Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche ein Universalsystem für magiearme Standardfantasywelt
Der Nârr:
Du möchtest die DSA4-Charaktergenerierung auf Savage Worlds übertragen? :q
Kardinal:
--- Zitat von: Luxferre am 21.09.2011 | 14:44 ---
Meine Vorstellung zur Charaktererschaffung wären Schablonen, die den Charakter definieren, aber genug Platz lassen, ihn zu individualisieren. Es sollen also genügend "Kaufpunkte" übrig bleiben, damit nicht jeder Krieger der selbe Krieger ist ;)
--- Ende Zitat ---
GURPS Dungeon Fantasy - racial and professional templates & lenses
:d
LöwenHerz:
--- Zitat von: Der Narr am 21.09.2011 | 14:54 ---Du möchtest die DSA4-Charaktergenerierung auf Savage Worlds übertragen? :q
--- Ende Zitat ---
Ganz zufrieden bin ich damit auch noch nicht, da ich mit den Professionen sehr (sehr, sehr, sehr!!!) hadere.
Ein komplett freies System wäre vielleicht auch angebracht, dazu müsste ich mehr Zeit in meine Gedanken investieren, was gerade etwas Mangelware ist ;)
Andererseits braucht es diese Pakete auch gar nicht, nur die richtigen Vorteile/Talente/wieauchimmer.
*kopfkratz*
Laivindil:
Möglicherweise PDQ Core wie in Questers of the Middle Realm?
OldSam:
--- Zitat von: Luxferre am 21.09.2011 | 14:44 ---Folgende Dinge sollen anfangs gekauft werden:
Volk (Mensch, ZWerg, Elf, Ork)
Profession (Paket)
Spezialisierung (auf die Profession)
Herkunft (Stadt, Land, Adel, etc)
Magie (angeboren, Gabe, Pakt, etc)
--- Ende Zitat ---
Du solltest Dir tatsächlich unbedingt mal Dungeon Fantasy ansehen! V.a. Volume 1, wegen der Rassen am Besten auch Vol. 3. Bis auf die Herkunft ist dort alles abgedeckt was Du willst - sowas wie Herkunft u.ä. ist auch ohne spezifisches Setting immer schwierig generisch abzudecken ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln