Autor Thema: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)  (Gelesen 41491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Johannes

  • Adventurer
  • ****
  • Häscher des Grafen
  • Beiträge: 639
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Johannes
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1300 am: 18.06.2016 | 08:48 »
Meld!

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1301 am: 18.06.2016 | 11:27 »
Bin dabei!

Offline Wyrδ

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Geoffrey
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1302 am: 30.06.2016 | 18:18 »
Entscheidend ist, wer morgen abend tatsächlich kommt.  ;) Ich hoffe ja, wir spielen morgen mal wieder.
Storyteller 92%, Method Actor 75%, Tactician 67%, Specialist 58%, Power Gamer 33%, Butt-Kicker 25%, Casual Gamer 0%

Offline Wyrδ

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Geoffrey
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1303 am: 1.07.2016 | 13:55 »
Bisher sind wir zu viert. Theoden hat sich als einziger noch nicht gemeldet, aber das hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Wir spielen also heute.
Storyteller 92%, Method Actor 75%, Tactician 67%, Specialist 58%, Power Gamer 33%, Butt-Kicker 25%, Casual Gamer 0%

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1304 am: 1.07.2016 | 14:08 »
 :headbang:

Offline theoden72

  • Experienced
  • ***
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: theoden72
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1305 am: 1.07.2016 | 14:13 »
Theoden hat sich als einziger noch nicht gemeldet, aber das hat nicht unbedingt etwas zu sagen.
Sieht gut aus. Wenn ich nix mehr sage bin ich gegen 2000 dabei.

Offline pan narrans

  • Hero
  • *****
  • Häscher des Grafen
  • Beiträge: 1.217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pan Narrans
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1306 am: 1.07.2016 | 14:33 »
Das klingt ja wie in den guten alten Zeiten. Kann es kaum noch erwarten.
And the Lord said unto John, come forth and ye shall receive eternal life. But John came fifth and won a toaster.

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1307 am: 1.07.2016 | 17:46 »
Wann starten wir eigentlich? 19:30? 20:00?

Offline Wyrδ

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Geoffrey
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1308 am: 1.07.2016 | 18:22 »
20 Uhr
Storyteller 92%, Method Actor 75%, Tactician 67%, Specialist 58%, Power Gamer 33%, Butt-Kicker 25%, Casual Gamer 0%

Offline Wyrδ

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Geoffrey
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1309 am: 9.07.2016 | 11:46 »
Hier das Journal zur vergangenen Runde:


13. Nolus 722 TR

Am nächsten Morgen staunen die Helden nicht schlecht, als plötzlich Jamys in ihrem Lager steht, der sich an der Wache vorbeigeschlichen hat. Ihm war auf seinen Ländereien bald langweilig geworden und er begann seine Kameraden zu vermissen, also ritt er nach Tashal, wo er auf Graf Sedris Meleken traf, der ihm erzählte, dass die Häscher nach Iversen aufgebrochen sind. Jamys ist ihnen kurzerhand gefolgt. Am Kald hat er sich als versprengter Soldat der Harabor-Armee ausgegeben, woraufhin er von einer Kompanie eingegliedert wurde, die kurz darauf übersetzte. Auf der anderen Flussseite stahl sich Jamys heimlich davon und machte sich auf den Weg nach Iversen. Es war naheliegend, die Kameraden im alten Räuberlager zu suchen.

Jamys ist natürlich froh, auch die alten Kameraden aus Setrew wiederzusehen. Er schließt sich dem Vorhaben Sir Bragan Nevan und seine Abteilung Soldaten aus dem Umland von Iversen zu verjagen. Man ist sich einig, dass man die Tatsache nutzen will, dass der Feind auf zwei Lager aufgeteilt ist und seine Kräfte daher zweigeteilt sind. Daher plant man Sir Bragan als Anführer zusammen mit seinen Rittern möglichst direkt anzugreifen und auszuschalten. Dadurch kann der Gegner seine zahlenmäßige Überlegenheit nicht nutzen. Jamys erklärt sich bereit, in der kommenden Nacht zum Hauptlager des Feindes an der Straße nach Loxton zu schleichen und es genauer auszukundschaften.

Es gelingt Jamys, sich unbemerkt dem Lager zu nähern. Dabei handelt es sich um eine Wiese zwischen der Straße und einem kleinen Wäldchen unweit der Straßensperre, die die Männer des Sheriffs errichtet haben. Unweit des Zugangs, der von zwei Soldaten bewacht wird, stehen die einfachen Zelte der leichten Infanterie, gefolgt von Zelten der leichten Kavallerie. In der Mitte befindet sich ein Lagerfeuer. Im hinteren Teil des Lagers befinden sich die prächtigen Zelte der Ritter, die in einem Rund um ein weiteres Lagerfeuer aufgebaut sind. Zuletzt gibt es noch eine Koppel mit den Pferden. Drei Seiten des Lagers sind von Reitersperren eingegrenzt, die Rückseite wird von dem Wäldchen gesichert. Dadurch ist das Lager vor Reitern und geschlossenen Formationen von Infanterie geschützt. Jamys beobachtet, dass zwei weitere Wachen mit Laternen durch das Lager patrouillieren. Zunächst ist auch nach einiges an Dienerschaft unterwegs, doch bald kehrt Ruhe im Lager ein. Allem Anschein nach geht es sehr diszipliniert zu. Jamys kann jedoch nicht ausmachen, welches Zelt Sir Bragan gehört. Nachdem er festgestellt hat, dass die Wachen alle vier Stunden wechseln, kehrt er in das Räuberlager zurück.

14. Nolus 722 TR

Anhand der Informationen, die Jamys berichtet, schmieden die Häscher den Plan, in der nächsten Nacht einen Frontalangriff auf das Lager als Ablenkung zu führen, während eine zweite Truppe durch das Wäldchen und über die Koppel zu den Zelten vordringt. Sie sollen die Ritter ausschalten, bevor diese völlig gerüstet sind. Julyn und ihre Bogenschützen sollen von einer weiteren Seite kommen und vor allem die Verteidiger bei den Mannschaftszelten unter Beschuss nehmen. Hakon und Jamys schleichen sich nach Iversen hinein und unterrichten Sir Kjer und seine Leute von dem Plan. Diese sind einverstanden, unter der Bedingung, dass wehrlose Ritter nicht gemeuchelt, sondern gefangen genommen werden. Man einigt sich darauf, dass Sygbert, Hakon, Ylina, Erila von Cobb, Torg, sowie Sir Kjer und seine Ritter den Frontalangriff führen. Thasin, Jamys, die acht Speerträger aus Setrew und die zehn Meken aus Iversen bilden das Überfallkommando.

In der Nacht begeben sich die einzelnen Gruppen in ihre Ausgangsstellungen, wobei sie zunächst auf ausreichendem Abstand bleiben, um keinen Alarm auszulösen. Als sich jedoch das Überfallkommando der Koppel nähert, werden die Pferde unruhig, bis sie schließlich wild über die Koppel laufen. Das Schlagen der Hufe ist in der Dunkelheit weit zu hören, weshalb selbst das Angriffskommando jenseits des anderen Endes des Lagers es hört. Sofort stürmen Hakon und Sygbert unter lautem Gebrüll los, der Rest folgt ihnen. Die beiden Wachen am Eingang des Lagers sind schnell aus dem Weg geräumt. Die beiden Patrouillen im Lager eilen zu der Koppel, wo sie dem Überfallkommando in die Arme laufen. Thasin und zwei Meken kümmern sich um sie, während Jamys mit dem Rest voranstürmt und die Zelte erreicht. Derweil ist am vorderen Ende des Lagers ein Kampf entbrannt, da die übrigen Soldaten aus den Zelten kommen. Doch die Angreifer wüten unter der leichten Infanterie wie Mendiz, der Löwe der Göttin Larani. Viele Verteidiger werden übermannt, bevor sie überhaupt ihre Zelte richtig verlassen haben. Auch das Überfallkommando ist erfolgreich: Die meisten Ritter, darunter auch Sir Bragan, werden in ihren Zelten völlig überrascht und müssen sich ergeben. Einigen gelingt es noch, ihr Schwert zu greifen, doch da jeweils zwei Angreifer ein Zelt stürmen, sind ihre Chancen gering. Jamys eilt von Zelt zu Zelt und zwingt den jeweiligen Ritter darin mit vorgehaltener Armbrust, sich zu ergeben. Nur in einem Fall muss er seine Waffe tatsächlich benutzen. Lediglich ein Ritter war so vorsichtig, gerüstet zu schlafen. Dieser leistet massiven Widerstand und die Angreifer haben große Mühe ihn zu besiegen. Hakon kommt herbei, um den zwei Meken zu helfen, die das Zelt gestürmt haben. Inzwischen haben sich die Knappen der leichten Kavallerie zentral im Lager formiert. Sygbert wirft sich allein unter sie und verletzt zwei von ihnen, ungeachtet der Übermacht. Doch wenig später kommt Unterstützung, da das Angriffskommando die leichte Infanterie vollständig besiegt hat. Schließlich müssen sich die Knappen ergeben. Als auch der einzelne Ritter in seinem Zelt übermannt werden kann, ist die Schlacht gewonnen.

Während man allmählich im Lager Ordnung schafft, kommt aus Iversen die Kunde, dass die zwei Kompanien aus dem anderen Lager in Anmarsch sind. Kurzerhand stellt man aus Sir Kjer und seinen Rittern, Hakon und Sygbert einen Trupp schwere Kavallerie zusammen, die den gefangenen Sir Bragan mitnehmen und den Feinden entgegenzieht. Sir Bragan wird gezwungen seinen Männern den Rückzug zu befehlen. Sie haben das Gebiet um Iversen zu verlassen. Angesichts der Tatsache, dass ihr Anführer mitsamt dem stärkeren Teil der Truppe in Gefangenschaft geraten ist, sind die übrigen Männer des Sheriffs nur allzu bereit dem Befehl zu gehorchen. Auch die Überlebenden der leichten Infanterie des Hauptlagers schickt man fort, die Ritter und die Knappen führt man jedoch nach Iversen in die Gefangenschaft. Zudem macht man reichlich Beute: Neben den Pferden, Waffen und Rüstungen beschlagnahmt man jede Menge Proviant, Ausrüstung und die Kriegskasse von 5 Pfund Silber.

15. Nolus 722 TR

Allen Beteiligten ist klar, dass man nicht länger in Iversen bleiben kann. Man hat dem Sheriff Maldan Harabor eine zünftige Demütigung zu Teil werden lassen, für die er sich ganz bestimmt rächen wird. Das nächste Mal wird er mehr Truppen schicken und sich von Rekela Ilor Hadan ganz sicher nicht von einem Angriff abhalten lassen, sondern ein Blutbad in Iversen anrichten lassen. Der einzige Weg ist der Rückzug, in der Hoffnung, dass der Sheriff die schutzlosen Bewohner des Dorfs nicht über die Klinge springen lässt. Zudem will man die Gefangenen in Sicherheit bringen, um für sie Lösegeld einzufordern. Also wird ein befestigter Ort benötigt, an dem man sich verteidigen kann. Sofort fällt der Name Setrew. Die Männer der früheren Garnison der Burg brennen ehedem auf Rache. Sygbert will seinerseits endlich mit Fazoun abrechnen. Darüber hinaus wäre die Einnahme der Festung ein weiterer Schlag gegen Maldan Harabor. Also ist man sich einig. Ohne weitere Verzögerung packt man Ausrüstung und Proviant für den zweitägigen Marsch nach Setrew zusammen und belädt die Pferde. Zwei der Knappen sind für eine Reise zu schwer verwundet, weshalb man sie in Iversen zurücklässt. Die restlichen Gefangenen kommen mit. Noch an diesem Tag bricht man auf.

Erfahrung:
Jamys: je 1 Punkt auf Bow und Command
Thasin: je 1 Punkt auf Sword und Command
Sygbert: je 1 Punkt auf Shield und Command
Hakon: je 1 Punkt auf Shield und Command


Das hat mal wieder richtig gerockt. Ich hoffe, wir machen so weiter. Von meiner Seite aus sind für die nächsten Sitzungen große, heroische Dinge geplant. Weiter geht es am 15.07. in Setrew  >;D
« Letzte Änderung: 9.07.2016 | 11:55 von Lordwächter des Krisenmanagements »
Storyteller 92%, Method Actor 75%, Tactician 67%, Specialist 58%, Power Gamer 33%, Butt-Kicker 25%, Casual Gamer 0%

Offline pan narrans

  • Hero
  • *****
  • Häscher des Grafen
  • Beiträge: 1.217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pan Narrans
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1310 am: 14.07.2016 | 23:02 »
Und morgen ist Setrew an der Reihe!
Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen, damit wir die Hütte so richtig auseinander nehmen und ein paar Hinterteile treten können. Da ist noch eine Rechnung offen. >;D
And the Lord said unto John, come forth and ye shall receive eternal life. But John came fifth and won a toaster.

Offline Wyrδ

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Geoffrey
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1311 am: 15.07.2016 | 08:27 »
Wer ist denn heute dabei?
Storyteller 92%, Method Actor 75%, Tactician 67%, Specialist 58%, Power Gamer 33%, Butt-Kicker 25%, Casual Gamer 0%

Offline Johannes

  • Adventurer
  • ****
  • Häscher des Grafen
  • Beiträge: 639
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Johannes
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1312 am: 15.07.2016 | 09:44 »
Icke und freue mich schon!

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1313 am: 15.07.2016 | 11:21 »
Bin dabei!

Offline theoden72

  • Experienced
  • ***
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: theoden72
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1314 am: 15.07.2016 | 12:44 »
+1@~20

Offline Wyrδ

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Geoffrey
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1315 am: 15.07.2016 | 13:04 »
Wir fangen doch eh erst ab ca. 20 Uhr an.  ;)
Storyteller 92%, Method Actor 75%, Tactician 67%, Specialist 58%, Power Gamer 33%, Butt-Kicker 25%, Casual Gamer 0%

Offline Wyrδ

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Geoffrey
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1316 am: 17.07.2016 | 11:28 »
Das war am Freitag eine Runde, so wie ich mir das vorstelle.  :d


16. – 17.  Nolus 722 TR

Von feindlichen Truppen unbemerkt, erreicht der Tross der Häscher die Wälder nördlich von Setrew, wo sie ein Lager aufschlagen. Während Sygbert das Lager organisiert und Wachen aufstellt, klettern Jamys, Hakon und Julyn den Hügel hinauf, auf dem die Burg erbaut wurde. Sie schleichen durch den Wald, bis sie an der Rückseite der Festung eine Stelle erreichen, wo vor wenigen Monaten viele Bäume gefällt wurden. Von dort aus können sie die Festung beobachten. Zuerst fällt ihnen auf, dass die Palisade, dessen Bau bereits unter Baron Torald begonnen wurde, offensichtlich fertiggestellt wurde. Sie besteht aus massigen, etwa 12 Fuß hohen Holzstämmen. Sie umgibt die gesamte Festungsanlage und zieht sich bis zum Torhaus am Fuß des Hügels hinab. Dort hat sie zu beiden Seiten sogar einen Wehrgang. Vorsichtig schleichen die drei Helden zum Lager zurück.

Nach Einbruch der Dunkelheit schleichen sich Jamys und Julyn in die Siedlung, um sich dort umzuhören. Sie begeben sich zum Haus des Holzfällers Biris von Luren, dessen Sohn Boren einst Mitglied in Julyns Bande war, weshalb sie ihm vertrauen können. Der Holzfäller und sein Sohn sind vom plötzlichen Auftauchen der beiden Häscher zunächst überrascht, doch dann freuen sie sich, als sie hören, dass die Häscher Setrew zurückerobern wollen. Boren berichtet, dass Fazoun auf der Burg vierzig Mann hat: seine zehn Mann Burgwache aus alten Zeiten, zehn Söldner aus Orbaal, sowie je zehn leichte Fußkämpfer und zehn Bogenschützen aus dem feudalen Aufgebot Harabors. Es sind vor allem Fazouns Männer und die Huskarls, die die Bewohner von Setrew schikanieren. Die Soldaten des feudalen Aufgebots werden selbst von Fazoun ziemlich ausgenutzt. Fazoun hat die alten Sitten wieder aufleben lassen, wie sie unter Baron Wevran üblich waren und feiert jede Nacht ein Gelage auf der Burg, wofür er sich Mädchen aus dem örtlichen Bordell kommen lässt, ohne dafür zu bezahlen. Jamys sieht darin sofort eine Chance und beschließt das Bordell aufzusuchen, das ihm schließlich noch immer gehört. Dort heißen ihn die drei Schläger, die er einst als Schutz angestellt hatte, herzlich willkommen. Die Geschäfte führt jedoch eine junge Frau namens Tea von Gudrin, die vor kurzem aus Kiban nach Setrew kam. Jamys bietet ihr an, den Besitz des Bordells an ihn zu übertragen, wenn sie ihm heute Nacht hilft. Sie soll zusammen mit zwei weiteren Mädchen auf die Burg gehen und reichlich Alkohol mitnehmen, den Jamys im Gasthaus kaufen wird. Damit sollen vor allem die Huskarls ausgeschaltet werden. Fazoun und seine Männer will man mit einer List aus der Burg locken und den Rest dann stürmen. Tea willigt ein und macht sich an die Arbeit.

Julyn und Jamys kehren in das Lager zurück, wo die Streitkräfte sofort alarmiert werden. Jamys berichtet, dass der Larani-Tempel leer steht. Fazoun hat die Tür zu nageln lassen und den Einwohnern verboten, den Tempel zu betreten. Der Plan der Häscher ist es, den Tempel zu öffnen und spät in der Nacht die Glocke zu läuten. Wenn Truppen aus der Burg kommen, um nachzusehen was los ist, wird man diese aus dem Hinterhalt angreifen. Natürlich kann es passieren, das Fazoun Lunte riecht und sich in der Burg verschanzt, doch das Risiko ist man bereit einzugehen. Nachdem der Plan geschmiedet ist, bricht man umgehend auf. Hakon, Lerissa Gwain und die fünf Ordensritter, die sie nach Iversen begleitet haben, öffnen den Zugang zum Tempel und verstecken sich im Innern. Thasin verbirgt sich mit der Hauptstreitmacht der Speerkämpfer im Wäldchen gegenüber dem Tempel. Sir Kjer und seine Ritter aus Iversen lauern am Südrand, Sygbert, Eryla, Ylina und Torg am Nordrand des Wäldchens. Julyn, Jamys und die Bogenschützen verstecken sich etwas abseits zwischen den Häusern. Dann wartet man, um Tea Zeit zu geben, ihren Teil des Plans zu erfüllen.

18. Nolus 722 TR

In den frühen Morgenstunden läutet Hakon schließlich die Glocke des Tempels. Es dauert nicht lange, bevor sich das Tor zur Festung öffnet. Fazoun kommt mit seinen zehn Männern heraus, gefolgt von den Huskarls und der Truppe leichte Infanterie. Geordnet marschieren sie den Weg hinab in die Siedlung bis zu dem Tempel, wo sie Halt machen. Offensichtlich merken sie nicht, dass sie bereits umzingelt sind. Doch keiner von ihnen wirkt betrunken. Es scheint so, als habe Fazoun Verdacht geschöpft. Er wendet sich dem offenen Eingang zum Tempel zu und ruft: „Ich wusste es doch, dass ihr früher oder später hier auftauchen werdet, Häscher! Nun kommt der Zeitpunkt meiner Rache!“. Dann stürmt er mit seinen zehn Männern den Tempel. Ohne ein weiteres Wort greift Hakon den Schurken an, während sich Lerissa und die Ordensritter auf dessen Begleiter stürzen. Sygbert, Eryla, Ylina und Torg attackieren die leichte Infanterie von hinten, womit dem Gegner der Rückzug zur Burg versperrt ist. Die wenig erfahrenen Männer des feudalen Aufgebots sind gegen Sygberts Truppe chancenlos und werden binnen weniger Minuten aufgerieben. Julyns, Jamys und die Bogenschützen nehmen die Huskarls unter Beschuss, die sich dadurch zu retten versuchen, indem sie Thasins Truppe im Wäldchen angreifen. Doch unter dessen erprobter Führung und durch ihre Überzahl machen sie die Söldner aus Orbaal bis auf zwei Mann nieder. Diese ergeben sich schließlich. Auch die Ordensritter bleiben gegen Fazouns Männer siegreich. Hakon ficht einen zähen Kampf gegen Fazoun selbst, bei dem beide Kontrahenten sich gegenseitig mehrfach verwunden. Doch allmählich gewinnt der Streiter Laranis die Oberhand, bis er den Schurken schließlich durch zwei Treffern am Hals zu Boden bringt. Damit ist die Schlacht gewonnen.

Den Einwohnern Setrews ist der Kampf natürlich nicht verborgen geblieben und so kommen diese nun aus ihren Häusern, teils um die Sieger zu beglückwünschen, teils um mit ihnen die Burg stürmen zu wollen. Die Helden beruhigen die Menge, dann ziehen sie geordnet zur Burg, wo lediglich die zehn Bogenschützen verblieben sind. Diese ergeben sich sofort, als man ihnen freies Geleit verspricht, wenn sie die Tore öffnen und die Burg unbewaffnet verlassen. Nachdem die auch die letzten Männer der Burgbesatzung fort sind, nehmen die Helden sofort die Festung ein. Nur wenig hat sich geändert, seit dem die Häscher Setrew verlassen haben. Auch die Dienerschaft ist unverändert geblieben. Die Köchin berichtet, dass Baron Torald nach der Einnahme der Burg durch Mirald Harabor auf der Festung gefangen gehalten wurde, doch nachdem sich die Harabor Armee von Heru zurückziehen musste, brachte man den Baron nach Olokand. Auch Tea und die anderen zwei Mädchen aus dem Bordell findet man auf der Burg. Tea erzählt, dass Fazoun Verdacht geschöpft hat, als sie mit dem Alkohol auf die Burg kamen. Der Hauptmann hat stets auf die Rückkehr der Häscher gewartet und ahnte, mit wem er es zu tun hatte. Schließlich sperren die Sieger ihre Gefangenen inklusive Fazoun in den Kerker und stellen Wachen auf. Dann kehrt Ruhe in der Burg ein.

Gegen Mittag kommen die Einwohner Setrews zur Burg. Sie möchten eine Siegesfeier für die Befreier ausrichten. Außerdem bieten sie ihre Hilfe an. Die größte Sorge der Häscher ist ein Gegenangriff, weshalb sie genügen Vorräte auf der Burg haben wollen, um notfalls einer Belagerung Stand zu halten. Zudem sucht man einen Boten, der ins Feldlager der Allianz reist, um die Anführer dort von der Eroberung Setrews zu unterrichten. Da man keinen geübten Kämpfer entbehren kann, schickt man Boren los.

19. – 23. Nolus 722 TR

Die nächsten Tage vergehen ruhig, während man auf Borens Rückkehr wartet. Am 23. Nolus trifft er wieder in Setrew ein. Er berichtet, dass er die Nachricht der Häscher Graf Sedris Meleken überbracht hat. Nun hat er einen Brief des Grafen an die Helden dabei. Darin beglückwünscht Graf Sedris seine Ritter zur Befreiung Setrews. Doch er bittet sie auch um Hilfe: In zwei Tagen beabsichtigt die Armee der Allianz bei Medarsin den Kald zu überqueren. Da sich solch ein Manöver schlecht verheimlichen lässt, erwartet er heftigen Widerstand durch Harabors Armee. Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit befürchten die Anführer der Allianz bei der Flussüberquerung hohe Verluste. Daher bittet er die Häscher einen Weg zu finden, dem Feind in den Rücken zu fallen. Die Häscher sind natürlich geneigt dem Wunsch ihres Herrn zu entsprechen.


Erfahrung: je 1 Punkt Initiative und Command für alle


Am 12.8. geht es mit der Schlacht bei Medarsin weiter, wenn die Häscher die richtige Taktik finden müssen, um der Allianz das Vorrücken zu ermöglichen.
Storyteller 92%, Method Actor 75%, Tactician 67%, Specialist 58%, Power Gamer 33%, Butt-Kicker 25%, Casual Gamer 0%

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1317 am: 20.07.2016 | 18:29 »
Da am 29.07. nicht alle Zeit haben, hatte ich vorgeschlagen, was anderes zu spielen.

Ich bringe gerne mit:

- Brettspiel "Winter der Toten"
- Fiasco
- Kingdom (RPG, Spielleiterlos)
- evtl. kann ich einen kurzen Unknown Armies One-Shot vorbereiten
- oder mir fällt sonst noch was ein...  ;)

Offline Johannes

  • Adventurer
  • ****
  • Häscher des Grafen
  • Beiträge: 639
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Johannes
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1318 am: 21.07.2016 | 08:44 »
Unknown Armies würde mich ja an einem anderen Termin mal sehr interessieren!

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1319 am: 21.07.2016 | 08:47 »
Das lässt sich einrichten...

Offline Wyrδ

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Geoffrey
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1320 am: 21.07.2016 | 16:46 »

- Brettspiel "Winter der Toten"
- Fiasco
- Kingdom (RPG, Spielleiterlos)

Lasst uns das mal ins Auge fassen. Damit sollte der Abend gerettet sein.  :d
Storyteller 92%, Method Actor 75%, Tactician 67%, Specialist 58%, Power Gamer 33%, Butt-Kicker 25%, Casual Gamer 0%

Offline pan narrans

  • Hero
  • *****
  • Häscher des Grafen
  • Beiträge: 1.217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pan Narrans
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1321 am: 21.07.2016 | 18:42 »
Da schließe ich mich dem Lordwächter an.

Wir sollten uns echt mal was überlegen zu der Möglichkeit, den einen oder anderen Oneshot zu spielen. Unknown Armies, das DSA-Retro-Projekt, Welcome to Lousiana. Die Liste wird immer länger.
And the Lord said unto John, come forth and ye shall receive eternal life. But John came fifth and won a toaster.

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1322 am: 21.07.2016 | 20:37 »
Also ich könnte mir durchaus vorstellen, mir dafür einen Samstag Abend / Sonntag pro Monat frei zu halten.

Offline Wyrδ

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.278
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Geoffrey
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1323 am: 23.07.2016 | 17:43 »
Yep, ich auch.
Storyteller 92%, Method Actor 75%, Tactician 67%, Specialist 58%, Power Gamer 33%, Butt-Kicker 25%, Casual Gamer 0%

Offline pan narrans

  • Hero
  • *****
  • Häscher des Grafen
  • Beiträge: 1.217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pan Narrans
Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1324 am: 23.07.2016 | 18:15 »
Lasst uns am Freitag darüber reden. Ich habe eine Idee.
And the Lord said unto John, come forth and ye shall receive eternal life. But John came fifth and won a toaster.