Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Eclipse Phase] Abenteuer + Regelhacks

<< < (3/7) > >>

Haukrinn:

* Die Wertespanne ist viel zu hoch ohne dass das irgendwo ausgenutzt wird (man braucht weder die 100er-Aufteilung der Spielwerte noch die x * 1000 Punkte bei der Charaktererschaffung)
* Der Würfelmechanismus ist total unheitlich. Mal drunter bleiben, aber möglichst hoch, mal übertreffen.
* Die Kampfregeln sind superzäh. Kämpfe dauern ewig.
* Die Waffenschäden sind offenbar mit einem Zufallsgenerator verteilt.
* PSI ist viel zu stark. Ein Psioniker in der Runde und der Rest der Charaktere ist nahezu überflüssig.
* Viele Skills überschneiden sich und es gibt viel zu viele davon.
* Nichts ist irgendwie zueinander ausbalanciert, obwohl das Regelwerk so tut als wäre es das.
Um mal ein paar Punkte zu nennen. Das Ganze machte zumindest auf mich den Eindruck als hätte man Shadowrun als Grundlage genommen (was bei den Autoren nahe liegt) und verzweifelt und mit aller Gewalt, aber ohne jeglichen Sinn (für Regeldesign) und Verstand (um zum Beispiel solche Sachen mal auszuprobieren bevor mans veröffentlicht) versucht da etwas eigenes draus zu machen.

Uziel:
Danke für die Antwort.

Ist mir bisher beim lesen nämlich noch nicht so aufgefallen. Aber ich muß zugeben das ich mir den regelteil noch nicht so intensiev angeschaut habe.

Mich hat in erster liene das setting gereißt.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Herr Lohse am  4.12.2011 | 21:59 ---Besser spät als nie. Endlich jetzt auch im deutschen Fernsehen - naja eher im Internet: Eclipse FATE.
--- Ende Zitat ---

...nun bin ich tatsächlich ein bisschen sprachlos. WIE GEIL!!! Das werde ich mit großem Vergnügen anschauen. Ich wollte ja schon länger mal Eclipse Phase spielen, weil ich das Setting so cool finde. Aber ich war mir sicher, meine Stammrunde nicht vom Originalregelwerk überzeugen zu können (der Klassiker: rules heavy plus unplausibel plus unausgewogen bis hirnrissig). Mit Savage Worlds wird das Setting durch Grobkörnigkeit erstens zu pulpig (die Savages mögen mir nicht den Kopf abreißen) und zweitens zu gamistisch. Aber FATE? Das passt wie Arsch auf Eimer. Spitze!

Was hälste eigentlich von der Idee, ab Sommer 2012 ne Kampagne Eclipse FATE zu starten? Ich würde nach dem Umzug problemlos dafür einmal pro Monat nach Dortmund kommen! Wie geil das wäre: dann würden wir vielleicht noch Deine Holde, den Gaukelmeister, die Tantalosqualen und noch mehr coole Schweine hinzubitten und rocken. Jipppiiieeee! Was meinste?

Blechpirat:

--- Zitat von: TAFKAKB am  5.12.2011 | 17:10 ---Was meinste?

--- Ende Zitat ---
Ne, das wäre total fies mir gegenüber. Geht nicht.

Harlan:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: TAFKAKB am  5.12.2011 | 17:10 ---Mit Savage Worlds wird das Setting durch Grobkörnigkeit erstens zu pulpig (die Savages mögen mir nicht den Kopf abreißen) und zweitens zu gamistisch.

--- Ende Zitat ---
|:((
 ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln