Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Spherechild 2. Edition
Lothax:
--- Zitat von: Alex am 9.07.2013 | 12:24 ---das wäre ein wenig komisch, daher diese Regel. Kommt aber sehr selten vor. :)
--- Ende Zitat ---
Wie ich meine Pappenheimer kenne, werden die das gleich austesten... Char Crashtest. :gasmaskerly:
Das Zauberbuch (Fanwork) habe ich mir schon angesehen, dass liefert auch einige Anhaltspunkte. Ich werde mich ein wenig an dem auch orientieren.
--- Zitat von: Alex ---...weil die Möglichkeit der Zauberspruch-Erschaffung schon immens ist...
--- Ende Zitat ---
Das glaube ich ungeschaut... bin gerade etwas erschlagen. ;D Aber ich bleibe am Ball.
Alex:
--- Zitat von: Lothax am 9.07.2013 | 13:44 ---Das Zauberbuch (Fanwork) habe ich mir schon angesehen, dass liefert auch einige Anhaltspunkte. Ich werde mich ein wenig an dem auch orientieren.
--- Ende Zitat ---
Das Buch ist genial und eher was für "Profis", zeigt aber gleichzeitig, was mit der Magie möglich ist.
Mit den Basics dachte ich eher an Heilzauber, Schadenszauber, Illusionen, Schilde, Tierruf, Eigenschaften verbessern ...
Lothax:
Stimmt, vom Profitum bin ich noch ein Stück weg. ^^ Ich werde mir mal einen "Zauberer" basteln und schauen, ob ich so Dinge wie Feuerball, Heilzauber und ähnliche Basics hinbekomme, komme aber gerne bei Bedarf auf dein Angebot zurück. Danke!
Alex:
"Profis" ist in diesem Zusammenhang nicht despektierlich gemeint, sondern hat nur mit Erfahrung zu tun. 2-3 Spielrunden und du schüttelst die Zauber aus dem Handgelenk. :)
Lothax:
Keine Sorge... bin da alles andere als empfindlich und hatte das auch nicht so verstanden. Und ganz offen: ich bin Anfänger, sehen wir der Tatsache ins hässlche Antlitz. ;D
Zauberkapitel wird langsam klarer... viiiiiele Möglichkeiten, in der Tat. Spannend.
Desweiteren bemühe ich mich gerade, einige Szenarien zu überlegen. Interessante Aufgabe... ABs verfassen fällt mir im Allgemeinen sehr leicht, hier muss ich aber eine Dimension höher denken.
Ursache, Wirkung.... diese wirft ein Echo zurück und das Spiel beginnt von Vorne. Ich werd mir diesbezüglich, keine Ahnung wie man das nennt, ein paar Eskalationsschemata anfertigen und schauen, ob ich ein paar vernünftige Szenarioideen herleiten kann. Improvisieren ist ja nicht ganz so einfach hier, da man die Auswirkungen auf zwei Welten im Auge behalten muss... oder improvisierst du hier fleissig in deiner eigenen Runde?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln