Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWod] Die ganze WoD kombinieren??

<< < (7/37) > >>

Danny:
zrück zum Thema
Also solltem meine Abenteuer hauptsächlig Nachts spielen...
Da wir schon vampire und Werwölfe kombinieren, was passt noch darein (dass im prinzip alles der oWOD darein passt weiss ich, ich meien Thematisch oder so)??
Also ob eher Mages oder Wraith oder Mummys oder... oder... oder...
Danny

Scimi:
Wraiths sind relativ schwer in eine normale Gruppe einzufügen. Wenn die anderen Charaktere aber irgendwie nekromantisch begabt sind (Giovanni, Euthanatos z.B.), ist es an sich möglich, wenn sich ein Spieler dafür interessiert.
Mumien sind von den Regeln her nur im Nahen Osten einsatzfähig, es gibt nur einen Mumientyp, der da herumarbeiten kann. ansonsten sind sie nur unsterbliche Normalos ohne weitere Kräfte.
Wechselbälger sind mit vielen Vampiren inkompatibel, da diese Banalität erzeugen.
Mages gehen eigentlich gut mit jedem anderen Splat zusammen.
Asiatische Vampire (Kuei'jin) sind prinzipiell auch kompatibel mit allem, sind aber von Haus aus sehr feindlichen allen Viechern aus fremden Kulturkreisen gegenüber eingestellt.
Die meisten Nicht-Wolf-Werviecher gehen an sich auch mit jeder Gruppe zusammen, die diese Exoten unterbringen kann. Manche (Wie Werhaie) haben deutlich beschränktere Einsatzmöglichkeiten.

Wenn die Gruppe Spaß dran hat, kann man natürlich auch mischen.  :D

Danny:
Also am besten Mages einführen??

Scimi:
Mages vertragen sich friedlich mit allen anderen (wenn sie nicht zuerst angegriffen werden), kommen z.B. auch in die Geisterwelt und können sich prinzipiell für die Themen der anderen Splats interessieren (Vampirpolitik, Wyrm etc.). Wenn sie zu sehr auspacken, explodieren sie an und ab, aber ansonsten sind sie aus meiner Sicht von allen Splats am allergeeignetsten für Crossover.

Cavalorn:
Alles kann, nichts muss, würde ich sagen. Überfrachtet euer Spiel nicht, sondern nehmt nur das mit hinein, was euch Spaß macht (und auch sinnvoll erscheint).

Wenn ich das richtig gelesen habe, habt ihr schon Vampire und Werwölfe vertreten. Ich persönlich könnte mir da noch gut eine Gruppe Hunter als "Bedrohung" für beide Fraktionen vorstellen. Also nicht als SC's, sondern eher als NSC-Fraktion die der Truppe ab und an mal das Leben schwer macht.

Wobei ich sagen muss das ich mich mit oWoD Huntern nicht auskenne - ich hätte da jetzt also eher an nWoD angelehnt an eine Gruppe etwa auf dem Level einer der Conspiracies gedacht, oder an einen sehr kompetenten und gut ausgerüsteten Compact. In der nWoD sind Hunter ja auch "nur" Sterbliche, da braucht man mMn also schon die Rückendeckung einer größeren Organisation um gegen die Übernatürlichen bestehen zu können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln