Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Paladin vs. Cavalier

<< < (3/8) > >>

kalgani:
OK haben wir zwei verschiedene Ansichten ;)

Das beschriebene Szenario kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber unmöglich ist das mit etwas glück nicht.

Samael:

--- Zitat von: kalgani am 17.10.2011 | 10:50 ---Das beschriebene Szenario kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber unmöglich ist das mit etwas glück nicht.

--- Ende Zitat ---

Du kannst dir ja mal ausrechnen, was ein (gnomischer) Stufe 10 Pala mit Dex 18 und Cha 22, einem +2 Bogen und den genannten Feats so als Full attack gegen einen entsprechenden Gegner so raushaut.

Also, relevante Feats:

deadly aim
rapid shot
manyshot

Attack
BAB +10
Dex bonus +4
Cha Bonus +6
magischer bonus +2
small +1
rapid shot -2
deadly aim -3
= +18(2x)/+18/+13

Schaden:
= 1d6 + 2 (magisch) + 10 (Stufe) + 6 deadly aim = 1d6 +18

Bei der ersten (manyshot attacke) wird das (doppelt) zu 1d6 + 28. Sagen wir alle Angriffe treffen (nicht total unwahrscheinlich), dann sind das 4d6 + 92 Schaden. Im geschilderten Fall war der Paladin noch gehastet, was dann 5d6 + 110 macht.

Ok, und er hatte dragon bane Pfeile. Ich gebe zu, dass das die Sache noch mal härter macht. Ohne die ist die eine Runde dann wohl nicht ausreichend, aber in der zweiten ist der Drache fällig.

kalgani:
ich wollte dir das doch gar nicht absprechen.
hab so eine dex/cha bombe in diesem fall schon gedacht. ;)

in meinen class-books ist aber auch das errata drinne, wenn man schon seinen eigenen dinger nicht kennt^^

Holothuroid:
Dass Smiten irgendwie geiler ist als die Herausforderung, hab ich auch ganz naiv angenommen. Bei den weiteren Boni vom Challenge steht auch häufig das böse Wort "morale" vor dem "bonus", was mir schon den PF-Barbaren ziemlich verleidet hat.

Wie aber baut man denn einen Cavalier effektiv? Auf der ersten Stufe soll man ja schon ein Taktikfeat wählen, das man verteilen kann.

Und gibt es ein Firefox-Plugin für d20pfsrd.com?

kalgani:
Plug-in? was soll das denn können?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln