Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Cortex] Marvel Heroic RPG von MWP
The MOELANDER:
Indiana Jones hab ich auch, aber nie gespielt. West End D6 hat den Vorteil, dass Einsteiger es schnell kapieren, es aber trotzdem leicht genug zu verstehen ist. MARVEL als Setting für West End D6 kann ich mir aber nicht vorstellen, gabs ja auch nicht.
Aber irgendwie wünsche ich mir manchmal, dass es West End noch gäbe.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: The MOELANDER am 14.02.2012 | 16:12 ---Aber irgendwie wünsche ich mir manchmal, dass es West End noch gäbe.
--- Ende Zitat ---
Zumindest wenn man sich den Schwerpunkt auf Lizenzsettings in Variationen des Heimsystems angeht dann ist das heutzutage Margaret Weis Productions (womit wir wieder ganz geschickt beim Thema zurueck waeren ;D )
Wenn noch weiter nostalgisch ueber Lizenzsysteme/-settings sinnieren will kann das gerne in einem eigenen Thread machen.
Und um noch was zum Thema zu sagen:
Ich finde es klasse, dass sie die einzelnen Settingbaende sowohl mit als auch ohne Grundregeln rausbringen.
Wer nur die Grundregeln will (weil er kein veroeffentlichtes Setting spielen will) holt sich fuer $20.- die Grundregeln.
Wer weiss dass er nur ein Setting spielen will holt sich das Setting mit "eingebauten" Grundregeln (gerade mal $10.- teurer als ohne die Regeln) und wer die Regeln schon hat (entweder einzeln oder in einem anderen Setting) der holt sich die billigere Fassung des Settingbuchs.
Ziemlich geschicktes Konzept.
alexandro:
--- Zitat ---Aber irgendwie wünsche ich mir manchmal, dass es West End noch gäbe.
--- Ende Zitat ---
OT: Ich nicht. Star Wars war cool, Ghostbusters kenne ich nicht, aber Indy, Tales from the Crypt, Necroscope und MIB waren... schlimm.
Selganor [n/a]:
@alexandro: Du hast Herculess&Xena vergessen... (Oder hast du die etwa verdraengt? ;D )
Kazekami:
Vor allem gibt es die Settingbände als Hardcover, was ich sehr schön finde. Allerdings wird das Basic Game Softcover nicht komplett in den Premium Event Books enthalten sein, sondern nur das Operations Manual daraus – also die reinen Grundregeln.
Dann öffne ich noch einmal die OT-Schublade, schiebe Torg sowie die Masterbook-Version von Indy hinein; Schließe sie schnell wieder zu und werfe den Schlüssel in einen dafür vorgesehenen Forumsbereich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln