Bei nur 2 Spielern wuerde ich sowieso was selbst machen, denn um "normale" Abenteuer (die fuer 4-5 Spieler gedacht sind) derart "runterzukuerzen" dass sie auch fuer 2 Spieler machbar sind muss man sich unter Umstaenden schon etwas verbiegen.
Warpriest und Hexblade hoert sich doch schonmal gut an.
Beide wahrscheinlich eher im Nahkampf (aber der Hexblade durchaus auch mal auf Entfernung tauglich), sie sollten keine groesseren Mengen Minions haben.
Auf einen NPC-Defender wuerde ich verzichten.
Zum einen hast du als SL genug zu tun um auch noch einen (weiteren) NPC mitzuschleifen und da sich der "Defender-Mechanismus" sowieso von Klasse zu Klasse extrem unterscheiden kann koennte es sie eher verwirren wenn sie dann mal mit einem anderen Defender spielen und der ganz anders verteidigt.
Nein, haben sie nicht. Offiziell darf niemand Encounters spielen, der es nicht in einem entsprechenden Shop spielt.
Naja... wer an die Papierausgabe die im Shop bespielt wurde hat und damit spielt dem wird WotC nicht die "Rollenspiel-Lizenz" (oder RPGA-Mitgliedschaft) wegnehmen...
Ich habe 2/3 der "Phantom Brigade" ja auch auf dem letzten GROSSEN geleitet. (Act 1+2, Act 3 demnaechst in MapTool)
Merkwürdigerweise findet Google trotzdem Downloadlinks. Paradox, nicht?
Merkwuerdigerweise findet Google alle moeglichen Sachen, unabhaengig davon wie legal oder illegal sie sind... (Zumal die Legalitaet ja durchaus auch noch von Land zu Land unterschiedlich sein kann).