Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Mundane Klassen aufbohren, aber wie?

<< < (35/48) > >>

LöwenHerz:

--- Zitat von: Tudor the Tudorian am 21.09.2011 | 13:02 ---Hm, nee.
--- Ende Zitat ---

Hmm, doch  ;D

Der Magier ist mindestens Stufe 5, bei den Zaubern.
Ein guter Schurke Stufe 5 hat auf Heimlichkeit auch fast seine +20, auf Climb sicherlich nicht soviel weniger (die Mauer dürfte nen DC von 10, max 15 haben) und Wahrnehmung auch sicherlich besser als der Magier. Von Take 10 oder 20 fange ich hier gar nicht erst an.
Die DC sollten also zu schaffen sein.
Es hat keine (gar keine) Ressourcen außer Zeit gekostet.

Der Magier hat mindestens 3 Schriftrollen gekauft und hat 3 seiner wenigen Zauber gewirkt um über eine blöde Mauer zu kommen. Klasse! ;)

Tudor the Traveller:
@SJT: Das mag ja alles sein, ist aber imo für diese Diskussion irrelevant. Der Fighter soll kein Ritter sein. Zumal es um Fantasy geht und das D&D System bereits harte Vorgaben macht, wie diese Fantasy aussieht.

Der von dir benannte Ritter wird ja in diversen Versuchen (Knight, Cavalier, Chevalier etc.) umgesetzt und kommt dem nahe, was du beschreibst.

Skele-Surtur:
Selbst der rohe Söldner kann ja idR mehr als draufhauen, er ist ein geschickter Überlebenskünstler. Andernfalls ist er nämlich tot, irgendwo auf einem "Feld der Ehre" krepiert, verhungert, verblutet, erschlagen oder erfroren. Oder anders gesagt: Sonst wäre er ein NPC mit der Warrior NPC Class. Die deckt den Typen, der nur zuhauen kann ja perfekt ab. Aber für einen SC darf man schon mehr in die Waagschale werfen.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.09.2011 | 13:03 ---Nur braucht er dafür erstmal irgend eine Form von Deckung.

--- Ende Zitat ---

Ist schon klar. Und der Magier darf sich beim Zaubern nicht erwischen lassen...

Skele-Surtur:

--- Zitat von: Luxferre am 21.09.2011 | 13:10 ---Ein guter Schurke Stufe 5 hat auf Heimlichkeit auch fast seine +20, auf Climb sicherlich nicht soviel weniger (die Mauer dürfte nen DC von 10, max 15 haben) und Wahrnehmung auch sicherlich besser als der Magier. Von Take 10 oder 20 fange ich hier gar nicht erst an.
Die DC sollten also zu schaffen sein.
Es hat keine (gar keine) Ressourcen außer Zeit gekostet.
--- Ende Zitat ---
Hmmm... mal überlegen. Bleiben wir mal bei 3.5, da hat der Rogue 8+Int Skillpunkte. Pflichtskills sind für mich:

1. Listen
2. Spot
3. Search
4. Hide
5. Move Silently
6. Disable Device
7. Open Lock

Ohne die brauch ich garnicht erst anfangen irgendwo den Scout zu spielen.

D.h. ich hab noch 1+Int (+1 wenn Mensch). Und mir fehlen noch ein paar Skills, die ich als Rogue schon gerne hätte: Tumble, Balance, Sleight of Hands, Use Rope, Escape Artist... wo ich da noch Skillpunkte für Climb hernehmen soll weiß ich nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln