Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Temple of Elemental Evil

<< < (19/22) > >>

Sashael:
Hm ... bin jetzt im Temple angekommen. Meine Leute sind Lvl 5 ... und ich verliere langsam die Lust.
Die Kämpfe sind deutlich schwerer und ich finde immer noch keine vernünftige Ausrüstung. Magische Items sind anscheinend absolute Mangelware. Ausserdem finde ich im Tempel irgendwie den Weg zurück nicht mehr. In dem Raum, in dem ich angekommen bin, gibt es keine Treppe nach oben. Nur durch Flee Combat komm ich wieder raus, das kann´s ja auch nicht sein.

In Nulb kann ich immer noch nicht rasten, nur warten. Wie kriegt man denn das Haus?
Die MW-Ware ist irgendwie voll für´n A..., da ist kaum was dabei, was ich für meine Gruppe gebrauchen kann. Nee, Moment, es ist GAR NICHTS dabei, was ich gebrauchen kann.  :-\

Achja, Quests hab ich auch keine mehr. Und so grundlos in den Tempel rein steigert nicht gerade meine Motivation.

Feuersänger:
Oje, na da brauchst du ein wenig Hilfe übern Berg. Es stimmt schon, abgesehen von den eher vagen Hinweisen hat man erstmal nicht so die große Motivation, in den Tempel zu gehen.

Also: vom Tempel Erdgeschoss gibt es doch ungefähr 4 Treppen nach unten, so relativ in den Ecken. Auf dem gleichen Weg kommst du auch wieder raus. In der Mitte des Tempels lässt sich ein geheimer Zugang finden, mit dem man in die Ebenen 1 und 2 gelangt.

MW Items: wie gesagt, der Schmied hat immer wieder andere Items vorrätig. Einfach öfter mal probieren.

Nulb: Preston irgendwas, läuft in der Nähe der zentralen Plattform rum. Hat Zahnschmerzen. Das ist son bissl von Pontius nach Pilatus Gerenne (zu Bertrand, dann zu Mona), aber wenn du das erstmal geschafft hast, verkauft er dir ein Haus für 500GP. In dem Haus sind auch Truhen für überschüssigen Kram, lohnt sich also.

Also jetzt ein Tip wie du an das Holy Longsword kommst:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da ist dieser Bauer, Filiken glaube ich, der wohnt ziemlich im Süden von Hommlet und hat Zoff mit seinem Bruder und ist außerdem verwitwet. Den musst du mit der reichen Witwe von Gegenüber verkuppeln. Außerdem hat er zwei Töchter. Die ältere will ihren Verlobten heiraten, aber der muss erst konvertieren. Da kannst du dich drum kümmern. Der jüngeren kannst hingegen du den Hof machen -- braucht einen Mann mit Cha 16 oder mehr; zur Not mit Eagle's Splendour nachhelfen.
Wenn du beim Vater um ihre Hand anhältst, gibt er dir als Mitgift das Holy Longsword. Aber Vorsicht: danach darfst du _nicht mehr_ mit der Tochter sprechen, sonst joint sie die Party und kann nicht mehr entfernt werden!

Sashael:
Hmpf ... Longsword. Hab zwei Elfen in der Gruppe, die damit umgehen können. Eine ist Sorceress, die andere Ranger mit Bogenspezi. Der Rest sind Cleric, Halfling-Rogue und Barbarian. *seufz*

Kann es sein, dass der Ring of Freedom of Movement nicht so ganz funktioniert? Oder habe ich das falsch in Erinnerung, dass man mit dem Ding durch ein Spiderweb laufen kann?

Feuersänger:
Doch, der funzt normalerweise schon -- nur zeigen die Tooltips trotzdem "Webbed" an, und im Radialmenü ist der 5' step rot eingefärbt. Müsste aber trotzdem gehen. Wenn nicht, hast du nen Bug. Hast du jetzt den Circle of 8 Mod drauf oder nicht?

Die nächste vernünftige Zweihandwaffe ist iirc der Holy Ranseur, zu finden auf Ebene 2 des Tempels, direkt vom zentralen Raum aus.
Außer diesen beiden Holy-Waffen hatte ich auch ganz lange Zeit nichts nennenswertes im Ausrüstungsdepartment. Man kommt zurecht.

Samael:
Gestern noch bis Stufe 3 gekommen.

Der verdammte Oger-Barbar im Moathouse hat jede Runde einen von meiner Stufe 2 Party umgehauen, mindestens auf dying. Es waren glaub ich 6 oder 7 Anläufe und der hat NIE danebengehauen. Wenn er einen umgehauen hat, auf unconscious, hat er nächste Runde noch mal draufgehauen, um ihn zu killen. Fies!

Also raus vor den Eingang, drei mal gerastet um durch Zufallsbegegenungen auf Stufe 3 zu kommen (haben 500 XP gefehlt), und dann Foxs Cunning af den Magier, Tashas Hideous Laughter auf den Oger und dann Gruppenkeile.

Jetzt fehlen noch die Hobgoblins und der "Master", was mich auf (oder in die Nähe von) Stufe 4 bringen dürfte, und das Moathouse ist sauber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln