Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP

<< < (5/54) > >>

pharyon:
Ich finde sowohl das SC-Blatt als auch die NSC-Darstellung zumindest interessant.

--- Zitat von: Selganor am 26.01.2012 | 14:53 ---Bin mal gespannt wie der Kram Mal schauen wann/wie deutsche Haendler drankommen (koennen).
Nach aktuellen Lizenzbedingungen scheint MWP wohl nur die USA/Canada beliefern zu duerfen/koennen (zumindest nach der Aussage im Onlineshop)

--- Ende Zitat ---
Vielleicht kann man relativ einfach das pdf erwerben? Weiß dazu jemand mehr?

p^^

Nørdmännchen:
Nach dem, was ich so aus den Previews heraus lese, scheinen die Regeln angenehm zusammen"geklaut": Distinctions -> FATE-Aspekte?, Milestone -> Solar System Pfade. Dazu offensichtlich Teamregeln und von einem wachsenden "Doom Pool" (schönes Wort >;D) ist die Rede...
Könnte das erste Margaret Weis Produkt sein, das mich wirklich reizt.

Bei der geplanten Veröffentlichungspolitik kann das teuer werden.

Grüße

The MOELANDER:
Ich hoffe sehr, dass das in pdf Form kommt. Dann würd ich mein tablet, das ich mir demnächst kaufen will benutzen. Und Marvel wär mir ehrlich gesagt die Box nicht wert. So wie ich das sehe benutzt das System ohnehin handelsübliche w4-w12 so wie Savage Worlds.

Und natürlich klaut man sich immer Dinge zusammen, wenn man so etwas macht. Was bleibt dir auch anderes übrig? Irgendwo muss man sich ja die Inspiration holen.

Finde es interessant, dass außer seinen Powers keine andere Attribute dort stehen. Würde gerne Spideys Blatt zum Vergleich sehen.

Mal prinzipiell so ne Frage in die Runde. Stört es jemanden, wenn er versucht einen klassischen Charakter auf Dauer zu spielen? Ich finde das immer ganz interessant. Kann das auch über länger aber nicht auf Dauer.

alexandro:

--- Zitat von: MOELANDER am 26.01.2012 | 15:23 ---Mal prinzipiell so ne Frage in die Runde. Stört es jemanden, wenn er versucht einen klassischen Charakter auf Dauer zu spielen? Ich finde das immer ganz interessant. Kann das auch über länger aber nicht auf Dauer.
--- Ende Zitat ---

Stört mich eigentlich nicht.

Klar gibt es immer die "Experten" die meinen man spiele den Charakter nicht "richtig", aber die kann ich leicht entkräften: "Jungs, den Charakter gibt es jetzt schon gut 50 Jahre. In dieser Zeit haben ihn (die Verfilmungen nicht mitgerechnet) gut 100+ Autoren seine Persönlichkeit beschrieben, jeder auf eine ganz andere Art und Weise. Ich spiele jetzt halt die 101. Interpretation dieser Figur, so what?"

pharyon:
Mich stört da eher, dass ich evtl. zu schnell selbst Erwartungen an das Spiel stelle, dann aber mangels Umsetzung keinen Spaß habe. Dann lieber ein "Tabula Rasa" nach und nach "kennenlernen", selbst wenn sich das Konzept stark an etwas Bekanntes anlehnt.

p^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln