Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Machtgrenze zwischen Wildcards und Statisten 'aufheben'
Ghostrider:
--- Zitat von: Pyromancer am 17.09.2011 | 15:25 ---Ja, "Edge" oder "Talent" ist halt der Fachbegriff dafür, wenn eine Figur zweimal in der Runde angreifen kann, oder zaubern, oder einen W10 als Sprinten-Würfel hat. Und diese Spezialfähigkeiten für Statisten zu sperren, das wäre tatsächlich in meinen Augen absurd. Wenn deine Statisten das aber auch alles können können, du das nur nicht so benennst, dann ist das zwar merkwürdig, ich muss dir aber deswegen nicht die Rollenspiel-Polizei auf den Hals hetzen. ;)
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht "merkwürdig", das ist Standard für einen SL in einem System ohne Stützräder.
Ich brauch ja auch kein CR oder ECL wenn ich Savage Worlds spiele, du etwa?
Master Li:
--- Zitat von: Ghostrider am 20.09.2011 | 00:50 ---Ich schreibe das als Monsterfähigkeit auf, so wie bei jedem Monsterprofil, und geb der Fähigkeit einen schönen Namen, und damit hat sichs.
Wie macht ihr das denn sonst???
--- Ende Zitat ---
Und was ist jetzt der Unterschied zu einem Edge?
sir_paul:
--- Zitat von: Ghostrider am 20.09.2011 | 00:50 ---Wie macht ihr das denn sonst???
--- Ende Zitat ---
Ich schreibe die entsprechenden Talente oder Handicaps hin!
Pyromancer:
--- Zitat von: Ghostrider am 20.09.2011 | 00:50 ---Ich schreibe das als Monsterfähigkeit auf, so wie bei jedem Monsterprofil, und geb der Fähigkeit einen schönen Namen, und damit hat sichs.
Wie macht ihr das denn sonst???
--- Ende Zitat ---
"Kühler Kopf" ist nunmal kürzer als "Drachenerbische Doppelhirn-Superreflexe des Todes (erhalte zwei Initative-Karten in der Runde)" und verursacht auch weniger Verwirrung, wenn man den Charakter mal einem Spieler in die Hand drückt oder nach zwei Jahren seine alten Aufzeichnungen nochmal durchsieht. Dazu kommt, dass die allerwenigsten meiner Wildcards "Monster" sind.
Das heißt nicht, dass man das nicht so machen kann oder soll wie du, aber die unbestreitbaren Vorteile der etablierten Benennung sollten doch offensichtlich sein.
--- Zitat von: Ghostrider am 20.09.2011 | 00:52 ---Das ist nicht "merkwürdig", das ist Standard für einen SL in einem System ohne Stützräder.
--- Ende Zitat ---
Da du hier der einzige bist, der das so macht bleibe ich bei "merkwürdig". Das ist ja nicht schlimm. ;)
Yehodan ben Dracon:
Bedeutet ja nur, dass die Herangehensweise würdig ist, sie sich zu merken! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln