Autor Thema: [WoD] Grenzenloser Smalltalk  (Gelesen 721547 mal)

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [WoD] Grenzenloser Smalltalk
« Antwort #1925 am: 29.10.2012 | 19:50 »
Falls du mich meinen solltest, ich habe von dir nur die Links zu den mp3's gesehen, nicht zum Audio+Video Beitrag auf youtube.
Sorry falls ich da was übersehen haben sollte.
Oh sorry, hab mich da vertan XD
(hab's selber noch nicht gehört oder geschaut)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Wisdom-of-Wombats

• Legend
  • Username: Murder-of-Crows
« Antwort #1926 am: 30.10.2012 | 19:39 »
Also Atlanta ist doch eine ganze Ecke weit (2-4 Stunden mit dem Auto iirc) von der Küste weg.
Da sollte es eigentlich keine Probleme geben o.O

Sandy hatte einen Durchmesser von 3000 Kilometer. Glaubst Du die Sturmfront fällt einfach in sich zusammen, wenn das Auge auf Land trifft?
Es ist nur realistisch, davon auszugehen, dass Sandy im Landesinneren für weitere Unwetter und Schneefälle sorgt.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #1927 am: 30.10.2012 | 20:31 »
Sandy hatte einen Durchmesser von 3000 Kilometer. Glaubst Du die Sturmfront fällt einfach in sich zusammen, wenn das Auge auf Land trifft?
Es ist nur realistisch, davon auszugehen, dass Sandy im Landesinneren für weitere Unwetter und Schneefälle sorgt.
Das schon, das heißt ich weiß das es deswegen in Ohio Schnee gab.
Dennoch, nachdem was ich von amerikanischen Spielern in den US mitbekommen habe, nimmt das ganze in das Landes innere hinein doch recht stark ab. Zumal der Sturm doch einiges über Atlanta an Land ging und die Südstaaten diesmal soweit schonte.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Nin

• Gast
« Antwort #1928 am: 1.11.2012 | 19:09 »
Convention Book: N.W.O [Redacted] Preview

Zitat
Beschreibung:

Heroes of Reality

The proud men and women who serve the New World Order are the paragons and saviors of humanity. These Enlightened minds have the thankless job of being our shepherd, leading us to ultimate Empowerment and protecting us from utter chaos: the misguided Traditionalists, corrupted Technocrats, vile creates, and ourselves.

The Order oversees the Technocratic Union through its unrivaled academic might, omnipresent surveillance, and unparalleled advances in psychology. But even as the Technocracy is winning so many hearts and minds, NWO must keep the Union from turning on itself.

A Truly New World

The paradigm of the Masses shifted dramatically in the last decade, between new ideas of mass media, the introduction of smartphones, everyone being interconnected on the Internet, many years of the Avatar Storm, and so many more changes — large and small. All with the New World Order at the center, the spider in such a tangled web. Convention Book: New World Order updates Mage: the Ascension with fresh 21st century ideas, from NWO’s perspective.

About the [Redacted] Preview:

This [Redacted] Preview was included as part of the 2012 Trick or Treat hunt at DriveThruRPG.com. This gives you an early look at the upcoming book. Enjoy!

Nin

• Gast
« Antwort #1929 am: 5.11.2012 | 12:00 »
in Bild + Ton: Your Game Sucks - Atlanta by Night 2012
http://www.youtube.com/watch?v=Yolr1tIQ6Cw&feature=plcp

Nin

• Gast
« Antwort #1930 am: 5.11.2012 | 22:29 »
Zitat
Glad That Week is Over!
By
richt
– November 5, 2012Posted in: Monday Meeting

Thanks, Sandy- it was great. I’ll call you. Really. So, a week ago I mentioned I might lose power and be out of touch for a few days. Turned into almost a week. I had no internet access for most of that time and even my phone data wasn’t really working right until Friday. So every damn thing is backed up and I’ll be playing catch up until this time next week. Thanks to all of you who sent good thoughts my way or were otherwise just not the guys who kept emailing me with impatient messages and demands. So real quick:

Had lunch talk with Eddy and mostly recounted the power-outage and Wreck-it Ralph (which I took my kids to since sitting in the cold house waiting for power got old). Very much enjoyed it, and continue to love how Pixar adds depth and story to simple concepts, vs a  lot of “kids” movies that start high concept and never go anywhere- you feel like you watched a cartoon whereas most Pixar films feel to me like I’ve seen an actual film. Which is how it should be. Not much else to talk about although we touched base on the W20 KS and how frustrating it was for me not to be able to message the backers as the last 36 hours went by. But things certainly turned out to be a rousing success, so maybe I should have a “power failure” at the end of the next one, too. :)

Like I said, not much progress:

- Silent Knife (VtR) and Left Handed Path (nMtA) have been uploaded to DTRPG for PoD approval this week. These were both revised based on PoD copy read-throughs. We’re back to square one on getting PoD copies and reviewing them.

- Conventionbook: NWO (cMtA) is approved by CCP and a PoD version is on its way to me. Hope folks enjoyed the “trick” on DTRPG’s site over Halloween.

- The God Machine Chronicle Fiction Anthology (nWoD) just needs a finished logo and it’ll go in for CCP approval this week.

- God Machine Chronicle (nWoD) and Strix Chronicle Fiction Anthology (VtR) are getting written. GMC is almost done.

- Mummy the Curse is in layout proofing. Going to submit plans for the MtC Kickstarter to KS after a series of excellent chats with CA Suleiman. And, again I’m going to try this and aim to have it up next week.

- EX3 has an art bible and visual guide and is next on my list to dive into- I already know what stage the writing is at, but the graphics need to be getting a move on. Slated for Feb 2013 now.

- Justin says V20 Hunters Hunted 2 will head into Editing this week, and Anarchs Unbound is next on his slate as he sends out the outline to writers.

- Deluxe V20 Children of the Revolution in binding. The PDF and PoD versions is on sale at DriveThru RPG. If you didn’t get involved with the KS for this, now is your chance to pick up this beautiful and cool book. Justin and company went all out to present awesome characters, and the art is stunning.

- Deluxe Werewolf 20th Anniversary Edition  Kickstarter is over and WOW! what a success! The Garou have howled! We beat our original goal by over %400 (I think… it’s math) and we’re doing W20 Deluxe, and the W20 Deluxe Heavy Metal Edition, but also 2 novels, 1 fiction anthology, a Storyteller’s Screen,  the White Howlers Tribebook, and something like 6 more stretch goals that were achieved. Truly a testament to the love folks have for Werewolf the Apocalypse.

Reason To Drink: SANDY!!!

http://whitewolfblogs.com/blog/2012/11/05/glad-that-week-is-over/

Nin

• Gast
« Antwort #1931 am: 5.11.2012 | 23:49 »
Darker Days Radio Episode #39
• November 1st, 2012
http://darkerdays2.podbean.com/2012/11/01/darker-days-radio-episode-39

... könnte die eine oder den anderen interessieren.

Nin

• Gast
« Antwort #1932 am: 7.11.2012 | 22:22 »
Zitat
Left-Hand Path

"It wouldn't be magic's cutting edge if it didn't make someone bleed."
-- Carbon, founder of the Cloud Infinite Reapers

The Price of Disobedience

All societies have rules--even societies of mages. But rules were made to be  broken. For the Awakened, shattered laws raise sinister forces. The Left-Hand Path tempts sorcerers with forbidden power, fulfilling their desires at the risk of ostracism, madness or damnation. In exile, more of them thrive than the Pentacle admits, challenging the peril to their souls ... and uniting in common cause. Look Beneath the Surface.

A Character Book for Mage the Awakening

The magical practices banned by Consilium and order
    Details on Apostates and Heretics, mages on the fringe of Awakened society
    Secrets of the Mad, dangerous and obsessed mages whose Wisdom failed
    The hidden threat of the Tremere liches, their goal of summoning the Sixth Watchtower and their methods of Reaping souls
    The history, society, philosophy, and powers of the Scelesti, mages who worship the Abyss

Note: The Black & White print editions of this book are not full-bleed. Because of printing requirements there is a small white border around the edge of the pages.

http://rpg.drivethrustuff.com/product/107263/Left-Hand-Path

Nin

• Gast
« Antwort #1933 am: 12.11.2012 | 21:59 »
Zitat
The Finest Actor of His Generation
By
richt
– November 12, 2012Posted in: Monday Meeting

After a week of knuckling down and trying to get caught up after Sandy (not completely up to date, but made a dent in it- thanks for asking) I went out last night to see Shatner’s World and very much enjoyed seeing a man whose message was “Say yes- take risks”. Eddy and I discussed the show, how good and energized Shatner looks and acts, and the effects of fan expectations- either to an actor who has made peace with being type-cast as a fan-favorite character, or for “nostalgia” editions of game books. Since Eddy had seen Skyfall over the weekend, these two entertainment moments gave us a chance to chatter on about the need for Anniversaries (Shatner’s 50 years performing, 50 years of Bond, next year’s 50 years of Dr Who and also, ahem, richt, and the 20th Anniversary Editions of VtM, WtA and the newly confirmed Mage the Ascension) and how you have to treat them with care. They need to be a celebration, they need to have the highest quality you can give them, and while you are giving a lot of thought to how to deliver all the parts that fans are expecting you should also be looking at how the anniversary event is also an opportunity to move things into the current era. Shatner has recreated himself past his roles and sometimes bad career choices to a place where just being him is an event, Eddy feels that Skyfall is actually the Bond 50th Anniversary Edition vs the 24th film in Bond canon and has set the stage for a Bond relevant to our times while celebrating the eras that came before, and a lot of my talks last week about Onyx Path projects were based around celebrating an older setting, but making it great to play now. Of course, I’m having a lot of talks with Phil Brucato about his development role on Mage20th, and I was having our very first discussions with Trinity Continuum uber-developer Ian Watson and (Trinity Continuum) Aeon developer John Snead about where we can take the whole Continuum in the years to come. More info on those specific projects as they continue to gestate. Currently:

- Silent Knife (VtR) and The God Machine Chronicle Fiction Anthology (nWoD) have been approved by CCP and I need to see PoD hard proofs- maybe this week?

- Left Handed Path (nMtA) is for sale at DriveThruRPG!

- Conventionbook: NWO (cMtA) is approved by CCP and a PoD version is on its way to me.

- God Machine Chronicle (nWoD) and Strix Chronicle Fiction Anthology (VtR) are getting written. GMC is almost done.

- Mummy the Curse is coming to me as a 2nd proof. Going to submit plans for the MtC Kickstarter to KS and hope they approve it ASAP. Things last week bogged this down, unfortunately.

- EX3 to say again:  Slated for Feb 2013 now.

- V20 Hunters Hunted 2 is in Editing and Art Direction this week, and Anarchs Unbound is next on his slate as he sends out the outline to writers.

- Deluxe V20 Children of the Revolution in binding. The PDF and PoD versions is on sale at DriveThru RPG. If you didn’t get involved with the KS for this, now is your chance to pick up this beautiful and cool book. Justin and company went all out to present awesome characters, and the art is stunning.

- Deluxe Werewolf 20th Anniversary Edition  Kickstarter is over I’m looking at preparing the surveys to get back to folks.

-Deluxe Mage the Ascension 20th Anniversary Edition has been confirmed for September-ish 2013!

Reason To Drink: KHAAAAN!!!

http://whitewolfblogs.com/blog/2012/11/12/the-finest-actor-of-his-generation/

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #1934 am: 20.11.2012 | 00:22 »
Normalerweise mach ich hier ja weniger Shout-Outs für Blog Artikel die nicht direkt von White Wolf stammen.
Allerdings haben die Teilzeithelden ein doch sehr interessantes Interview mit Richard Thomas geführt:
Was tut sich bei Onyx Path Publishing? Ein Interview mit Richard Thomas

Ganz besonderes interessant ist hierbei, aus meiner persönlichen Sicht, das eine deutsche Übersetzung der V20 scheinbar wieder Thema ist :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Nin

• Gast
« Antwort #1935 am: 20.11.2012 | 00:41 »
Danke für den Link.

Offline 8t88

• Mr. Million
  • Titan
  • The only true 8t
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
« Antwort #1936 am: 20.11.2012 | 09:16 »
Rollenspielatavismen auf Deutsch... wie schön! :d
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline GIGiovanni

• Experienced
  • Username: GIGiovanni
« Antwort #1937 am: 20.11.2012 | 09:33 »
die meisten Deutschen können nun mal schneller deutsch als englisch lesen

Samael

• Gast
« Antwort #1938 am: 20.11.2012 | 09:38 »
Es ging 8t88 eigentlich mehr um den Atavismus bei seiner Aussage.. ;)

Offline GIGiovanni

• Experienced
« Antwort #1939 am: 20.11.2012 | 13:57 »
das Atavismus nichts mit deutsch und englisch zu tun hat, ist mir noch gerade bekannt wtf?

>;Ich lese aber nun mal lieber und schneller deutsch als englisch, daher würde ich mit über eine deutsche Übersetzung freuen

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #1940 am: 20.11.2012 | 14:00 »
Um es kurz auf den Punkt zu bringen wollte 8t88 nur kurz mal gegen VtM/V20 wettern weil es seiner Meinung nach rückwärtsgewandter überholter Schrott ist.
verbeißt sich weitere Kommentare zu sowas
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline 8t88

• Mr. Million
  • Titan
  • The only true 8t
    • 8t88's Blog
« Antwort #1941 am: 20.11.2012 | 14:11 »
Zitat
Ich lese aber nun mal lieber und schneller deutsch als englisch, daher würde ich mit über eine deutsche Übersetzung freuen
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden! :)
Live and let rock!

Offline Jiba

• ערלעך מענטש
  • Mythos
  • Bringing the J to RPG
  • Username: Jiba
« Antwort #1942 am: 20.11.2012 | 14:15 »
Um es kurz auf den Punkt zu bringen wollte 8t88 nur kurz mal gegen VtM/V20 wettern weil es seiner Meinung nach rückwärtsgewandter überholter Schrott ist.

Das die oWoD (edit: die X20-Version) rückwärtsgewandt und wohl auch ein stückweit überholt ist, würde ich als oWoD-Liebhaber sogar bestätigen. Ob sie nun "Schrott" ist, ist die eigentliche Frage. :)
« Letzte Änderung: 20.11.2012 | 14:19 von Hank Scorpio »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Samael

• Gast
« Antwort #1943 am: 20.11.2012 | 14:18 »
Aber sicher ist die überholt, in Form der nWoD... ;)
Und eine Neuauflage ist selbstverständlich rückwärtsgewandt.

Das mit dem Schrott hast DU gesagt, Teylen.

Offline 8t88

• Mr. Million
  • Titan
  • The only true 8t
    • 8t88's Blog
« Antwort #1944 am: 20.11.2012 | 14:23 »
Das die oWoD rückwärtsgewandt und wohl auch ein stückweit überholt ist, würde ich als oWoD-Liebhaber sogar bestätigen. Ob sie nun "Schrott" ist, ist die eigentliche Frage. :)

Das ist eigentlich keine Frage sondern Geschmackssache.
Mein SL verwendet seine 14 Regalmeter oWoD oft für nWoD-Plots, und das ist auch gut.
Die oWoD ist für mich toll weil sie die nWoD hervorgebracht hat.
Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.

Die Veröffentlichungspolitik von Whitewolf wird seid Jahren schlechter.
Und diese Neuauflage nimmt Formen an die arbeitskapazität für das System abgraben das ich lieber mag.

Zudem finde ich Systemkriege astrengend... aber darüber wollte ich ohnehin noch mal an anderer Stelle was schreiben, und das gehört auch nicht hier her.
Und ich mag diese Neuauflage aus mehreren Gründen nicht.
Aber das wollte ich hier nicht thematisieren.
Darum habe ich mit dieser Spitze kurz meine Meinung dazu kund getan.
Es sollte keinen Streit entfachen.

Aber ich zerreisse auch gerne nWoD Publikationen, wenn die hier mal im Thread auftauchen und scheisse sind, oder mir als schlecht erscheinen.
(The Blood, Changeling Victorian Age, Mage Noir, Block by Bloody Block, Damnation City, Boston Unveiled, Shadows over UK, das letzte Promethean Buch, finde ich nicht gut/Schlecht/mies/Suboptimal/Scheisse, sucht euch was aus.)

Live and let rock!

Offline GIGiovanni

• Experienced
« Antwort #1945 am: 20.11.2012 | 14:46 »
ich denke, man kann beiden System was abgewinnen. Da ich zur Zeit der Neuerscheines zwei Vampirerunden VdM hatte, haben wir uns nicht weiter drum gekümmert.  Wir haben "einfach" weiter gespielt. Da ich dann aus beruflichen Gründen kürzer treten mußte, habe ich nur noch gelegentlich an der Chronik teilgenommen. Mein SL hat z.B in der Zwischenzeit die Bünde und ein paar weitere "Neuerungen in die NWOD miteingeführt.

Hat man Runden mit den man "glücklich" ist steigt man nicht um. Bei einem Neuanfang warum nicht.  

Offline Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #1946 am: 20.11.2012 | 14:48 »
Ich bin von der Wikipedia Definition von Atavismus ausgegangen und die:
Als Atavismus (Mehrzahl: Atavismen; von lat. atavus ‚Vorfahre‘, ‚Urahn(e)‘; in älteren Lehrbüchern mit Rückschlag bezeichnet) wird das Auftreten von überholten anatomischen Merkmalen bei Organismen oder der Rückfall in überholte Verhaltensweisen bezeichnet, die eigentlich für ihre Urahnen typisch waren. Häufig werden Atavismen als Missbildung wahrgenommen.
Ließt sich schon nach "überholter Schrott". Wenn das ganze anders gemeint war möchte ich das Missverständnis entschuldigen. Ich muß halt zugeben das Atavismus nicht zu meinem normalen Wortschatz zählt und ich erstmal googeln mußte bzw. gegoogelt habe.

Das die oWoD (edit: die X20-Version) rückwärtsgewandt und wohl auch ein stückweit überholt ist, würde ich als oWoD-Liebhaber sogar bestätigen.
Das sie rückwärtsgewandt ist sehe ich durchaus ein.
Die Ansicht das sie überholt ist, gerade in Hinblick auf die X20, teile ich nicht.
Zumal sie imho nicht "überholter" ist als andere mittlerweile auch eher etablierte als so gänzlich neue Systeme. ^^

Zudem finde ich Systemkriege astrengend... aber darüber wollte ich ohnehin noch mal an anderer Stelle was schreiben, und das gehört auch nicht hier her.
Und ich mag diese Neuauflage aus mehreren Gründen nicht.
Aber das wollte ich hier nicht thematisieren.
Darum habe ich mit dieser Spitze kurz meine Meinung dazu kund getan.
Es sollte keinen Streit entfachen.
Naja, vielleicht nur als Eindruck meinerseits, ich glaube nicht das es hilft einen eventuellen Systemkrieg oder Streit zu vermeiden, wenn man seine Meinung nun mit Spitzen kundtut. Das heißt ich versuche eigentlich auch keine negativ intendierten Spitzen gegen die nWoD - oder Aspekte die mir bei dieser nicht gefallen - zu verteilen. Es bringt doch nichts
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Offline 8t88

• Mr. Million
  • Titan
  • The only true 8t
    • 8t88's Blog
« Antwort #1947 am: 20.11.2012 | 14:54 »
Keiner kritisiert Dich für deine Auffassung meiner Spitze gegen X20 auf Deutsch Teylen, alles Ok! :d

Ich hab auch nicht gesagt dass ich Systemkrieg vermeiden will.
Ich finde ich nur anstrengend.

Zudem bin ich auch der meinung dass sich nur positiv äußern zu einer Sache an der es auch negatives gibt nicht konstruktiv ist.

Und noch mal: Es ist meine Meinung, meine Wertung, mein Subjektiver eindruck.
Das hier ist kein Newsthread, sondern Smalltalk.
Mein kommentar hat genau so eine Berechtigung wie jeder andere.
Es ist kein Flamebait, sondern meine Meinung.
Und ich werde das auch weiter Kund tun.

Zitat
Die Ansicht das sie überholt ist, gerade in Hinblick auf die X20, teile ich nicht.
Das ist Deine Meinung, das ist ja ok.

Ich sage ja nur, dass sich am Systemkern und dem Setting zu wenig geändert hat als dass Sie andere Systeme die oWoD gekommen sind überholen kann.

X20 überholt durchaus die oWoD... aber nicht die nWoD.
Nicht Systemisch. Nicht im Setting. Soll sie auch nicht.

Heisst aber alles nicht dass es mir gefallen muss.

Ich greife hier niemanden persönlich an, sondenr sage nur was ich dazu denke.

Back2Topic please!
« Letzte Änderung: 20.11.2012 | 14:59 von 8t88 »
Live and let rock!

Offline GIGiovanni

• Experienced
« Antwort #1948 am: 20.11.2012 | 14:58 »
Friede ok? :fecht:

frech grins  :fecht: