Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche ein Universalsystem für magiearme Standardfantasywelt
Yehodan ben Dracon:
Dann sage ich mal: GURPS und nix anderes.
Deine Vorstellungen würden auf nicht absehbare Weise Savage Worlds verändern und das bis zur Gefahr der Untauglichkeit. Damit tust Du Dir und dem System keinen Gefallen.
Nimm lieber ein System, dass Dir die richtigen Stellschrauben bietet. Savage Worlds ist da eher zickig, wenn man an Kernmechaniken dreht.
LöwenHerz:
Ich nehme einfach beide. Basta! ;D
SW kommt die Tage (morgen wtf? ) die GER raus. Wird gekauft!
GURPS wird dann auch gekauft. Hierzu bräuchte ich dann Tipps.
Thaumatology steht fest. Characters besitze ich bereits.
Fantasy soll ja was taugen... Ideen?
Waldgeist:
--- Zitat von: Luxferre am 21.09.2011 | 15:46 ---Fantasy soll ja was taugen... Ideen?
--- Ende Zitat ---
Wozu brauchst du das? Ich finde es nur mäßig nützlich. Vor allem für Weltenbau mag es ganz interessant sein (hilfreich nur, wenn man sich noch nie mit der Materie befasst hat). Ich halte Fantasy für eines der schwächsten 4e Bücher.
OldSam:
--- Zitat von: Luxferre am 21.09.2011 | 15:46 ---Thaumatology steht fest. Characters besitze ich bereits.
Fantasy soll ja was taugen... Ideen?
--- Ende Zitat ---
Wenn Thaum steht, wären meine weiteren Empfehlungen v.a. Dungeon Fantasy 1 (wegen der ganzen Templates usw.) und Campaigns (wegen erweiterter Kampfregeln, Reittiere/Fahrzeuge, GM-Infos für Kampagnen usw.). Das "Rundum-Glücklich"-Paket würde dann noch mit DF 2+3 (Dungeon-GMing, Rassen usw.), sowie Fantasy (für Weltenbau) abgerundet. Vom Crunch her ist das Fantasy-Buch tatsächlich das am wenigstens wichtigste, als Weltenbau-Kit, bzw. Inspirationsquelle usw. ist es aber ein tolles Buch. Eine sehr interessante Alternative als Weltenbau-Buch der technischen Ebene könnte sonst auch Low-Tech sein, das explizit auf die historischen Gegebenheiten von altertümlichen Welten eingeht und alles rollenspielerisch relevante zu Dingen wie Waffen, Rüstungen, Jagd, Medizin, Transportwesen usw. (z.B. im Mittelalter) anführt, inkl. Werten natürlich ;)
Horatio:
Gerade wenn hier soviel gebaut werden soll, wäre da nicht das schon abgelehnte Hero die bessere Wahl? GURPS soll ja wenn man zuviel anpassen möchte recht schnell die Füße hochlegen.. Kann mir was das betrifft jemand GURPS und Hero gegenüberstellen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln