Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Machtgrenze zwischen Wildcards und Statisten 'aufheben'

<< < (7/10) > >>

Sphärenwanderer:

--- Zitat ---Im Übrigen: Talente für NSC sind im Grunde tatsächlich eher "Monstereigenschaften", da sie ausdrücklich nicht an die Voraussetzungen oder den Erfahrungsrang gebunden sind.
--- Ende Zitat ---
Ich halte mich in der Regel dennoch an die Voraussetzungen, da ich das als fairer gegenüber den Spielern empfinde und eine balanciertere Welt entsteht. Damit, dass Statisten exorbitante Werte und krasse Talente bekommen, kann man ja noch leben - wenn aber dann mal eine WC darunter ist, die jeden legendären SC in die Tasche stecken würde, wird es mMn unglaubwürdig. Es sei denn, die SCs sollen Loser sein, wie beispielsweise in Sundered Skies, wo jeder Trottel eine WC ist (08/15 Priesternovize?!), die hobbymäßig mit SCs den Boden aufwischt.

Yehodan ben Dracon:
So halte ich es auch, zumindest was die Erfahrungsränge angeht. Aber auf die einzelnen Skill und Attributsvoraussetzungen achte ich nicht so sehr.

Harlan:

--- Zitat von: Sphärenwanderer am 19.09.2011 | 09:24 ---Es sei denn, die SCs sollen Loser sein, wie beispielsweise in Sundered Skies, wo jeder Trottel eine WC ist (08/15 Priesternovize?!), die hobbymäßig mit SCs den Boden aufwischt.

--- Ende Zitat ---

Ich kenne die Werte der Monster als Spieler in den Himmeln nicht, aber ich habe von unserem Spielleiter eine ähnliche Klage gehört: Das WildCard-Symbol wurde darin offenbar fröhlich mit der Gießkanne verteilt. Das ist blöd für unerfahrene Spielleiter, aber was im SuSk-Monsterteil steht, darf man offenbar höchstens als Anregung für einen WildCard Status verstehen. Der WildCard Status sollte unabhängig von den Empfehlungen des Buches vom Spielleiter bewusst und mit Augenmaß für die eigene Kampagne vergeben werden.

Wenn ich selber SW leite, sind WildCards auf der Gegenseite sehr selten, und in den Himmeln würde ich da keinen Unterschied machen.

Oberkampf:

--- Zitat von: Sphärenwanderer am 19.09.2011 | 09:24 --- Es sei denn, die SCs sollen Loser sein, wie beispielsweise in Sundered Skies, wo jeder Trottel eine WC ist (08/15 Priesternovize?!), die hobbymäßig mit SCs den Boden aufwischt.

--- Ende Zitat ---

Davon würde ich als SL mal träumen... bei mir wischen die Spieler den Boden mit NSCs und macht Witze über den beständig schrumpfenden Zirkel der Neun Acht Sieben.

(Ok, meine Gruppe ist schon fast auf legendär.)

Ghostrider:

--- Zitat von: Master Li am 17.09.2011 | 15:18 ---Wie regelst Du dann, dass manche NSCs mehrere Karten zur Initiative ziehen? Oder dass sie Wundabzübe beim AußerGefechtWurf ignorieren? Das sind alles Edges. Machst Du das Daumen mal Pi oder per Handwedeln?

--- Ende Zitat ---

Ich schreibe das als Monsterfähigkeit auf, so wie bei jedem Monsterprofil, und geb der Fähigkeit einen schönen Namen, und damit hat sichs.

Wie macht ihr das denn sonst???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln