Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Temple of Elemental Evil
Plagiator:
Thanks for clarification. ;)
Aber zumindest hat ToEE von allen D&D-Spielen die P&P-Regeln am originalgetreuesten wiedergegeben (was anscheinend auch nicht immer so gut ist). Aber ich hatte aufgehört, es zu spielen, als ich zum namensgebenden Tempel gekommen war. Da wurde es für mich einfach nur noch langweiliges Dungeon Crawling. Die Quest und der Flair der Dörfer bzw. der Umgebung hatten mir hingegen ganz gut gefallen. Schade, dass sie das Spiel nicht dahingehend zu einem vernünftigen Rollenspiel à la BG gemacht haben und sich stattdessen ein, in meinen Augen, ziemlich langweiliges Modul zur Versoftung vorgenommen hattten.
Feuersänger:
--- Zitat von: Plagiator am 30.09.2011 | 11:07 ---Aber zumindest hat ToEE von allen D&D-Spielen die P&P-Regeln am originalgetreuesten wiedergegeben (was anscheinend auch nicht immer so gut ist).
--- Ende Zitat ---
Stimmt, und stimmt. Es gibt afaik überhaupt nur 2 Spiele auf 3.5-Basis: ToEE und NWN2. Bei NWN2 erstellt man aber nur einen einzigen Charakter, und bekommt dann diverse verskillte NSC-Gimps als XP-Leecher aufgenötigt. Ich habe aber NWN2 auch nur angespielt (bis ca. lv 5), würde das in erster Linie Online spielen wollen.
Wenn man die D&D-Regeln nicht kennt, kann man ToEE meines Erachtens komplett knicken. Und wenn man sie kennt, tappt man freilich da in Fallen, wo ToEE von 3.5 abweicht. Ansonsten macht ToEE schon auch einige Konzessionen an den flüssigen Ablauf, z.B. kann man bei AoOs keine Spezialangriffe schlagen (was im P&P durchaus erlaubt ist), und solche Sachen.
Dass das Modul an sich nicht so dolle nach heutigen Maßstäben ist, ist nochmal eine andere Geschichte. Man wollte da wohl den "Klassiker"-Bonus mitnehmen. Die BGs habe ich nie gespielt, aber mir wäre eine originelle Story in dichter Atmosphäre à la PS:T auch lieber gewesen. Naja, man nimmt was man kriegen kann, gell?
Plagiator:
--- Zitat von: Feuersänger am 30.09.2011 | 11:24 ---Bei NWN2 erstellt man aber nur einen einzigen Charakter, und bekommt dann diverse verskillte NSC-Gimps als XP-Leecher aufgenötigt. Ich habe aber NWN2 auch nur angespielt (bis ca. lv 5), würde das in erster Linie Online spielen wollen.
--- Ende Zitat ---
Mir hat es (mit Addons) ziemlich Laune gemacht, trotz NPCs. ;) Zumindest kommt man da mal in den Genuss von High-Level D&D, was man von ToEE ja nicht gerade behaupten kann. ;D
--- Zitat von: Feuersänger am 30.09.2011 | 11:24 ---Die BGs habe ich nie gespielt.
--- Ende Zitat ---
Die Rollenspielpolizei sagt: Unbedingt nachholen! :d
--- Zitat von: Feuersänger am 30.09.2011 | 11:24 ---Naja, man nimmt was man kriegen kann, gell?
--- Ende Zitat ---
Ja, viel zu oft gibt man sich mit Schlechterem zufrieden, nur um überhaupt was in die Richtung spielen zu können (Might & Magic 6,7,8,9 anyone?).
Bluerps:
--- Zitat von: Plagiator am 30.09.2011 | 11:31 ---Die Rollenspielpolizei sagt: Unbedingt nachholen! :d
--- Ende Zitat ---
Zumindest den zweiten Teil und dessen Addon. Der erste ist auch toll, hat aber nicht soviel zu bieten was "originelle Story in dichter Atmosphäre" angeht. Der zieht seinen Reiz daraus, das man in der Landschaft herumwandert und schaut, was es da nettes zu finden gibt. Die Story ist da eher etwas, das man nebenbei abklappert.
Wobei es rein spielmechanisch durchaus seine Vorteile hat, den ersten Teil zu spielen. Da kann man nämlich eine handvoll Gegenstände finden, mit denen man ein Attribut permanent erhöhen kann, was bei AD&D ja schon recht ungewöhnlich ist. So kams dann zustande das mein Charakter im zweiten Teil mit ein paar Attributen über 18 herumlief. :)
Bluerps
Feuersänger:
ToEE-Update:
heut gar nicht viel gespielt, aber ein paar feine Sachen geschafft:
- für meine Ranger/Rogue ein +1 Holy Longsword ergattert. =D Die Waffe wird sie wohl mehr oder weniger für den Rest des Abenteuers verwenden. @Sashael: das Teil gibt es in Hommlet im Zuge einer Queste, also halt dich ran. ;)
- endlich den scheiss Riesen erschlagen. War auch immer noch relativ knapp; mein Cleric war am Ende quasi komplett leergecastet, und nein, er hat seine Slots nicht für Cures rausgepulvert, sondern für Buffs. ;)
-- leider betrauern wir auch das Ableben von Mr Snuffles, dem Schoßhund der Druidin. Er fiel den Pranken des Braunbären zum Opfer. Zum Trost hat sich die Druidin nun einen Schwarzbären angelockt, der nicht nur kämpfen, sondern auch tanzen und Einrad fahren kann.
- der Schmied von Hommlet bietet mir nun allen möglichen Masterwork-Kram an: so gut wie jede Waffe und Rüstung, bis hin zur MW Full Plate. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln