Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Core only und keine Prestigeklassen - Charakterkonzepte
Skele-Surtur:
Ein normaler Elf wäre für mich durchaus verkraftbar, denke ich. Klar, der Con-Abzug ist bitter, wenn man eh keine HP hat und das bisserl Dex, obwohl nützlich, wiegt das schwerlich auf. Aber der Charakter wäre wohl immernoch lebensfähig. Die Proficiencies sind für mich allgemein von geringerer priorität. Da Strenght vermutlich ein Dumb wird, kann ich das Langschwert eh nicht anständig einsetzen (wohl aber den Rapier) und aus selbem Grund ist die leichte Armbrust nicht so viel schlechter als der Bogen. Laufen und schießen in der selben Runde wird für diesen Charakter ohnehin keine so häufig gewählte Option sein.
Mal sehen, ob ich den Grey Elf durchkriege, wäre für mich wohl tatsächlich die beste Option innerhalb der Elfen. Ansonsten tendiere ich im Augenblick aber noch stärker zu einem Menschen.
ErikErikson:
Hast du dir schon überlegt, wie du den grey Elf durchkriegen willst? Weil wenn du den durchkriegst, dann kannst du auch gleich versuchen, ne Non-Core rasse durchzukriegen, (eventuell im Sinne der Fuß in der Tür Strategie).
Feuersänger:
Gray Elf ist Core. "Core" bedeutet PHB+DMG+MM.
Robert:
Besser wär, wenn Core SRD bedeuten würde...
Die Paragonklassen und einige der Varianten sind bei uns so häufig, das ich die fast schon zu Core dazurechne.
ErikErikson:
@FS:Ich hatte mich jetzt noch am Eingangspost orientiert:
"Nun hat uns unser SL eröffnet, dass er das nächste Mal gerne Core Only leiten möchte. Core Only ohne Prestigeklassen. D.h. nur und ausschließlich PHB und zwar nur PHB I."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln