Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Christian Schmidt rechnet mit der dt. Spielekritik ab
6:
@Sol Invictus:
So in etwa hatte ich es auch gemeint. Der Unterhaltungsgedanke wird in meinen Augen sehr gerne unterschätzt. Vieles wird viel leichter erklärt oder sticht klarer aus einer Situation heraus. Natürlich darf sowas nicht zur reiner Unterhaltung verkommen.
Ich habe nur die Verbindung zu anderen Medien/Medieninhalten gezogen.
Ranor:
Jetzt pflaumen sich ja die ganzen alten Redakteure gegenseitig an, großartig! Bei twitter ist auch die Hölle los.
Ergänzung: Der Blogeintrag von Homisite umfasst eine gute Linksammlung zum Thema.
Seth:
@6
Jetzt ist es angekommen und ich stimme dir zu. Wobei das wohl eine ältere Tradition ist, als man denken könnte - immer hin war die Komödie (und später auf andere Weise die Satire) schon immer dazu da, reflektierte Kritik mit Humor zu verbinden, eben zu unterhalten und zugleich zu einer Reflektion einzuladen.
--- Zitat von: Ranor am 8.09.2011 | 12:12 ---Jetzt pflaumen sich ja die ganzen alten Redakteure gegenseitig an, großartig! Bei twitter ist auch die Hölle los.
--- Ende Zitat ---
"mit dir diskutiere ich nicht öffentlich". Hätte nicht gedacht, dass da unter den sonst so harmonisch wirkenden Redakteuren in den Jahren so viel böses Blut entstanden ist.
Hab hier auch noch was: http://www.gamersglobal.de/meinung/lieber-christian-schmidt
Zitat Mick Schnelle:
"Weil er all das in den Dreck zieht, wofür ich, und zahllose fleißige Kollegen, seit 20, teilweise auch fast 30 Jahren arbeiten: verlässliche Spieletests für Genrefans zu verfassen, [...]"
Oh, da hat der gute Herr Schmidt wohl eine wunde Stelle erreicht (und wahrscheinlich auch genau den richtigen Redakteur) ;D
Der Autovergleich ist ja sowieso mal der Brüller und zeigt, wie solche Leute an das "Handwerk" der Spieletests rangehen.
6:
@Sol Invictus:
Ich kenne einige Artikel, die Jon Stewart als Sokrates der heutigen Zeit bezeichnen.
Von daher: Ja das dürfte ne alte Tradition sein. :)
Bluerps:
Örks, das explodiert ja richtig. So im Detail will ich das jetzt eigentlich gar nicht verfolgen. :P
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln