Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Mundane Klassen aufbohren, aber wie?
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Brakiri am 21.09.2011 | 09:34 ---Kleine Frage am Rande:
Ist es das Ziel, die Klasse Fighter in der Tiefe zu verbessern, oder ihr mehr Breite zu geben?
Ich persönlich glaube, ein Fighter mit noch mehr Kampf-Fähigkeiten wird deshalb nicht spannender, da er weiterhin nur im Kampf nützlich ist, und sonst immernoch den sozialen Krüppel mit Rechtschreibschwäche spielt.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich grundsätzlich genau so. Ihm auch ein paar Edges im Kampf zu geben, ist sicher nicht verkehrt, aber hautpsächlich sollte er in der Breite besser werden.
Beim Barbaren ist es vielleicht sogar mit ein paar mehr Skillpoints und einer breiteren Skill-Liste getan. Den würde ich mir gerne als nächstes vornehmen.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Surtur am 21.09.2011 | 10:49 ---Sehe ich grundsätzlich genau so. Ihm auch ein paar Edges im Kampf zu geben, ist sicher nicht verkehrt, aber hautpsächlich sollte er in der Breite besser werden.
--- Ende Zitat ---
Ja, so sehe ich das auch, und das war auch mein Anliegen mit diesem Thema.
Ich hatte die Idee, statt mit "Bloodlines" zu arbeiten (die ich an sich sehr cool finde, allerdings ist es eine PF Mechanik), den Mundanen etwas analog zu den Domänen der Kleriker zu geben. Dann könnte man auf Level 1 eine Marschrichtung für die Klasse vorgeben, die Classskills variieren, und auf bestimmten Leveln irgendwelche Fähigkeiten dazu geben. Anregungen kann man sich bei Prstigeklassen bzw. Archetypen aus PF holen.
Knight / Mounted Fighter
Academy Fighter / Tactician
Gladiator / Arena Fighter
Savage / Totem Warrior
Swashbuckler / Mobile Fighter
Mystic Warrior / Arcane Fighter
usw.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Surtur am 21.09.2011 | 10:49 ---Beim Barbaren ist es vielleicht sogar mit ein paar mehr Skillpoints und einer breiteren Skill-Liste getan. Den würde ich mir gerne als nächstes vornehmen.
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt brennt mir der Rogue viel mehr unter den Nägeln. Der IST ja eigentlich bereits breit aufgestellt. Nur irgendwie scheint das nicht so recht zu funktionieren.
Erdgeist:
Beim Rogue besteht eben das bereits mehrfach erwähnte Problem, dass viele seiner Spezialgebiete mit zunehmender Stufe von den Zauberwirkern ersetzt oder sogar besser bedient werden.
Samael:
--- Zitat von: Tudor the Tudorian am 21.09.2011 | 11:12 ---Ehrlich gesagt brennt mir der Rogue viel mehr unter den Nägeln. Der IST ja eigentlich bereits breit aufgestellt. Nur irgendwie scheint das nicht so recht zu funktionieren.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist, das Utility Zauber besser sind als Skills.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln