Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Core only und keine Prestigeklassen - Charakterkonzepte

<< < (3/23) > >>

LöwenHerz:

--- Zitat von: Samael am 25.08.2011 | 15:54 ---Core only OHNE Prestigeklassen war die Vorgabe.

--- Ende Zitat ---

nimm den Schattentänzer halt weg ;)

ElfenLied:
Wenn du mit deinem SL über die Einschränkungen reden willst: Mach ihm klar, dass das PHB I wohl das am schlechtesten ausbalancierte 3.5 Buch ist, sofern Balance sein Hauptaugenmerk sein sollte. Threads, die das sachlich detaillieren, findest du zur Genüge im Internet.

Ansonsten spielst du halt einen Druiden, Kleriker oder Magier. Da du dich für den Kleriker interessierst, und einen Klopper spielen willst, hier meine Empfehlung für die Stats:
Str 16
Dex 8
Con 14
Int 10
Wis 16
Cha 8

Sind genau 28 Punkte. Trag Vollplatte, buff dich immer mit Divine Power+Righteous Might für Kämpfe. Wenns unbedingt charismatisch sein soll, dann nimm 2 Punkte raus aus Weisheit, und erhöh Charisma auf 12. Die nötige Weisheit zum zaubern bekommst dann halt über Statbooster+Level. Sonst gilt das, was für Kleriker immer gilt: sie rocken :P

Im übrigen bevorzugt euer niedriger Pointbuy (und Core-only sowieso) sehr stark die Casterklassen. Wenn dein SL nicht ein derart guter Freund wäre, würde ich dir ja dazu raten, einen klassischen CoDzilla zu bauen, und ihm mal so richtig auf die Nase binden, wie gut ausbalanciert Core-only doch ist. Hat bislang jeden kuriert  :P

LöwenHerz:
CoDzilla klingt... interessant. Was'n das? Druide ausgemaxt?

Nachfrage: stehen die 4 anderen Spieler denn schon mit ihren Konzepten?
(Barbar, Hexenmeister, Druide, Rogue)

Dann wird die Auswahl sehr dünn und der Kleriker bleibt wohl die Wahl.

Samael:

--- Zitat von: Luxferre am 25.08.2011 | 16:02 ---CoDzilla klingt... interessant. Was'n das? Druide ausgemaxt?

--- Ende Zitat ---

Cleric or Druid ... zilla

Im Wesentlichen ein ebensolcher, der besser kämpft als der Fighter und eben noch Vollcaster ist.

Tudor the Traveller:
Wie wärs mit nem Bogenschützen? Ich würde ihn auf einer Fighterbasis bauen, aber Kleriker ist ja bekanntlich auch eine gute (lies: bessere) Wahl. Ich hatte auch mal einen Waldläufer-Schützen in meiner Gruppe, der seinen Animal Companion gegen das Special Mount des Paladins getauscht hat. Fand ich nicht schlecht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln