Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Paladin vs. Cavalier

<< < (4/8) > >>

Holothuroid:
Da rechts, wo man z.B. Google und Amazon und Youtube von Haus aus hat, das Logo der Seite hinmachen, so dass man die Artikel schnell öffnen kann. Die Variante von 3.5 hats.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Der Paladin ist außerdem ein Caster, weshalb er eine zusätzliche Ability (Cha) braucht, was aber durch den Bonus auf die saves (und den Angriffsbonus beim smiten) versüßt wird.
--- Ende Zitat ---
Wobei der Cavallier iirc auch ein paar Cha-abhängige Klassenfähigkeiten hat.

--- Zitat ---Wie aber baut man denn einen Cavalier effektiv?
--- Ende Zitat ---
Ich glaub (neben den Teamwork Feats und anderen Bonisdie du deienen Mittspielern geben kannst) ist der Große Vorteil des Cavaliers gegen über dem Paladin, dass du dank dich Bonus-Feats besser auf Mounted Combat spezialisieren kannst. Vorallem mit der Ordenfähigkeit die die Stärke deines Reittierts auf deinen Schaden addiert und Spirited Charge kam man glaub ich auf recht eindrucksvolle Schadenswerte.

Whisper666:
Wobei sich natürlich die Frage stellt, inwieweit ein Reittier nützlich ist wenn man durch Dungeons crawlt ;). aber das ist wohl eine Frage der Spielweise.

chad vader:

--- Zitat von: 1of3 am 17.10.2011 | 11:09 ---Wie aber baut man denn einen Cavalier effektiv?
--- Ende Zitat ---
Puh, kann ich dir noch nicht viel Tips geben.

Bei duneonbasierten Kampagnen halt ein kleines Volk, um mit mittelgroßem Mount keine Platzprobleme zu bekommen.

Unser Cavalier setzt dagegen auf Half Elf mit Ancestral Arms Alternate Racial Trait. Außerdem möchte er später Leadership nehmen, wenn er denn schon bissel was in Cha gesteckt hat. Keine wirklich originelle Strategie, bietet aber als Besonderheit beim Cavalier ein paar Synergien mit seinen bardenartigen Buffs.

kalgani:
hehe Halbling/gnome cavalier auf Rottweiler aka Riding dog  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln