Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Ultimate Combat
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Feuersänger am 22.09.2011 | 10:28 ---Ich finde es aber durchaus legitim, die panzerbrechenden Qualitäten von Feuerwaffen im Spiel abbilden zu wollen. Wie kann man das also hinbekommen?
--- Ende Zitat ---
Ganz simpel: durch einen fixen Bonus auf den Angriffswurf. Die Höhe des Bonusses ist dann Abhängig von der bzw. steht für die Durchschlagskraft.
Feuersänger:
Der fixe Bonus erhöht dann aber auch die Trefferchance gegen ungerüstete Gegner, wo ja die Durchschlagskraft keine Rolle spielt.
(Man könnte den aber vielleicht uminterpretieren: "die Kugel fliegt außerdem soviel schneller als ein Pfeil, dass man viel schlechter ausweichen kann")
Samael:
--- Zitat von: Feuersänger am 22.09.2011 | 10:28 ---Ich finde es aber durchaus legitim, die panzerbrechenden Qualitäten von Feuerwaffen im Spiel abbilden zu wollen. Wie kann man das also hinbekommen?
--- Ende Zitat ---
Der Luzerner Hammer bekommt z Bsp einen +2 Bonus auf sunder manoever gegen medium und heavy armor. Das ist ja auch so eine "Panzerbrecherwaffe".
Passt zugegebenermaßen nicht so ganz auf Feuerwaffen.
Insgesamt finde ich das mit der "panzerbrechenden Wirkung" aber wie gesagt zweifelhaft, wenn es ultraharte Fantasy Materialen wie adamantit oder Zeug wie Drachenhaut gibt, und die dann auch total ignoriert werden.
Man koennte den Feuerwaffen ja zugestehen die ersten 4 oder 5 Punkte vom (natural) armor bonus zu ignorieren.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Samael am 22.09.2011 | 10:49 ---Der Luzerner Hammer bekommt z Bsp einen +2 Bonus auf sunder manoever gegen medium und heavy armor. Das ist ja auch so eine "Panzerbrecherwaffe".
--- Ende Zitat ---
Geht Sunder jetzt auch gegen Ruestung?
Bisher dachte ich dass man Ruestungen eben nicht so einfach "kaputthauen" kann...
Samael:
--- Zitat von: Selganor am 22.09.2011 | 10:53 ---Geht Sunder jetzt auch gegen Ruestung?
Bisher dachte ich dass man Ruestungen eben nicht so einfach "kaputthauen" kann...
--- Ende Zitat ---
Ja das geht. Der Satz, der Ruestungen explizit ausgenommen hat ist in PF gestrichen worden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln