Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[oWod] Die ganze WoD kombinieren??
Nin:
--- Zitat von: Erik Erikson am 9.08.2011 | 22:58 ---Die Leute werden sich schon was dabei gedacht haben. Wenn sie Action wollen, ist das optimal.
--- Ende Zitat ---
Mit "Leute" meinst du die Spieler? Ja, offensichtlich.
Ich versteh auch, dass ich mein Verständnis der WoD (Atmosphäre, Konflikte, Drama) nicht anderen einfach überstülpen kann, drum habe ich ja auch hier nicht sofort in die Tasten gekloppt. Ich gelobe Besserung und nehme die Finger erstmal wieder von der Tastatur.
Wenn die Spieler wirklich wissen, was sie da wollen und damit ihren (Action) Spaß haben, dann ist das wohl in Ordnung...... muss es ja.
Bad Horse:
Wenn sie Action wollen (im Sinne von Kämpfen), dann haben sie die falschen Splats gewählt.
Sorg auf jeden Fall dafür, dass die Charaktere eng verknüpft sind, sodass sie über ihre neu gefundenen Unterschiede hinwegsehen können.
Als Inspiration vielleicht mal "Being Human" anschauen, da geht es um einen Vampir, einen Werwolf und einen Geist, die in einer WG wohnen.
Ansonsten haben Samael und Nin nicht ganz unrecht: Das kann ganz schön schwierig werden. Vor allem Magier finde ich sehr schwammig beschrieben; aber das bin ich, und andere Leute fanden das System super und intuitiv.
Probiert´s vielleicht erst mal mit einem One-Shot aus, und wenn es dann nicht läuft, dann könnt ihr es immer noch lassen. :)
Naldantis:
Haben wir immer gerne gemacht - ich glaube das einzige WoD, daß wir mal reinrassing angefangen hatten war Hunter.
Ansonsten immer wild gemischt -als überlebende Übernatürliche Viecher in einer Stadt, die die technokraten gerade reinigen wollen oder als Aussteiger aus den Clan, Krieg und Machtgehampel in einem Prvinznest, das gegen die konservativen Kräfte unserer jeweiligen Stämme, etc. verteidigt werden muß.
Teylen:
Ich hätte die Hoffnung das es mit guten Willen der Spieler, und der bitte die Charaktere so abzustimmen das sie sich nicht zerfetzen und zusammen spielen durchaus klappen kann. ^^
Naldantis:
--- Zitat von: Teylen am 10.08.2011 | 00:17 ---Ich hätte die Hoffnung das es mit guten Willen der Spieler, und der bitte die Charaktere so abzustimmen das sie sich nicht zerfetzen und zusammen spielen durchaus klappen kann. ^^
--- Ende Zitat ---
:d
Die einzigen, die sich bei uns mal zerfetzen wollten, waren eine Bubasti und ein Get of Fenris, weil letzter dieses Wyrm-riechen gebotched hat und meinte, die wäre verdorben - war halt nciht mit viel Geist gesegnet, der Gute.
Bei den anderen hat er eh nie was gerafft.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln