Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Temple of Elemental Evil
Phantagor:
Spielst du das jetzt eigentlich mir irgendwelchen mods oder vanilla?
Feuersänger:
Naja, Circle of 8 halt; aber ohne weiteres extra installiertes Brimborium. Weiss auch gar nicht was es da noch gibt.
Hab jetzt abends doch wieder die Finger nicht davon lassen können. ^^ Hab die Arena of Heroes besucht - ich glaube, das ist ein Addon von Co8. Das erste Gefecht war Pipifax, der zweite Waffengang erforderte etwas Überlegung aber ging dann auch mit der üblichen Crowd-Control-Methode. Beim dritten Gefecht hab ich erstmal kräftig den Hintern voll gekriegt, da muss ich mir jetzt erstmal überlegen, wie ich da agieren kann... hatte auch die völlig falschen Zauber vorbereitet, so konnte das natürlich nix werden. (Ich will hier auch nichts für Sashael verspoilern, darum drücke ich mich etwas kryptisch aus.)
Übrigens noch einen Bug entdeckt:
Hab meinem Fighter-Barb eine MW Glaive gekauft. Da ist mir aufgefallen, dass er die unter dem Einfluss von Enlarge Person einhändig schwingt. So kann das freilich nix werden mit der Power Attack (er rechnet nur den einfachen Zuschlag an) :/ War mir vorher mit der Spiked Chain nie aufgefallen, was nicht viel heissen will da ich bisher nicht oft Power Attack verwendet habe. Aber da die Spiked Chain sowieso die einzige Waffe ist, die es nirgends als MW Ausführung gibt, muss ich mir jetzt eh mit ner Stangenwaffe behelfen.
Darüber hinaus spiele ich mit dem Gedanken, meiner Ranger/Rogue demnächst ein Barbar-Level zu geben, v.a. zwecks Fast Movement und nebenbei auch den HP. Naja, ist nicht so dringend. Mit dem neuen Schwert haut die jetzt jedenfalls richtig gut rein.
Feuersänger:
ToEE - Diary:
Bah! Jetzt hab ich endlich die Arena of Heroes geschafft -- ich behaupte, es ist unmöglich, diesen Kampf ohne einen ganz speziellen Buff zu bestehen, den man _vor_ Eintritt in die Arena aktiviert haben muss. Mit diesem ist es immer noch ein Geduldsspiel; ich hab grad allein für die letzten drei Gegner eine geschlagene Stunde gebraucht (z.T. weil ich wegen der frickeligen Steuerung zweimal neu laden musste... es ist zum Kotzen wenn eine Figur woanders hinläuft als sie soll).
Die ausgelobte "fantastische Belohnung" hingegen ist eine herbe Enttäuschung. Sozusagen ein "Bummer Prize". >:(
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)einen Turmschild +1 --> AC +5. oÔ Mit Schilden bin ich inzwischen dermaßen eingedeckt, da könnt ich bald nen Laden aufmachen. Eigentlich ist der einzige, der überhaupt nen Schild braucht, der Kleriker. Der hatte aber sowieso schon Großen Schild +2 --> AC+4. Das ganze Gemetzel für einen blöden Punkt AC für den Off-Tank. >:( Wenn es wenigstens eine Rüstung oder Waffe gewesen wäre.
Immerhin hat die XP gelangt, um die Party auf Level 6 zu hieven.
Was jetzt nochmal die Klassen- und Featwahl akut macht:
- Bruiser: weiter auf Barbar, da gibt's nicht viel Alternative. Für ihn kommen nur noch drei Feats in Frage: Blind-Fight (ich weiß nicht, wieviele Gegner mit Concealment da noch kommen werden), Improved Initiative (wobei er sowieso immer erst auf die Buffs wartet, also ist die Ini für ihn nicht so wichtig) und schlußendlich Cleave (welches ab Stufe 6 erfahrungsgemäß nicht mehr sehr oft triggert). Die anderen Feats sind noch uninteressanter. Klassisches Problem bei Core-Only-Spielen.
- Ranger/Rogue - das ist schon kniffliger: Rogue für mehr Sneak Attack (aber kein BAB-Zuwachs) und Skills, Ranger für Rapid Shot oder gar Barbar für Hitpoints, Fast Movement und Oomph?
Als Feat würde ich wohl so oder so TWF nehmen, damit ich auf Stufe 9 von Hand ITWF dazutun kann, ich weiß nämlich nicht ob das Programm den Combat Style des Rangers da als Prereq anerkennt.
- bei den drei Castern hingegen kommt natürlich kein Multiclassing in Frage, und bei den Feats werd ich wohl mindestens einmal Improved Ini vergeben, evtl. auch einen Crafting-Feat, und für die Druidin wohl Augment Summoning, weil die sonst nix zu tun hat (Wild Shape hat sich als nutzlos erwiesen, zumindest auf diesen Stufen).
Phantagor:
Nachdem es ja doch mehrere Leute spielen und ich jetzt auch angefangen habe, ein extra Thread...
Momentane Party:
Zwergen-Fighter:
18
16
18
11
12
8
Gnome Wizard:
10
17
16
18
14
11
Human Cleric:
16
13
15
12
18
16
Human Rogue:
14
18
14
16
12
13
Human Monk
18
17
16
14
17
11
hat mich nur 1000 rerolls und 30min gekostet^^...
naja, geschickter wäre wohl noch ein paladin und kein mönch geworden, aber vllt taugt der mönch ja gegen caster was...
Feuersänger:
@Moderation:
Könnte man die ToEE-Beiträge hier aussondern und an diesen Thread dranhängen?
http://tanelorn.net/index.php/topic,70402.msg0/topicseen.html#new
Dann wärs doch gleich übersichtlicher =)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln