Autor Thema: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)  (Gelesen 41484 mal)

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Offline Johannes

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1025 am: 20.07.2015 | 15:43 »
Yay, ein Hoch auf Mordbrenner, Rehstreichler, Überläufer, Bauern und Turniersieger, und wie sie alle heissen! ;)

Offline Wyrδ

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1026 am: 26.07.2015 | 12:44 »
@ theoden & pannarrans

Um die Kosten für den Bau der Bibliothek zu ermitteln, benötige ich von euch die Angaben, wieviele Stockwerke und welche Fläche (square foot) der Bau haben soll. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Steingebäude mit Schindeldach sein soll, so wie der Tempel ebenfalls. Anhand der Mauerstärke fiel der Tempel in die Kategorie "strong building". Das nehme ich auch für die Bibliothek an, die ja ein Anbau haben soll. Nebenfrage: Separater Eingang?
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Offline Gwynplaine

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1027 am: 26.07.2015 | 13:28 »
Am 31.07. bin ich übrigens nicht dabei. Das ist genau an dem Wochenende, an dem ich umziehe. Es sei denn, Samstag will jemand mithelfen...  ;D

@Lordwächter
Kann Radek auf dem Rückweg von der Naniom-Brücke nach Setrew die Gruppe verlassen und einen Umweg nach Tashal gemacht haben? Ich hatte da ja einen Termin (Schmuckverkauf)...

Offline Wyrδ

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1028 am: 27.07.2015 | 08:12 »
@ Gwynplaine

Geht klar. Viel Spaß beim Umzug.  ;)

@ Theoden

Pannarrans ist für einen zweistöckigen Bau aus Stein mit Schindeldach von 4 x 8 m Fläche (also ca. 96 square foot).
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Offline theoden72

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1029 am: 27.07.2015 | 16:33 »
Pannarrans ist für einen zweistöckigen Bau aus Stein mit Schindeldach von 4 x 8 m Fläche (also ca. 96 square foot).
Nehm ich - aber 8x4m wären deutlich mehr als 96sqft: ca 344.

Offline Wyrδ

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1030 am: 27.07.2015 | 20:39 »
Ich habe es auf 345 square foot gerundet. Die Bauzeit beträgt etwa zwei Monate bei 59 Arbeitskräften an der Baustelle. Die Kosten für das Material belaufen sich auf 2.240 Silberstücke, die Arbeitskosten auf 4.229 Silberstücke - insgesamt also 6.469 Silberstücke.
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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1031 am: 31.07.2015 | 08:01 »
Wer ist heute mit dabei? Theoden, Johannes, LuftAtmer? Gwynplaine hat ja schon abgesagt wegen Umzug. Ich werde noch bei Julyn nachfragen.
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Offline Johannes

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1032 am: 31.07.2015 | 08:09 »
Ich bin dabei!

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1033 am: 31.07.2015 | 14:16 »

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1034 am: 31.07.2015 | 14:51 »
Und am 17.7. sind wir im Urlaub. Aber am 31.7.2015 bin ich natürlich wieder dabei.  8)


List sich für mich, als sei er wieder im Land.

Edit: LuftAtmer hat zugesagt. Von Julyn bekomme ich bisher keine Antwort.
« Letzte Änderung: 31.07.2015 | 15:13 von Lordwächter des Krisenmanagements »
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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1035 am: 31.07.2015 | 18:15 »
Bin ein wenig später, weil ich jetzt losradel.

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1036 am: 6.08.2015 | 08:29 »
Wie ich das gestern mitbekommen habe, fallen theoden und Johannes nächste Woche aus. Wie sieht es mit Gwynplaine und Luaftatmer aus? Seid ihr da (wenn ja, ab wann)? Ich möchte früh genug klären, ob wir eine spielfähige Mehrheit haben.
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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1037 am: 6.08.2015 | 10:29 »
Ich bin dabei (ab 21 Uhr).

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1038 am: 6.08.2015 | 22:30 »
Wie wäre es denn, wenn wir den Termin um eine Woche verschieben?
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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1039 am: 6.08.2015 | 22:44 »
Da bin ich im Urlaub. Wenn es hilft versuche ich nächsten Freitag eine Frühschicht zu kriegen, damit ich um 19 Uhr da sein kann...

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1040 am: 7.08.2015 | 08:35 »
Das wäre mit Sicherheit hilfreich. Ich habe LuftAtmer angeschrieben und gefragt, was er davon hält. Ich werde versuchen mit Julyn zu telefonieren, aber ich fürchte, wir können nicht mit ihr rechnen. Die Situation hat sich nur leidlich gebessert.
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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1041 am: 8.08.2015 | 12:37 »
So, hier endlich das Journal zur letzten Spielsitzung. Dinge geraten in Bewegung...  >;D

17. – 19. Halane 721 TR

Während sich Sygbert, Jorden und Julyn um den Drill ihrer Wachtruppen kümmern, kümmert sich Hakon um die Weihung des neuen Tempels. Er erhält einen Brief von Erzbischof Edine Kynn, der verspricht am 4. Savor in Setrew einzutreffen und die Weihe am 5. Savor vorzunehmen. Zudem drückt er seine Freude über die Fertigstellung des Tempels aus.

20. Halane 721 TR

Am frühen Morgen sitzt Sygbert noch etwas schläfrig beim Frühstück, als einer seiner Wachmänner namens Agu von Urry herbeigeeilt kommt und ihm berichtet, dass es in der letzten Nacht im Dorf eine Messerstecherei gab, bei der es einen Toten gegeben hat. Die drei Kameraden des Toten namens Mep von Endel halten sich derzeit beim Bestatter auf. Sygbert befiehlt Agu noch zwei Wachen zu holen und ihn zum Haus des Bestatters zu begleiten. Dort eingetroffen, begegnen sie Charal von Endel, Meps Bruder, und zwei Cousins. Diese berichten, dass eine fremde Gruppe von Schlägern vor ein paar Tagen in Setrew aufgekreuzt sei, die seither viel in der Taverne „Die Gänsefeder“ herumhängt. Wie sich bald herausstellt, sind die Fremden im Begriff, von sämtlichen lokalen Geschäftsleuten um Schutzgelder zu erpressen. Charal und seine Kameraden wurden von Anli von Redim herbeigerufen, die ebenfalls Besuch von den Fremden bekam. Charals Bande sind offensichtlich Anlis Schutztruppe und ansonsten in demselben Gewerbe wie die Neulinge tätig. Sygbert sucht das Bordell auf und spricht mit Anli, die Charals Geschichte bestätigt. Als ihre Schutztruppe erschien, kam es bald zu einem Handgemenge mit den Fremden, die schnell ihre Messer zückten, einen Cousin Charals verwundeten und Mep abstachen. Dann verschwanden sie. Anli weiß, dass der Anführer der Fremden Ardail heißt und dass man sie oft in der Taverne „Die Gänsefeder“ antreffen kann. Sygbert schickt daraufhin Agu zur Burg, damit der Jorden alarmiert, der umgehend mit Yvina und Eryla von Cobb herbeieilt. Gemeinsam umstellt man die Taverne und dringt dann ein. Allerdings sind die Fremden nicht anwesend. Nur der Wirt ist vor Ort, der gerade damit beschäftigt ist, den Schankraum auszufegen. Er berichtet, dass Ardail und seine Bande eine kleine Wohnung oberhalb der Werkstatt des Zeltmachers angemietet haben. Außerdem erfährt man, dass der Wiurt bereits Schutzgeld an die Neulinge bezahlt hat. Also geht es auf zum Zeltmacher, wo man dessen Tochter antrifft, die erzählt, dass Ardail und seine Männer am frühen Morgen in Richtung Pelzstraße geritten sind. Sie hat mitbekommen, dass sie in die Wälder der Taelda-Gebiete wollen, um sich dort mit jemandem zu treffen. Die Gruppe hatte Waffen dabei und ritt auf Pferden, begleitet von einem Packtier. Die Tochter des Zeltmachers gibt zu, dass ihr die Männer unheimlich und bedrohlich vorkommen.

Wenig später nehmen Sygbert, Jorden, Hakon, Julyn, Yvina, Eryla und Agu die Verfolgung auf. Kaum dass sie Setrew verlassen haben, machen sie einen Bauern auf den Feldern ausfindig, der Ardails Gruppe am frühen Morgen dabei beobachtet hat, wie sie in Richtung Pelzstraße ritten. Die Bande hat etwa fünf Stunden Vorsprung, jedoch hatten sie es anscheinend nicht eilig. Die Häscher reiten so schnell sie können. Da die Route, welche die Bande genommen hat, unzweifelhaft klar ist, brauchen die Helden nicht auf Spuren zu achten. Erst als sie gegen Mittag die Wälder erreichen, werden sie langsamer und halten nach Hinweisen auf die Bande Ausschau. Unterwegs hören sie die Trommeln der Taelda, die sich auf diese Weise auf größere Distanzen verständigen. Da es seit dem Morgen leicht regnet, findet Julyn schnell eine Spur, die die Pelzstraße entlang führt, bis  sie an einer Stelle, wo ein kleiner Strom in den Kald mündet, in den Wald hinein führt. Offensichtlich haben die Reiter dort jemanden getroffen, der zu Fuß durch den Wald kam und hier auf sie gewartet hat. Die Häscher folgen der Spur, die über einen Pfad den Strom entlang führt für mehrere Stunden, wobei sie nun ihre Pferde an den Zügeln führen müssen. Das macht sie natürlich langsamer, doch Ardail und seine Männer kommen gewiss nicht schneller voran und die Julyn kann an den Spuren erkennen, dass man bereits beträchtlich aufgeholt hat. Plötzlich geraten sie auf eine kleine Lichtung, auf der der vom Regen schwere Boden arg zertrampelt ist. In einem Baum steckt ein Pfeil von der Machart der Taelda, der ganz offensichtlich von der anderen Seite des Stroms abgeschossen worden ist. Julyn entdeckt Fußspuren, die von zwei Taelda stammen müssen. Die kleineren Fußabdrücke, die entweder von einer Frau oder einem Kind stammen, schließen sich denen von Ardails Bande an, während die Abdrücke eines Mannes, vermutlich eines Jägers, nur auf der anderen Uferseite zu finden sind und zwischen den Bäumen verschwinden. Es scheint fast so, als hätten Ardail und seine Männer eine Geisel genommen. Nachdem die Helden ihren Weg entlang des Pfads für eine weitere Stunde fortgesetzt haben, bemerken sie, dass die Spur den Pfad verlässt und nach Süden abbiegt. Agu bleibt mit den Pferden zurück, wodurch die übrigen Verfolger ihr Tempo quer durch den Wald entscheidend erhöhen können.

Bereits nach wenigen hundert Metern entdecken sie einen Jäger der Taelda, der in einem Gebüsch hockend auf sie wartet. Der Mann tritt ihnen in offensichtlich friedlicher Absicht entgegen. Hakon gelingt es, sich mit ihm zu verständigen. Der Taelda heißt Bonnuch und stammt aus dem Dorf Dewan, das ganz in der Nähe liegt. Er war mit seinem Sohn Iofach auf der Jagd, als sie am Bach den Fremden aus Kaldor begegneten, die Iofach gefangen nahmen, der ihnen nun als Führer dienen muss. Über die Fremden erzählt er, dass sie zu fünft über die Pelzstraße geritten kamen, bis sie sich mit einem sechsten Mann trafen, der bereits seit drei Tagen die hiesigen Wälder durchstreift. Alle sechs seien Männer aus Kaldor und bewaffnet, aber nur leicht gerüstet. Zudem berichtet Bonnuch von einem „Sammler“, der seit Jahren in diesem Gebiet Pflanzen sammelt, die oft berauschende Wirkung hätten. Die Taelda hatten schon mehrfach versucht den „Sammlermann“ zu vertreiben, doch er kehrt immer zurück. Auch er stammt aus Kaldor. Die Fremden folgten der Fährte des „Sammlers“. Schließlich bittet Bonnuch die Helden ihm dabei zu helfen seinen Sohn zu befreien. Dafür führt er sie zum Lager der Männer, das nur etwa einen Kilometer entfernt ist. Die Helden willigen ein und so ist man etwa zwanzig Minuten später unweit des Lagers angekommen. Julyn und Bonnuch schleichen sich heran, um das Lager auszuspionieren. Es liegt in einer Senke von weniger als zehn Metern Durchmesser, die von einer steilen Böschung umgeben ist, auf der einige Bäume stehen. In der Mitte des Lagers glimmt ein Feuer. Die starke Rauchentwicklung lässt auf nasses Feuerholz schließen. Iofach ist am östlichen Rand des Lagers an einen Baum gebunden. Er wirkt niedergeschlagen, ist aber unversehrt. Die Pferde und das Maultier stehen südwestlich der Senke im Wald direkt am Fuß der Böschung. Fünf Männer sitzen am Lagerfeuer, während sich ein sechster als Wachposten die Böschung entlang bewegt, wobei er versucht in der Deckung der Bäume zu bleiben.

Julyn und Bonnuch kehren zu den anderen zurück und man schmiedet einen Angriffsplan. Jedoch will man die Bande möglichst gefangen nehmen und nicht gleich töten, um sie später vernehmen zu können. Zudem ist es wichtig, dass die Gegner nicht mitbekommen, dass Bonnuch zu den Angreifern gehört, damit sie nicht wissen, dass sie Iofach als Druckmittel verwenden können. Die Rettung des Jungen soll gleich zu Beginn der Aktion möglichst unbemerkt erfolgen. Zunächst wird das Lager weiträumig umstellt, dann sollen sich Julyn und Bonnuch heranschleichen, um Iofach zu befreien und anschließend als Schützen aus der Deckung jede Gegenwehr schnell ausschalten, damit der Rest der Bande sich ergibt. Doch leider geht der Plan nicht auf, da der Wachposten auf der Böschung Julyn entdeckt und augenblicklich Alarm schlägt. Ardail und seine Bande greifen sofort zu ihren Waffen. Julyn muss sich rasch zurückziehen, um nicht in ein Handgemenge zu geraten. Nun bleibt den Häschern nichts anderes übrig, als die Senke im Sturm zu nehmen. Sygbert stellt den Wachposten, der Julyn auf den Fersen ist, im Nahkampf. Hakon folgt ihm dicht auf. Eryla und Yvina stürmen die Senke von Osten her, während Jorden von Süden aus angreift. Bonnuch, der vor dem Wachmann nach Westen ausgewichen ist, steht auf der Böschung unter schießt aus der Deckung mit seinem Bogen. Schnell stellt sich heraus, dass die leicht gerüstete Bande keine echten Gegner für die Häscher sind. Sygbert und Hakon haben den Wachmann bald erledigt, während Julyn und Bonnuch die Männer in der Senke mit ihren Pfeilen verwunden. Doch es ist Eryla, der mit seiner Kriegsaxt am fürchterlichsten wütet: einem Gegner schlägt er glatt den Kopf ab, während er einem zweiten den Schädel einschlägt. Bald sind nur noch drei Verteidiger übrig. Der Anführer, offensichtlich Ardail, befiehlt den beiden anderen, die Angreifer aufzuhalten, während er zu den Pferden flüchtet. Hakon ist schnell an Ardail heran, während dessen zwei verbliebene Begleiter innerhalb kürzester Zeit ebenfalls ausgeschaltet sind. Zu seiner Überraschung stellt Hakon fest, dass vor ihm niemand geringerer als Ardail von Falesh, Halime von Faleshs jüngerer Bruder steht, den sie vor mehr als einem Jahr bei einem Kampf in Tashal bereits übel zugerichtet hatten. Ardail selbst hat die Häscher längst wiedererkannt. Statt sich zu ergeben, greift der Schurke Hakon an, doch er ist dem Priester nicht gewachsen und schon bald besiegt.

Nach dem Kampf machen die Helden mit Ardails Begleitern kurzen Prozess, während sie den Anführer selbst gefangen nehmen. Sie sind sehr erfreut über den Fang, den sie gemacht haben. Selbstverständlich werden sie Ardail gründlich verhören. Iofach ist derweil befreit. Agu wird verständigt und kommt mit den Pferden ebenfalls zum Lager. Gemeinsam verbringt man die Nacht dort, nachdem man die Vorräte und Ausrüstung von Ardails Bande geplündert hat. Zudem kommen einige Münzen aus den erpressten Schutzgeldern zu Tage.

21. Halane 721 TR

Bonnuch und Iofach führen die Häscher mit ihrem Gefangenen in ihr Dorf Dewan, wo sie dem Dorfältesten vorgestellt werden. Sygbert möchte die Trommelsignale der Taelda lernen und möglichst einige selbst erlernen, um zukünftig die Taelda davon unterrichten können, dass man sich in friedlicher Absicht nähert. Zudem schlägt man Handelsbeziehungen vor. Der Anführer der Taelda begrüßt den Vorschlag. Sygbert erhält eine Trommel als Geschenk und man bringt ihm das Signal bei, mit dem sich Verbündete und Freunde ankündigen. Die Taelda haben zunächst einigen Spaß dabei zuzusehen, wie Sygbert sich bemüht das Signal korrekt wiederzugeben, doch schließlich ist er erfolgreich. Jorden macht die Taelda mit dem Klang seines Horns vertraut, so dass sie ihn zukünftig ebenfalls wiedererkennen können. Anschließend tauscht man zur Eröffnung der Handelsbeziehungen die erbeuteten Waffen der Bande gegen wertvolle Felle. Am Abend feiert man gemeinsam ein Fest, wobei die Taelda ihre Gäste mit einem leichten Bier bewirten, das sie selbst brauen. Zu ihrer Verwunderung stellen die Helden fest, dass die Wilden offenbar damit begonnen haben in kleinem Ausmaß Ackerbau zu betreiben. Schließlich verbringen die Helden die Nacht im Dorf der Taelda.

22. Halane 721 TR

Die Helden verlassen das Dorf der Taelda und durchqueren den Wald, bis sie an die Pelzstraße stoßen, über die sie bis nach Setrew zurückreiten. Dort angekommen, sperren sie Ardail von Falesh in den Kerker, um ihn später zu vernehmen. Der Baron ist über das Handelsabkommen mit den Taelda sehr erfreut. Zusammen mit Thasin überlegt er, wie man den ungestörten Ablauf des Handels sicherstellen kann, denn schließlich sollen die Bewohner Setrews nicht gleich vor Schreck zu den Waffen greifen, wenn künftig Wilde im Dorf auftauchen. Auch muss man den sicheren Weg bis nach Setrew gewährleisten, damit die Taelda nicht schon unterwegs von übereifrigen Rittern angegriffen werden. Es wird einige Mühen kosten, Missverständnisse und Übergriffe zu vermeiden.

Auf dem Rückweg von der Burg zum Tempel begegnet Hakon dem hiesigen Apotheker Brok von Onendy, der in nasser und verschmutzter Reisekleidung von Norden kommend den Ort durchquert. Er trägt eine große Ledertasche bei sich, die Bonnuch erwähnte, als er vom „Sammlermann“ erzählte. Hakon kommt der Verdacht, dass Brok der seltsame Sammler sein könnte, der im Gebiet der Taelda verbotene Pflanzen sammelt.

23. Halane 721 TR

Am frühen Morgen sitzt Sygbert noch etwas schläfrig beim Frühstück, als der übereifrige Agu von Urry herbeigeeilt kommt und ihm atemlos berichtet, dass Sheriff Maldan Harabor mit einigen seiner Männer in Setrew aufgetaucht ist. Sofort wird der Baron informiert, da der Sheriff zweifellos die Burg aufsuchen wird. Baron Ethasiel ist über den Besuch nicht gerade erfreut, jedoch kann er den Sheriff unmöglich vor verschlossener Tür stehen lassen. Auch Hakon hat Maldan Harabors Ankunft bemerkt. Erstaunt stellt er fest, dass der Sheriff Anli von Redim verhaftet hat und mit ihr im Schlepptau nun hinauf zur Burg zieht. Sofort eilt Hakon ebenfalls dorthin. Einige Zeit später empfängt Baron Ethasiel den Sheriff in seiner großen Halle. Maldan Harabor ist in Begleitung seines Sohns Mirald und eines weiteren Ritters. Zudem hat er zehn Speerträger dabei, von denen zwei Anli von Redim festhalten. Nach einer kurzen Begrüßung erklärt Maldan Harabor in barschem Tonfall, dass er gekommen ist, da es in letzter Zeit einige Morde in Setrew gab, die nicht oder nur unzureichend aufgeklärt worden sind. Seiner Vermutung nach stehen sie alle im Zusammenhang mit den Machenschaften der Diebesgilde. Bei den Toten handelt es sich um den Tischler Caras von Laruth, den Kerzenzieher Hobert von Quistarn und erst vor wenigen Tagen dem Tagelöhner Mep von Endel. Natürlich sind den Helden all diese Fälle bekannt, jedoch fragen sie sich, woher der Sheriff seine Erkenntnisse haben könnte. Harabor fährt fort, indem er erklärt, dass „diese Frau“ – er deutet auf Anli von Redim – nach seinen Informationen ein Mitglied der Diebesgilde sei. Daher nimmt er sie mit nach Olokand, um sie dort zu verhören. Letztlich versteigt er sich sogar in die Drohung, dass er nicht hofft, bei dem Verhör zu erfahren, dass der Baron der Morde nicht Einhalt gebieten könne, da er heimlich in die Geschäfte der Diebesgilde verwickelt sei. Baron Ethasiel ist sprachlos vor Zorn, doch Sygbert platzt bei diesen Anschuldigungen der Kragen. Er fragt den Sheriff, ob dieser wirklich glaube, dass ein Adeliger so etwas tun könne, doch Maldan Harabor fertigt ihn nur kurz angebunden ab. Sygbert ärgert sich, dass der Baron nicht den Mut hat, den Sheriff ob dieser Beleidigung herauszufordern, doch dann gesteht er sich ein, dass selbst er gegen einen Ritter wie Mirald Harabor in einem Duell keine Chance hätte. Derweil macht sich Maldan Harabor mit seinen Leuten und Anli von Redim als Gefangene nach Olokand davon.

Erfahrung:
Jorden, Sygbert und Hakon: je 2 Punkte auf Tracking
Thasin: 1 Punkt auf Mathematics

Am 14.08. geht es weiter. Eventuell erhalten wir noch weitere Unterstützung.  :)
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Offline theoden72

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1042 am: 11.08.2015 | 15:48 »
Wie wäre es denn, wenn wir den Termin um eine Woche verschieben?
An dem Termin könnte ich ebenfalls nicht - da haben wir bei uns die Verwandtschaft zu Gast.

Offline Wyrδ

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1043 am: 11.08.2015 | 18:16 »
Die Verschiebung ist bereits vom Tisch. Wir spielen das nächste Mal jetzt am Freitag, dem 14.08. und dann wieder am 28.08.
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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1044 am: 11.08.2015 | 18:25 »
Die Verschiebung ist bereits vom Tisch.

Verstehe - dann brauche ich ja heute abend nicht mehr meinen Kalender zu bemühen.

Wir spielen das nächste Mal jetzt am Freitag, dem 14.08. und dann wieder am 28.08.

An den beiden Terminen bin ich leider nicht dabei. Wenn das folgende Datum dann der 11.09. ist, dann wäre ich wieder am Start. Falls über weitere Verschiebungen spekuliert wird: am Freitag, 04.09., bin ich ebenfalls nicht da (und Theoden auch nicht).
Sehr schade, die lange Pause. Ich würde gerne dabei sein, falls irgendetwas gegen den alten Baron Ethasiel unternommen wird (z.B. das Ausräuchern des Gasthofes, was Sygbert ja schon lange fordert...)

Offline Wyrδ

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1045 am: 12.08.2015 | 08:38 »
Um den Gasthof mach dir mal keine Sorgen - das wirst du nicht verpassen, weil es eher nicht stattfinden wird. Es sei denn, die Häscher sind darauf aus vom Sheriff von Meselyne in den Kerker geworfen zu werden, nachdem sie einen Angriff auf dessen Ländereien verübt haben.

Mir tut es leid, dass du jetzt eine lange Pause hast, aber das liegt halt an deinem Terminkalender. Mit dem 11.09. kannst du aber rechnen.
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Offline Wyrδ

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1046 am: 12.08.2015 | 21:34 »
Am Freitag werden wir eine neue Mitspielerin dabei haben, die zunächst einmal bei uns "hereinschnuppert". Wir werden erst einmal einen neuen Charakter erschaffen müssen. Also bitte habt Verständnis, wenn wir nicht sofort losspielen.
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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1047 am: 12.08.2015 | 21:41 »
Klingt gut und ist gar kein Problem ;-)

Offline LuftAtmer

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1048 am: 13.08.2015 | 09:16 »
Neue Mitspielerin finde ich super-klasse!

LG, LuftAtmer


Offline Wyrδ

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Re: Die Häscher des Grafen (HârnMaster)
« Antwort #1049 am: 13.08.2015 | 20:52 »
Kleines goodie meinerseits: Wer das Häscher-Wiki besucht und unter der Rubrik Orte Setrew anklickt, der findet dort ein 18-seitiges pdf mit der Beschreibung der geliebten Heimat. Die Beschreibung ist zwar nicht mehr ganz passend zum aktuellen Kampagnenverlauf, aber dennoch eine Hilfe.
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