Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Nochmal würfeln...?
Gast:
wir benutzen fuer unsere d&d runde in situationen wo viel pech mit im spiel ist die 'drama dices regel'. (jeder spieler hat zB 2 pro abend und kann damit verschiedentlich einen wuerfelausgang beeinflussen.) ansonsten haette ich den beschwoerer ruhig sterben lassen. er weiss ja im vorhinein auf welche gefahren er sich da einlaesst. und schliesslich bekommt er fuer das risiko auch etwas.
Dahark:
--- Zitat von: san raal am 28.08.2003 | 18:57 ---er weiss ja im vorhinein auf welche gefahren er sich da einlaesst. und schliesslich bekommt er fuer das risiko auch etwas.
--- Ende Zitat ---
Das Stimmt! Wer sich mit den Stormbringer Regeln auskennt weiss, das eine Rüstung die mit 4W10+W6 schützt, über Telekinese, Tarnung und Empatie verfügt ein verdammt heftiges Ding ist (genauer gesagt hat er 54 Magiepunkte zur Erschaffung des Dämons aufgebracht).
Naja...der Spieler hat überlebt, und mittlerweile bin ich mir auch sicher das meine Art, wie ich die Situation geleitet habe ganz in Ordnung war. Viel schlimmer wird es wohl für den Charakter des Spielers bei der nächsten Sitzung, wenn die anderen Spieler erstmal kapiert haben WER für das ganze Chaos verantwortlich ist... ::)
Joerg.D:
Es ist so eine Sache wie man da reagiert.
Wer einen Dämonen beschwört, der soll auch damit rechnen, das dieses schiefgehen kann. Der zweite Wurf, welcher dem Spieler gegönnt wurde war fair, er hat dadurch gesehen, dass Du den Tod Seines Charakters nicht wolltest. Wenn Er den auch verratzt hat wäre Er bei mir draufgegangen. Aber Es ist deine Gruppe und die Lösung ist auch sehr elegant.
azentar:
Der Patzer hätte vielleicht nicht tödlich ausgehen müssen. Es wurde ein Dämon beschworen, und als solcher kann er sehr sadistisch sein: Ich hätte ein Katz-und-Maus Spiel veranstaltet, mit fliegenden Gegenständen welche den Charakter piesacken. Die große Steinstatue wäre dann dazu da, den Magier bewegungsunfähig zu machen, anstatt ihm den Todesstoss zu versetzen.
In jedem Film zieht der Bösewicht eine ähnliche Show ab (wie oft hätte z. B. James Bond schon sterben müssen, wenn seine Gegner nur schneller gehandelt hätten?).
Ansonsten war deine Lösung absolut in Ordnung & wenn das den Spielspass nicht getrübt hat, so spricht nichts dagegen.
Crujach:
stimmt die Lösung war gut gemacht!
Ich hab mal ne Zeit lang die Spieler vor den Kämpfen gebeten, dass sie sich melden wenn sie im Kampf kurz vor dem krepieren sind und nicht sterben wollen. Hat immer ganz gut geklappt aber es war trotzdem spannend. Manche Spieler wollen aber auch ehrenhaft sterben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln