Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Temple of Elemental Evil
Sashael:
--- Zitat von: Feuersänger am 7.10.2011 | 23:10 ---Wieso nimmst du eigentlich NSCs mit? Ist eigentlich nie wirklich nötig. Die Biester leechen nur XP und Loot, sodass du insgesamt mit ihnen schlechter vorankommst als ohne.
--- Ende Zitat ---
Meatshield. Der Kerl war gut gerüstet, hatte ordentlich HP und durfte sich in der ersten Reihe eins auf die Fresse geben lassen. Mittlerweile haben alle ja ein nettes HP-Polster und ich auch ein paar Controllerspells, sodass er jetzt auch ausgedient hat.
Samael:
Ok, ich hab einfach mal 6.0.1 NC installiert.
Jetzt die Party:
Human Rogue (unglaubliche Attribute, und das mit dem 2. Wurf!). Wird ab Stufe 3 auch Fighter Level nehmen (TWF). Hat STR 18, CON 16 und DEX 17.
Dwarven Cleric (Kord: Luck & Good)
Human Wizard
Human Barbarian
Elven Bard (da überlege ich noch, ob ich nicht vielleicht doch was anderes nehme, inspire courage saugt eigentlich) Alternativen wären ein Monk (wozu ich das alignment der Party von CN auf N verschieben müsste), oder eben ein Druid.
EDIT:
Grad noch mal ins SRD geschaut: Monk und Bard sind nach 3.5 eigtl. unspielbar. Also wirds ein Druid.
Feuersänger:
Ja, das schaut doch gut aus.
Barde ist in Core-Only tatsächlich ziemlich schwach. Vor allem gibt es da fast keine Möglichkeiten, sein Inspire Courage aufzumöbeln. Mit Splats könnte man bis Stufe 8 den IC-Bonus auf +5 bringen, das lohnt sich absolut. Da sind also die Zusatzbücher der Unterschied zwischen Top und Flop, insofern kann man die Klasse in ToEE wirklich ziemlich knicken.
Über den Monk muss man nicht mehr viel sagen. Also, mit einem Druiden kannst du da echt nix falsch machen. ^^
Würde ich nochmal komplett neue Charaktere bauen, würde ich vor allem die Rogue etwas anders auslegen. Die Fernkampffeats haben sich als völlig fürn Arsch erwiesen, Rangerkram war im Nachhinein auch unnötig und zu TWF ist sie nie gekommen. Da würd ich jetzt sagen, 1-2 Level Barbar (für Martial Weapons und Fast Movement) und der Rest Rogue. Auf Fighterlevel kann man da m.E. verzichten.
Es gibt übrigens außer Elven Chains keine vernünftigen Leichten Rüstungen im Spiel. Das ist daher so der Schwachpunkt meiner Druidin, sie hat mit Abstand die schwächste AC. Hab ihr zwar eine Studded Leather +2 gebastelt, aber es bleibt trotzdem ziemlich lausig. Aus dem selben Grund ist es auch völlig unnötig, bei irgendwem die Dex über 18 zu steigern.
Samael:
--- Zitat von: Feuersänger am 8.10.2011 | 10:34 --- Da würd ich jetzt sagen, 1-2 Level Barbar
--- Ende Zitat ---
Auch ne gute Idee. Ich hatte eigtl. 4 lvl Fighter geplant, um Weapon spec. und eben die Feats abzugreifen.
Aber ich bin am überlegen, ob ich Weapon Focus und W. Spec komplett rausnehme, damit ich stets flexibel bei der Waffenwahl bin. Dann wären Barbarenlevel tatsächlich sinnvoller
Hatte nur für den Barbar eine Spiked Chain angedacht, und dann enlargen und mit Combat Reflexes ohne Ende AOO raushauen. Aber vielleicht geht da auch eine normale Reach Waffe. - Es ist doch implementiert, dass man dann direkt angrenzde Gegner nicht angreifen kann, oder?
Humpty Dumpty:
Vielleicht würde ich den Barden durch einen Sorcerer ersetzen. Dann hast Du direkt auch ein Face für die Gruppe. Und wofür brauchste den zweiten Level beim Rogue? Eventuell wärs keine schlechte Idee, direkt nach Level 1 auf Fighter umzusatteln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln