miserabel funktioniert und entweder lächerlich ist, oder viel Realzeit verschluckt. Nur zur Relativierung, das Gleiche glaube vermute ich (mittlerweile) auch von D&D4, wo Kämpfe einfach zu lange dauern, um den Spielern, die nur aufgrund des Erzählens/Schauspielerns Rollenspiel treiben, einen tragfähigen Kompromiss anbieten zu können.

--- Zitat von: Pokotori am 31.01.2012 | 13:20 ---but what did he do? Riiiight...

--- Ende Zitat ---

Naja, also ich für meinen Teil merke auch nicht immer sofort, ob ein Spiel für mich taugt oder ich besser aussteige. Anscheinend hat er ja vorher irgendwie Spaß an der Runde gehabt und wollte vielleicht anfangs nicht glauben, wohin die Reise jetzt gehen soll.

Teylen:
@Pokotori
Waere es moeglich darauf zu verzichten den Diskussionspartner, mit Verweis auf irgendwelche Beitraege in der Vergangenheit, unprovoziert mit harten Bandagen eins reinzusemmeln und zurueck zum Thema zu finden?
Schliesslich geht es hier um das Spielverstaendnis und nicht darum wie man Beleidigungen bzw. Abwertungen des Diskussionspartners am huebschesten verpackt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln