Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Temple of Elemental Evil
Feuersänger:
Wie schon eingangs des Threads erwähnt, würde ich von Weapon Focus und Spec die Finger lassen.
1. ist auf den +1 Angriffspunkt gepfiffen, der Bonus ist nicht signifikant genug, um ihm im Spiel zu bemerken
2. dito 2 Punkte Schaden; zumal das ja nur für eine einzige Waffe gilt, du aber im Laufe des Spiels jede Menge verschiedene Waffen findest.
Spiked Chain ist wie schon gesagt eine totale Falle; der einzige "Vorteil" ist dass man sie als Finessewaffe einsetzen kann, aber eine zweihändige Waffe ohne großen Stärkebonus ist auch Schwachsinn - da gibst du 2 Feats aus, um keinen Schaden zu machen. Es gibt in ToEE einfach keinen vernünftigen Grund, Spiked Chain zu skillen. Wenn Zweihandwaffe, dann Glaive oder Ranseur. Und ja, man kann mit jeder Reachwaffe auch angrenzende Gegner angreifen.
Die imo besten Waffen, die im Spiel zu finden sind:
- Holy Longsword
- Holy Ranseur
- Holy Mace (für den Cleric)
- Scather (Bastard Sword)
- Moradin's Soul Hammer (Greathammer)
Darüber hinaus gibt es vor allem Longswords und Warhammer von +1 bis +3 zu finden.
Dagegen gibt es keine besseren Kurzschwerter als +1, und überhaupt keine magischen Longspears oder andere vernünftigen Druidenwaffen. Wenn man sowas benutzen will, muss man sie sich selber bauen.
Ich würde schon einen hauptberuflichen Rogue mitnehmen, auch wenn man Disable Device wirklich nicht allzu hoch steigern muss. Open Lock ist auf jeden Fall praktisch, und die ganzen anderen Rogue-Skills ebenso. Und es kommen insgesamt relativ wenige Untote (die meisten auf den niedrigen Leveln), später zwar auch einige Elementare, aber insgesamt kann man die Sneak Attack sehr oft einsetzen. Meine Rogue macht mit Sneak Attack im Schnitt 55 Schaden pro Angriff. Das schafft was weg.
Samael:
--- Zitat von: TAFKAKB am 8.10.2011 | 12:18 ---Und wofür brauchste den zweiten Level beim Rogue?
--- Ende Zitat ---
Ich wollte schon auf die sneak attacks in VErbindung mit vielen Angriffen hinaus.
Und danke für die Info mit den Reach Waffen. Dann gibts ja eigentlich keinen Anreiz überhaupt "normale" zweihändige Waffen zu nehmen.
Feuersänger:
Richtig; abgesehen davon, dass die vom Schaden her mächtigsten Waffen (Scather und Moradin's Hammer) eben keine Reach-Waffen sind. Ansonsten ist der Holy Ranseur schon erste Sahne.
Diary:
Ich fühle mich gerade ein wenig verarscht. Mir wurde vorhin ein Boss mit sage und schreibe CR20 vor die Nase gesetzt - und noch ein paar Schergen dazu. Meine Party war Level 12 - das ist in den XP-Listen gar nicht erfasst. Und als ich den Kampf gewonnen hatte (erst im zweiten Anlauf, beim ersten Mal hat der Iniwürfel mich gehasst), bekam meine Party lausige 4400XP pro Nase. Laut XP-Tabelle hätte eine Level 13 Party von einem CR20 Monster über 9000XP pro Kopf verdient. Das hätte schon wieder für den nächsten Level gereicht.
(Ohne jetzt viel über diesen Boss verspoilern zu wollen: man muss sich nicht vor ihm fürchten, es geht wirklich nur darum, vorbereitet in den Kampf zu gehen und die Initiative zu gewinnen.)
Humpty Dumpty:
Das mit dem Levelmod ist ja lustig. Hätte ich auch gerne gehabt. Ich fand die Levelbegrenzung total blöd. Mit meinen beiden Spellslingern war bei Level 10 Sorcerer und Wizard 9 (plus 1 Level als Dieb) Schluss, aber ich hätte sehr gerne noch ein bisschen mehr Wupptich in die Sprüche bekommen.
Feuersänger:
So toll sind die höherstufigen Sprüche übrigens gar nicht. Also die, die von Co8 implementiert wurden. Beim Cleric z.B. ist auf Grad 6 eigentlich nur Heroes' Feast und mit der Good Domain Stoneskin interessant. Beim Druid isses noch schmaler. Die Wizard-spells habe ich ja oben schon angesprochen, da hab ich jetzt Eyebite, Circle of Death, Disintegrate und Chain Lightning genommen. Aber eigentlich wäre wahrscheinlich ein paar Heightened Spells die bessere Verwendung der Slots.
Wie gesagt, die ganzen richtig heftigen Zauber sind einfach nicht enthalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln