Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Gunslinger Build?
Nachtfrost:
Ich habe mir die PDF von Paizo gekauft (1st printing) und dort steht das mit den 10 ft. auch so drin. Meines Wissens gibt es bislang keine offizielle Errata.
Ich ziehe nur den Vergleich von double-barrel pistol vs. pistol zur double-barrel musket. Bei der Pistole ändert sich außer der misfire range auch nichts, d.h. dort bleibt die Reichweite gleich.
Es kann natürlich auch sein, dass die musket so gewollt ist, aber imho dann absoluter Rotz. (Exorbitane Kosten + höhere Misfire + Abzug von -4 + 1/4 Reichweite)
Ich werde vorläufig erst einmal bei einer normalen Muskete bleiben. Wenn dann mal Errata kommen klärt sich das ganze sicherlich.
Nachtfrost:
- Um die x4 Schaden bei kritischen Treffern zu besser nutzen, sollte ich die Crit-Range Ausbauen, die ja standardmässig nur bei 20 liegt. Gibt es da noch andere Möglichkeiten als das Improved-Critical-Feat (ab Stufe 8 )?
Samael:
--- Zitat von: Nachtfrost am 21.09.2011 | 11:29 ---- Um die x4 Schaden bei kritischen Treffern zu besser nutzen, sollte ich die Crit-Range Ausbauen, die ja standardmässig nur bei 20 liegt. Gibt es da noch andere Möglichkeiten als das Improved-Critical-Feat (ab Stufe 8)?
--- Ende Zitat ---
Nein.
Es gibt zwar noch die Waffenverzuberung keen, aber die stackt nicht und geht nur auf Klingenwaffen.
Feuersänger:
Pfeif auf Criticals. Ich schau mir die Crit-Stats bei der Waffenwahl schon gar nicht mehr an. Die Chance, dass mal ein Crit genau zur rechten Zeit kommt, bei einem Gegner wo es wirklich einen Unterschied macht, ist unter 1%.
Holothuroid:
Naja, bei Touch Attacks mag die Wahrscheinlichkeit das zu bestätigen aber deutlich besser ausfallen. (Je nach Gegner.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln