Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Core only und keine Prestigeklassen - Charakterkonzepte
Feuersänger:
Wat? Strongheart ist doch nicht aus dem MM. Das verwechselst du wohl mit Tallfellows, die bringen aber auch keine relevanten Bonüsse.
ElfenLied:
--- Zitat von: Feuersänger am 25.08.2012 | 13:53 ---Wat? Strongheart ist doch nicht aus dem MM. Das verwechselst du wohl mit Tallfellows, die bringen aber auch keine relevanten Bonüsse.
--- Ende Zitat ---
Tatsache, die sind aus einem Forgotten Realms Buch.
Skele-Surtur:
Hmja. Ich will halt auch den anderen den Spaß nicht verderben. Und wir haben ein paar Leute drin, die sich mit den Regeln nur sehr rudimentär auskennen, teilweise liegts am Englisch und da ist es jetzt auch nicht so nett, ihnen gleich mal alles mit einem Overlord-megamagicpower-Wizard-of-doom-from-belgium hinzuknallen.
Und ja, ich verstehe auch das eine oder andere nicht, was da in den Köpfen der Leute vor sich geht, aber der SL hat eine zweijährige Tochter, baut gerade ein Haus und soweit ich das überblicke bringt er die Familie gerade als Alleinverdiener durch, während er tatkräftig einen Rollenspielverein mitgestaltet. Da seh ich auch ein, dass er keinen Bock hat, sich in der Zeit dazwischen noch in ein neues System einzuarbeiten (Ich hatte andere Systeme vorgeschlagen, die was ganz anderes als D&D machen würden). Außerdem leitet er seit... ca. 10, fuck that: 12 Jahren diese Hearthbreaker-Kampagnenwelt mit D&D 3.X (halt hauptsächlich mit Core, that is...), da will man dann auch nicht einfach mal so ein neues Sys draufpflanzen.
Das ist gewissermaßen auch der Grund, warum ich da weiter mitmache. Ich hatte jetzt 12 Jahre Spaß in dieser Gruppe und bei diesem SL, da geh ich nicht einfach, nur weil mir eine Systementscheidung nicht gefällt. Das würde ich als Illoyalität empfinden.
Halbling, ja Halbling hab ich mir schon mehrmals überlegt, ich mag die 3.X-Halblinge ja total gern, aber die entsprechenden Konzepte klappen leider nicht, darum will ich erstmal die, auf die ich mich bisher eingeschränkt habe, durchexerzieren.
Der Wizard/Nec würde soweit klappen. Als Attribute würde ich vor den Rassenmodi
Str: 8
Dex: 14
Con: 16
Wis: 8
Int: 16
Cha: 10
nehmen. Beim Elfen vielleicht auch Dex maximieren und dank Abzug die Con 12 in Kauf nehmen. Mein vorheriger Wizard hatte 8/14/14/8/18/8, was ich vom PG-Aspekt her sinnvoller finde, aber ich will mit dem hier nicht genau das selbe machen und der menschliche Wizard soll nicht ganz so ein sozialer Krüppel sein, wie der Vorgänger.
Müsste ich mir noch Gedanken zu den Feats machen. Eschew Materials ist in seltenen Fällen ganz nützlich, wie ich meine, vor allem aber ein Flavor-Feat, wenn man nicht mit den teilweise etwas merkwürdigen Zauberkomponenten rumhantieren will.
Die meisten Metamagic Feats finde ich nur für Notfalloptionen wirklich sinnvoll. Meistens sind die einfach per se höherstufigen Zauber m.M.n. besser, als irgendwie aufgepumpte Zauber niedrigerer Stufe.
Wir benutzen eine Hausregel, dernach Toughness wie Improved Toughness funktioniert (1HP/HD, statt 3HP fix), was dieses Feat für den w4-HD-Wizard imho nicht ganz uninteressant macht. Spellfokus Necromancy ist natürlich Pflicht. Zwar bevorzuge ich Zauber, die garkeinen Save erlauben, aber der ein- oder andere Save-or-Die wäre schon schön, wenn ich ihn durchbrächte, wenn ich schonmal Zugriff darauf habe.
Talim:
--- Zitat von: Surtur am 25.08.2012 | 16:25 ---Hmja. Ich will halt auch den anderen den Spaß nicht verderben. Und wir haben ein paar Leute drin, die sich mit den Regeln nur sehr rudimentär auskennen,...
Und ja, ich verstehe auch das eine oder andere nicht, was da in den Köpfen der Leute vor sich geht, aber der SL hat eine zweijährige Tochter, baut gerade ein Haus und soweit ich das überblicke bringt er die Familie gerade als Alleinverdiener durch, während er tatkräftig einen Rollenspielverein mitgestaltet. ...
--- Ende Zitat ---
Und da wunderst Du dich über Core-Only?
Talim
Feuersänger:
naja aber seit 12 Jahren...?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln