Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Ultimate Combat

<< < (15/17) > >>

Akirael:
Mir sind gestern, beim überfliegen der Exerptenregeln zwei Zauber, in der Zauberliste der Hexe aufgefallen. Sie stehe noch vor der Alphabetisierung und ich gann weder im GRW noch in den Expertenregeln finden. "Selbstverwandlung" und der daneben.

Und ich denke mal das der Zauber "schlechtes Odem", eigentlich "schlechtes Omen" sein soll, oder?

P.S.:Ich arbeite ausschließlich mit den deutschen Publikationen,kenne also die englischen Begriffe nicht.

Holycleric5:
@ Akirael:

Disguise self = Selbstverkleidung (Ich denke, das war der Zauber, den du mit Selbstverwandlung meintest?)

Augury = Weissagung (der Zauber daneben)

Ill Omen = Schlechtes Omen

(ich besitze nur das Grundregelwerk auf deutsch, daher verwende ich den "Advanced player's Guide")

Holycleric5

Tudor the Traveller:
Arg, ja, da hat irgendwer gepennt! Finde ich sehr ärgerlich, weil es imo doch leicht vermeidbar ist, da es sich um Begriffe aus dem GRW handelt... Naja.

Es geht um die Zauber des 2. Grades, nehme ich an:

Also Selbstverwandlung müsste Gestalt Verändern sein, Alter Self im Englischen (woraus sich die Falschübersetzung erklärt).

Den anderen Zauber müsstest du nochmal nennen. Daneben steht in der Liste bei mir Vorahnung, der ist aber so korrekt.

--- Zitat von: Holycleric5 am  1.01.2012 | 13:46 ---Augury = Weissagung (der Zauber daneben)

--- Ende Zitat ---

Augury = Vorahnung
Divination = Weissagung

Selbstverkleidung / Disguise Self (Magierzauber 1. Grad) taucht bei der Hexe nicht auf!

--- Zitat von: Akirael am  1.01.2012 | 12:06 ---Sie stehe noch vor der Alphabetisierung

--- Ende Zitat ---

Was meinst du damit???

Holycleric5:
@ Tudor the traveller
Ich gebe zu, dass ich wohl echt mächtig gepennt haben muss XD.
Wie gesagt habe ich nur das GRW auf deutsch und den Advanced player's guide auf englisch. Deine weiteren Richtigstellungen sind ebenfalls korrekt.(keine Selbstverkleidung bei der Hexe, divination als 4.Grad-Spruch (kam mir auch komisch vor, als ich gelesen habe, dass der Kleriker ihn erst auf dem 4. Grad bekommt).

Zum Thema Ultimate Combat:
Ich besitze das Buch nun einige Tage. Der Ninja und der Samurai weckten bei mir gleich die Lust zum losspielen, mit dem Gunslinger bin ich irgendwie noch nicht ganz warm geworden. Die neuen Feats finde ich stellenweise sehr interesant (z.B. die neuen Kampftechniken vom Mönch).

Holycleric5

Akirael:
Kein Wunder ich fand den Post nicht wieder. Ich habe ihn versehentlich hierhin gepostet, statt in den SmallTalk, peinlich. Ja es war Vorahnung, und mit Alphabetisierung meine ich, das die beiden genannten Zauber, an der falschen Stelle der Liste, für die Grad 2 Zauber stehen. A kommt schließlich vor S und V. ;) Sehr witzig fand ich auch das Talent "Gestenloses Zaubern" [Dieses Talent ermöglicht es einen gestelosen Zauber ohne Gesten als Komponente zu wirken.]

Was nun das UC angeht, ich freu mich schon auf den Gunslinger (Mein Übersetzungsvorschlag = "Kanonier" (Schließlich sind seine Fähigkeiten noch allgemeiner Art und nicht spezialisiert innerhalb der Pulverwaffen)) allerdings wird meine Gruppe auch hier, auf die deutsche Version warten müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln