Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Temple of Elemental Evil

<< < (15/22) > >>

Feuersänger:
Ja, auf Level 4 ist der Riese schon noch ein Riesen-Problem. Ich hab den iirc auf Stufe 5 gepackt, da ging es schon viel besser, aber der Hauptunterschied war sicherlich, dass die Schurkin mit dem frisch ergatterten Holy Longsword richtig gut Schaden gemacht hat.

Nulb: geh zum Schmied Otis, ganz rechts auf der Map etwa auf mittlerer Höhe. Der ist ein guter Kerl. Wenn du diverse Questen in Nulb erledigt hast - vor allem die für den alten Piraten im Nordosten - bekommst du auch in allen Shops bessere Preise.

Vor allem verkauft dir jetzt auch Brother Smythe in Hommlet quasi _jede_ Waffe oder Metallrüstung in MW-Qualität.

Allerdings gilt auch - und das hab ich selber nicht sofort geblickt: es hat nicht jeder Vendor immer alles da. Besonders auffällig war das beim Magier Burne. An manchen Tagen hat er Zauber XY als Scroll, an anderen nicht. Generell werden die Inventare anscheinend einmal täglich aufgefrischt.

Du kannst alles an Schmuck oder Edelsteinen, was stapelbar ist - also eine kleine Zahl in der Ecke des Inventarkästchens hat - bedenkenlos verkaufen. Das ist wirklich nur Geld, und wird auch nicht als Grundlage zum craften benötigt oder so. Magische Gegenstände haben ein "Magic" im Namen, und andere besondere Gegenstände oft irgendeinen Eigennamen, z.B. "Senshock's Robes". Bei sowas immer erst schauen, ob der Schmied es identifizieren kann.

Wieso nimmst du eigentlich NSCs mit? Ist eigentlich nie wirklich nötig. Die Biester leechen nur XP und Loot, sodass du insgesamt mit ihnen schlechter vorankommst als ohne.

@Samael: meine Ausgabe war vor X Jahren bei einem Spielemagazin als Beilage dabei. Das war vielleicht ein Gefrett, das gepatcht zu kriegen. Deine Ausgabe wird da hoffentlich pflegeleichter sein.

edit:

Ha, eben noch eine saugeile Waffe gefunden, an die darf sich jetzt der Barbar mal gewöhnen. In einer unscheinbaren Kiste lag Moradin's Soul Hammer, ein +1 Holy Axiomatic Greathammer -- das heisst +4d6 Extraschaden gegen Dämonen und andere Chaotic-Evil Gegner. Hat leider keine Reach, aber ich denk mal, die richtig fiesen Gegner jetzt haben so oder so mehr Reach als meine Leute, also isses auch schon egal. Mal sehen ob ich mich da jetzt noch umgewöhnen kann.

Chaos:
Was NSCs betrifft... wenn man Stufe 1-2 ist, hilft es schon ganz schön, Elmo dabeizuhaben - der ist nämlich Stufe 4, und verdient sich sein Gold und seine XP reichlich, so wie er zuschlägt und einsteckt. Außerdem nimmt er sich vom Loot immer nur Geld, keine Gegenstände.

Feuersänger:
So, für heut ist Feierabend. Eben total unkonzentriert gespielt und - nein, nicht gewiped worden, sondern in bester Faceroll-Manier den Boss des Air Nodes geplättet. Ich hatte komplett vergessen, vor dem Kampf der Party Barkskin zu geben. Erst nach Kampfbeginn habe ich gemerkt, dass meine Magierin sich schon mehrere Screens entfernt verlaufen hatte, sie hat ungefähr 4 Runden gebraucht um überhaupt in Reichweite zu kommen. Und was ist passiert? Mein Kleriker hat ca. 30 HP verloren. Okay, der Eisbär wurde auch getroffen, aber das war's auch schon. Ich sag ja, Faceroll. (Wobei aber der Air-Boss vom CR her deutlich niedriger war als der vom Wasserknoten, und den hab ich als erstes besiegt.)

Bin ma gespannt, ob ich mit dem Boss des Feuerknotens auch so leicht fertig werde. Aber das versuch ich erst morgen.

Samael:

--- Zitat von: Feuersänger am  7.10.2011 | 23:10 ---
@Samael: meine Ausgabe war vor X Jahren bei einem Spielemagazin als Beilage dabei. Das war vielleicht ein Gefrett, das gepatcht zu kriegen. Deine Ausgabe wird da hoffentlich pflegeleichter sein.

--- Ende Zitat ---

Ja, da sind alle Patches drauf, man kann sofort das Co8 Mod draufmachen.

Mit welchem ebendiesem spielt ihr eigentlich? Mit new content (NC) oder ohne?

Feuersänger:
Ich hatte ja das Spiel noch von meinem letzten Versuch installiert, und der war schon eine Weile her. Darum ist bei mir noch die Co8-Version 5.9 beta oder so drauf. Der einzige neue Content war die Arena of Heroes. Ich trau mich auch nicht mehr updaten, weil ich befürchte, dass mir das die Saves zerschießt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln