Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Mundane Klassen aufbohren, aber wie?
Skele-Surtur:
Das meine ich ja. Ginge es nur darum, zu beurteilen, wie leicht man es tatsächlich lernen kann, mit einer 3m langen Stange gegen jemanden zu kämpfen, der direkt vor einem steht, dann ist das ein ganz gutes Feat (Sonst hätte es sowas wie Tartschiere ja nie gegeben). Will man die Nützlichkeit im Spiel bewerten, dann ist das ein verdammt beschissenes Feat.
Terrorbeagle:
Wenn man dadurch die Verbreitung der urhäßlichen und irendwie doch etwas sehr blöden Spiked Chain einschränken kann, bin ich voll dafür, den Feat für lau zu verteilen. Nicht aus spieltaktischen Gründen, sondern aus rein ästhetischen.
Skill Punkte alleine sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, einfach weil SKills nur einen recht begrenzten Nutzen mit sich bringen. Aber die Idee, Skill Tricks schneller zugänglich zu machen und bescheuerte Feats zu solchen umzumünzen ist meines Erachtens eine gute.
Felix R:
Wegen Skillpunkten:
Bei mir bekommt jede Klasse mit 2 Skillpunkten 4 - und alle mit 4 oder mehr erhalten 1 zusätzlich. Wobei ich das derzeit noch überdenke da ich alle Klassen etwas verändern möchte.
Im Paizo Forum ist "Kirth Gerssen" (oder so) unterwegs - und der hat recht ausführliche Hausregeln verfasst: https://sites.google.com/site/triomegazero/kirthfinder
Hab ich mir nicht alles genau durchgelesen, aber soweit ich es mitbekommen habe, hat er kräftig an den NichtMagiern gebastelt damit die mehr "Tricks" haben.
Das ist auch was ich zB beim Fighter Schade finde - man hätte da ruhig sowas wie "Blutlinien" beim Sorcerer (spezielle Kampf"schulen" oÄ) oder Rogue Tricks/Rage Powers / .. einbauen können.
Allgemein zum Thema "Mundane sind nicht schlechter".
Beobachtung aus meiner Runde - meine Freundin spielt ne Klischee Draconic Hexe - wirft Feuerbälle etc pp und hat mittlerweile selective Spell. So viel bleibt da bisweilen net über zu tun für
meinen Kämpfer ausser sich in den Weg der Gegner stellen und bisweilen den letzten Schlag führen - wobei, wenn dann mal ein Feuer Resi Gegner kommt.. Naja. Wobei der HalbOrk Schurke/Scout
der von Gegner zu Gegner rennt und bei jedem entsprechenden Charge Sneak Attack Damage macht auch recht übel die "Kämpfer Rolle" übernimmt..
Edit zu Skills:
Unser Spielleiter lässt uns Class Skills tauschen - so hab ich zB Handle Animal und Intimidate bei meinem Fighter gegen Acrobatics & Perception getauscht.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: kalgani am 20.09.2011 | 16:53 ---Das ein Fighter kein Acrobatics & Perception als Class skill hat ist allerdings wirklich nen Witz.
Ist mir bisher auch überhaupt nciht aufgefallen. vor allem Acrobatics die man schließlich braucht
um durch bedrohte Felder zu tumblen!
--- Ende Zitat ---
Naja, der Fighter ist nicht als Dex-Build gedacht. Insofern ist Tumble ohnehin nicht sein Metier. Und Percepion / Spot / Listen... mit der Begründung, die das beim Fighter rechtfertigen würde, müsste man das vermutlich allen Klassen geben.
Das ist es ja, worum es bei einem Klassensystem geht. Der Fighter ist primär als Klasse gedacht, die schwere Rüstung und Waffen führt. Das andere, der wendige Kämpfer in leichter Rüstung, ist der Rogue oder auch der Ranger.
Feuersänger:
@Brakiri: du hast gesagt, ihr hättet die "Cross class geschichte" abgeschafft.
Welche meinst du denn: dass man CC-Skills nur bis auf 1/2 level+1 steigern kann, oder dass ein CC-Rang 2 Skillpunkte kostet?
Oder sind gar bei euch alle Skills Klassenfertigkeiten für alle Charaktere?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln