Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
Jed Clayton:
So, ich habe zum Glück jemand Nettes gefunden, der das Grundregelbuch in den USA für mich mitbestellt. Sehr schön. *freu* ;D
Allerdings wurde der VÖ-Termin des Basic Game nun auf der Seite von amazon.com von Februar auf März 2012 verschoben. Ich hoffe mal, dass es nicht zu weiteren Verspätungen kommt.
Kazekami:
Gute Nachrichten: Die ersten vier Titel können bei Amazon.de schon vorbestellt werden. Eine Bestellung beim Friendly Neighborhood Store sollte also auch möglich sein.
Bei Pen & Paper Games gibt es eine schöne Zusammenfassung der Details, die Cam Banks zu Marvel Heroic im RPGnet bereits bekannt gegeben hat – Inklusive einer Monatsliste aller 16 Veröffentlichungen dieses Jahres. Insgesamt habe ich den Eindruck, Marvel Heroic verbindet das Cortex-System mit Designelementen aus FATE zu einem sehr spannenden System, dass Storytelling eindeutig in den Vordergrund stellt. Dazu passt diese Info wunderbar:
--- Zitat ---GM is called the Watcher and specific rules exist to enable him to force narrative.
--- Ende Zitat ---
Besonders diese Aussagen gefallen mir:
--- Zitat ---If you want to create new characters or model existing characters from the comics for whom you don't have a datafile already (we're providing those with every event), you'll use the guidelines in the rules to write up a datafile of your own. It's something of a break from the previous games in that we're actually assuming you'll play pregenerated heroes more often than not.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---There are a lot of power sets, power traits, special effects, and limits in the Operations Manual. Those are the building blocks of describing a character's powers. The datafiles in the Basic Game (which the Op Manual is part of) also have a lot of examples. If you remember the Marvel Super Heroes RPG from TSR (FASERIP) you'll have an idea of how easy it is to make new ones to suit.
--- Ende Zitat ---
Das entkräftet meine anfängliche Skepsis, der Heldenbaukasten sei wenig komplex und nur sehr eingeschränkt. Ich bin gespannt und habe bestellt.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Kazekami am 13.02.2012 | 16:51 ---Gute Nachrichten: Die ersten vier Titel können bei Amazon.de schon vorbestellt werden. Eine Bestellung beim Friendly Neighborhood Store sollte also auch möglich sein.
--- Ende Zitat ---
Cool, da bin ich dann aber mal gespannt, ob es wirklich dabei bleibt!
Gegebenenfalls könnte ich dann mal den einen oder anderen Band vielleicht ohne Umschweife bei Amazon.de bestellen und nicht z.B. bei Sphärenmeister. Mir ist aber jeder kompetente Händler recht.
Gorbag:
Das sieht ja sehr vielversprechend aus.
Besonders die FATE Einflüsse klingen gut, ich suche gerade eh was einsteigerfreundlicheres als FATE für Oneshoots und zu dem Preis kann man das ganze mal anlesen.
Kazekami:
Laut Cam Banks wird es definitiv PDFs bei DriveThru geben:
--- Zitat ---For all those outside North America and US territories (because Puerto Rico is included in our initial distribution) we're working to pick up international distribution rights with Disney, but it won't happen until later this year. The PDF should be available to anyone via DriveThruRPG, however.
We're doing our best to get this game to everyone who wants it. Stay tuned, folks.
--- Ende Zitat ---
Was es mit den internationalen Vertriebsrechten auf sich hat, weiß ich noch nicht. Bei Amazon.com ist jedenfalls auch eine internationale Bestellung möglich ($26 mit Expedited International Shipping ≅ 20 Euro). Warten wir es mal ab, was der 28. Februar bringt.
Und hier ist noch ein interessanter Schnipsel zur Charaktererschaffung:
--- Zitat ---Creating new hero datafiles is nothing at all like Smallville. In fact, it's not one of those "spend a session" collaborative things. Our default is "choose a hero" with "customize an existing hero" and "model a hero using the game rules" as other options. We know lots of people like their own original characters, lots of people want to play heroes we haven't got around to creating yet. So the rules are there to do that, but it's not a mini-game like Smallville or Leverage.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln