Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[3.5] Was ist hier alles falsch gelaufen? Wie kann ich es besser machen?
Feuersänger:
Aufstiegsgeschwindigkeit:
Bekanntlich soll eine Party etwa alle 13,33 gleichwertige Encounter aufsteigen. Wenn du also pro Sitzung 5 gleichwertige Encounter ansetzt, ist etwa jede 3. Sitzung ein Aufstieg fällig. Das passt doch. Seltener als jede 3. Sitzung aufzusteigen wird langweilig.
ChaosAmSpieltisch:
es bleibt ja nicht bei gleichwertigen Herausforderungen, dazu kommen ja noch die höhren. Letztes Mal haben sie mit einer 10er Herausforderung den Boden aufgewischt (allerdings in dem Fall auch durch einen massiven Taktischen Fehler von mir)
Feuersänger:
Ich persönlich finde es wesentlich befriedigender, gegen überlegene Gegner zu kämpfen, als schwache Gegner nach Schema F abzufertigen. Ich habe aber auch nichts gegen schnelle Aufstiege.
ChaosAmSpieltisch:
Als nächstes steht ihnen eine Chimera (roter Drache) gegenüber, mein Plan ist die Chimera in die Luft zu bringen, dann den Atem einzusetzen um die SC aus einander zu treiben.
Danach mit dem Löwenmaul den Wiz zu greifen und wieder aufzusteigen. Den Wiz dann langsam zerkauen, während der Drachenkopf Feuer spuckt. Danach das ganze mit dem Barden weiter machen.
Der Barbar hat wenn ich es richtig im Kopf habe eine Potion Fliegen dabei, aber ansonsten ist der Fernkampf ohne den Wiz eher schwach. Und Charge ohne passendes Feat geht im Flug ja nicht.
Passt das so?
Feuersänger:
Doch, soweit ich weiß, kann man im Flug durchaus chargen. Nur kein Leap Attack einsetzen. Aber irgendwie muss die Party mit dem Biest ja auch fertig werden. Jedenfalls dürften sie daran deutlich mehr zu knabbern haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln