Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Ich lese [World of Synnibarr]

<< < (4/17) > >>

Pyromancer:

--- Zitat von: Akuso am 25.09.2011 | 15:22 ---Das heißt ab sechs Zehnteln kann ich mich entspannt zurück lehnen.  wtf?

--- Ende Zitat ---

Ein Charakter kann maximal 4 "Zehntel" haben, plus 4 "Zehntel" durch Rüstung, also 8 Zehntel.
Von den 1.000.000.000 Schaden, die es maximal geben kann kämen da immer noch 10 Punkte durch. Das Leben bleibt also auf für ausgemaxte Charaktere gefährlich!

K3rb3r0s:
Kommt darauf an wie gefährlich 10 Punkte sind.

edit: hab ich doch vorhin glatt Mio gelesen anstatt Milliarde.  ;D

Funktionalist:
Auch wenn der Helm ein zehntel gibt, ist das echt lustig, weil wenn 10 Punkte wirklich etwas ausmachen, dann ändert sich die Verwundbarkeit extrem mit der RÜstung... außer es werden Proben gewürfelt, die wiederum (logarithmisch) von den erlittenen Schadenspunkten abhängen.

Kann man so machen, um zu zeigen, dass neben einer 1000 Verletzung die ganzen zehnerverletzungen nicht mehr ins Gewicht fallen. Was kümmern dich ein verstauchter Knöchel und zwei Schürfwunden, wenn man nen offenen Bruch hat?

High hopes?

Skyrock:
Das mit der Schadenszehntelung klingt so, als wäre WoS genau das gesuchte System für das ;)

--- Zitat von: Jiba am 22.09.2011 | 09:03 ---
* Die Möglichkeit riesige Schadenswerte einzubauen (9999 Schaden!), die aber eigentlich niemanden kratzen
--- Ende Zitat ---

Pyromancer:
Na ja, Rifts hat mit der Megadamage-Regelung ja ein ähnliches Konzept.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln