Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Temple of Elemental Evil
Feuersänger:
Naja, da gewöhnt man sich dran, meine ich. Also zumindest auf nem 19" screen gehts ganz gut, was die Dialoge angeht.
Navigation in Hommlet: das meiste spielt sich in "South Hommlet" ab. Ansonsten kannst du aber auch zwischen den Ortsteilen per World Map wechseln, damit spart man sich ne Menge Lauferei. Was freilich langweilt, sind die Legwork-Questen, wo man ungefähr fünfmal zwischen Kirche, Druide und irgendwelchen Dorfbewohnern hin und herlaufen muss. Aber das geht auch vorbei.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass man irgendwo in Hommlet tatsächlich Kompositbogen kaufen kann, aber wo hab ich noch nicht rausgefunden. Logisch wäre bei einem Holzbearbeiter, aber bis jetzt kein Glück gehabt.
Feuersänger:
So, ich glaube ich hab jetzt das erste Untergeschoss des Tempels ausgeputzt. Bin weiter in den 2. Level vorgedrungen, aber es ist sehr weitläufig dort.
Einmal hab ich zufällig genau an der richtigen Stelle gespeichert -- hinter der nächsten Tür lauerten ungefähr 20 Bugbears, für die bin ich wohl noch nicht ganz bereit. *hust* Naja, sind nur noch ca. 1100XP bis Level 7, die hol ich mir halt noch anderswo, und dann wird den Grottenschraten mit Grad-4 Zaubern zu Leibe gerückt.
Meiner Schurkin hab ich übrigens auf 6 ein Barbarenlevel gegeben -- vor allem wegen des Tempo-Bonus. Damit kann sie gut an Gegnern vorbeitumblen und sie zwecks Sneak Attack in die Zange nehmen. Wenn ich ihr auf der nächsten Stufe noch einen Ranger- oder Barbarenlevel gebe, bekommt sie endlich ihren Iterativangriff. Naja, mal sehen.
edit: *bing* Level 7. ^^ Der Kampf war total Pipifax, hat aber super viel XP gegeben. Das hat man gern.
Humpty Dumpty:
Bei dem Spiel hab ich quasi komplett auf Fallen verzichtet. Es reichte da aus, einen Dieb zu bauen und ab Level 2 umzuskillen. Habe da einen Wizard draus gemacht. Ein wichtiger Tip ist das Bauen von magischen Gegenständen. Gerade der Cleric kann da, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, eine Menge machen. Das kommt zwar erst kurz vor Schluss, ist aber trotzdem sehr schön.
Feuersänger:
Du meinst, man braucht nur minimal Disable Device? Gut zu wissen, dann brauch ich das nicht weiter zu skillen.
Items craften: der Cleric hat halt den Vorteil, dass er die meisten dafür notwendigen Zauber frei Haus geliefert bekommt.
- die vorgenannte Vest of Escape kann nur ein Sor/Wiz herstellen, ist aber in ToEE echt super, da sie hier nicht nur einen lausigen Bonus aus Escape Artist gibt, sondern permanentes Freedom of Movement.
- die üblichen Attributsbooster sind natürlich für die jeweiligen Klassen sehr nützlich; höchste Priorität sollte ein +6 Int Circlet haben. Die meisten kann ein Cleric herstellen, nur für Gloves of Dexterity braucht man Druid oder Wizard, edit: für Int auch Wizard.
- ein Cleric mit der Good Domain kann ab Level 7 - das nötige Kleingeld vorausgesetzt - Holy Weapons schneidern, die in einem Spiel mit 90% Bösen Gegnern ideal sind. Das hab ich leider selber nicht rechtzeitig gepeilt.
Humpty Dumpty:
Genau, Du nennst da die richtigen Kombos. Hatte den Wizard und den Cleric jeweils mit dem Bauen der von Dir genannten Items betraut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln