Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4E Dark Sun Essentials
Samael:
Du übertreibst stark. Ich benutze d20psrd.com und die dortige Druckfunktion, um mir die benötigten Monster auszudrucken (alternativ HeroLab, wenn ich KLassenstufen brauche was selten ist, dann aber wirklich etwas dauern kann).
Die benötigten Sonderregeln finden sich dort auch auf der Seite des Monsters.
Beispiel:
http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/constructs/golem/iron
Gut, Sachen wie Monstertyp-Traits (Undead, Swarm, Construct) sind nicht explizit dabei, lassen sich aber mit 1 Klick nachschauen, wenn man sie nicht eh auswendig kann. Gleiches gilt für Spells.
Das ist jedenfalls lange nicht die Hauptarbeit bei der Vorbereitung eines Spielabends.
Samael:
--- Zitat von: afbeer am 11.08.2011 | 15:29 ---Falls es naheliegend ist, dass es zum Kampf kommt: NSCs mit Werten ausstatten dauert in 3.5 eine Stunde und in 4E 10 Minuten.
--- Ende Zitat ---
Da ich HeroLab habe, dauert es bei mir auch 10 Minuten. Je nach Stufe natürlich, aber für (um das letzte zurückliegende Beispiel zu nennen) einen Human Vampir Rogue 5 / Assassin 5 mit Equipment etc. habe ich kürzlich nicht mal 10 min. gebraucht.
Selganor [n/a]:
Jeder der auch nur einen Monat ein D&D Insider Abo hat kann sich (solange sein Insider Account aktiv ist) ALLE 4e Dragon/Dungeon Artikel als in keinster Weise gesicherten PDFs (ohne Wasserzeichen oder sonstige Markierungen) runterladen.
Nach Ablauf eines Accounts kann man diese Artikel zwar nicht wieder runterladen (und hat damit auch keine weiteren Updates dazu) aber Updates der gedruckten Buecher stehen fuer Jedermann kostenlos zum Download auf der WotC-Seite.
--- Zitat von: Samael am 11.08.2011 | 15:32 ---Gut, Sachen wie Monstertyp-Traits (Undead, Swarm, Construct) sind nicht explizit dabei, lassen sich aber mit 1 Klick nachschauen, wenn man sie nicht eh auswendig kann. Gleiches gilt für Spells.
Das ist jedenfalls lange nicht die Hauptarbeit bei der Vorbereitung eines Spielabends.
--- Ende Zitat ---
Komisch... DAS war es was mir in der Endzeit der 3. Edition mit Abstand den Grossteil meiner Abenteuervorbereitung (Fertige Abenteuer, Stufe 12+) ausgemacht hat und mir dann langsam den Spass am System verdorben hat.
In den 10 Minuten die du mit einem Programm brauchst baue ich problemlos ein komplett neues Stufe 10 Monster mit allen Kampfwerten (und brauche dazu nicht mehr als einen Text der Groesse einer Visitenkarte)
LöwenHerz:
Boah ist das toll, was die 4E angeblich alles so besser kann... und wieviel sie das besser kann... ::)
Könnte diese leidige Editionsdiskussion langsam mal ad acta gelegt werden?
Für Dich Selganor ist die 4E halt die Erfüllung aller Träume. Ich finde sie scheiße. Und weißt Du was? Dabei wirds bleiben, und das ist auch gut so :d
Samael:
Glaubt mir einfach, dass Monsterwerte erstellen NICHT der Hauptzeitfresser für mich ist beim Abenteuervorbereiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln