Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Reisen im Rollenspiel
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: asri am 27.10.2011 | 08:31 ---Könnt Ihr sagen, was das ist? Das man Alltag ausspielen oder aufpeppen darf, ist IMHO völlig klar - aber warum, wenn man sowieso direkt zum Abenteuer übergehen kann, dass die Charaktere bei B erwartet?
--- Ende Zitat ---
Um dem, was die Charaktere bei B erwartet eine zusätzliche Qualität zu verleihen wäre eine mögliche Antwort auf diese Frage. :)
asri:
--- Zitat von: Bartimäus am 27.10.2011 | 18:03 ---Es ging (zumindest zu Anfang des Posts) vielmehr um die These, dass auf einigen Reisen ein gewisser Abstand zur Queste/Aufgabe/dem Vorhaben herrscht. Durch diesen Abstand ist es besser möglich bestimmte Dinge wie Vergangenheit, Umgebung, Einstellungen von Charakter und Spielwelt anzuspielen, weil man nicht abgelenkt durch die Queste/Aufgabe/das Vorhaben ist.
--- Ende Zitat ---
Ah, ok. Das hatte ich noch nicht erlebt, dass man das laufende Abenteuer als störende Ablenkung empfindet. Aber gut, ich kann nachvollziehen, dass das vorkommt (und will es auch nicht für mich selbst ausschließen 8]). Allerdings würde ich als Abenteurer unter den Umständen nicht gerade eine Reise zur Fortführung der Aufgabe unternehmen, sondern eher Urlaub machen. :)
Benjamin:
--- Zitat von: Ein am 27.10.2011 | 15:28 ---Weil es nicht relevant ist für das Abenteuer und obendrein wertvolle Zeit frisst. Die Ansicht, dass Schneiden etwas schlimmes wäre, ist eh Unsinn. Im Rollenspiel wird laufend geschnitten und beschleunigt oder wer hat schon mal nur eine einzige ereignislose Nacht in Echtzeit ausgespielt?
--- Ende Zitat ---
Wer außer dem TE redet von so einem Unfug?
Oberkampf:
--- Zitat von: Glühbirne am 27.10.2011 | 15:33 ---Oder den Gang zum Klo. Eigentlich ein toller Ort für einen Hinterhalt. Trotzdem Schneid ich ihn immer weg...
--- Ende Zitat ---
Das hat bei mir (ich=Spieler) ein SL mal tatsächlich für einen Hinterhalt genutzt, und ich muss sagen, es war sehr cool und gut vorstellbar: Überfall von Ninjas auf einer U-Bahn-Toilette.
Mal zum Hauptthema: Habe gestern abend noch einen Blick in The One Ring geworfen. Dort wird Reisen im RPG ja ausdrücklich thematisiert, ganz im tolkienschen Stil beginnt fast jedes Abenteuer mit einer Reise, und nach meinem ersten Eindruck sind die Regeln auch dazu gedacht, Reisen spielbar zu machen (was der für mich wichtigste Aspekt ist). Hat jemand damit schon Praxiserfahrung sammeln können?
Feuersänger:
--- Zitat von: youth nabbed as sniper am 28.10.2011 | 09:13 ---Das hat bei mir (ich=Spieler) ein SL mal tatsächlich für einen Hinterhalt genutzt, und ich muss sagen, es war sehr cool und gut vorstellbar: Überfall von Ninjas auf einer U-Bahn-Toilette.
--- Ende Zitat ---
He! Sie müssen doch sehen, dass hier schon besetzt ist, auch wenn ich ein Ninja bin! Ziehen Sie die Hose hoch! Oh Gott!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln