Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?

<< < (3/81) > >>

Der Nârr:
Hach, es ist leicht, ein System im Vorfeld zu bashen, vor allem, wenn es von NaSta kommt. Ich gehe aber auch davon aus, dass Deadlands-Fans ohnehin nicht zur Zielgruppe gehören.

Und fünf Western-RPGs sind nichts. Das bedeutet, dass da noch jede Menge Platz für weitere Western-RPGs ist. Guckt euch doch mal an, wie ähnlich viele EDO-Settings, Scifi-Settings usw. usf. sind. Oder die WoD, die sich selbst geklont hat ;). Oder hey, wie viele CTHULHU-Rollenspiele gibt es inzwischen? Da fallen mir direkt auch schon mal vier ein und es würde mich nicht wundern, wenn es noch ein, zwei mehr gibt.

Ich freue mich jedenfalls, dass es bald zu Deadlands eine Alternative gibt. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu voreingenommen.

Blizzard:

--- Zitat von: Waldviech am 22.10.2011 | 00:06 --- Deadlands gibt "industriellen" Western mit seinen ganzen verrückten Wissenschaftlern, Steampunkgroßkonzernen, dampfgetriebenen Kriegsmaschinen und Fantasyschießeisen auch eine RIESIGE Menge Raum.
--- Ende Zitat ---
Du meinst Doomstone, oder?

Ansonsten finde ich es gut, dass NaSta sich an einem Western-Rollenspiel versucht. Ich bleibe aber skeptisch; das was ich bislang darüber gelesen habe, regt in mir noch keine Gedanken, dass das eine lohnenswerte Alternative zu Deadlands sein könnte.

ComStar:
LOL

Eigentlich n bissl früh für nen Aprilscherz...

OMG dann meinen die das ja ernst!?  :bang:

ComStar:
Schade killedcats post is wieder verschwunden, trotzdem hier mal eine kleine Begriffsgegenüberstellung für alle die es interessiert:

Doomstone – Deadlands

Industrial-Western Rollenspiel – Horror Steampunk Western Rollenspiel

Mechs – Automatons

Doomstone-Erz – Ghostrock

Ghostworld-Nation – Sioux-Nation

Kreaturen aus den Jagdgründen – Manitous (deren Ebene der Existenz in DL Jagdgründe genannt wird)

Fluch der Schattenranke, der Menschen, Tiere und Natur „transformiert“ - The Reckonning, welches die Welt in die sogenannten Deadlands transformiert.

Doomforge Corporation – Hellstromme Industries

Hexoraptoren – Automatons

Doomstone-Waffen, die schreiende Seelen Verstorbener verschießen – Ghostrock-Waffen (Ich will nicht zuviel spoilern, aber Ghostrock ist exakt das selbe)

Pokerkarten für Duelle – Pokerkarten für Duelle

Entwicklungschips – Fatechips

Wenn es nur Konkurenz wäre, fänd ich das ja garnicht so schlimm, aber allein schon aufgrund des ersten Teaserflyers klingt das für mich nach nem 1:1 Klon.

Der Nârr:
Solche Gegenüberstellungen könnte man für viele Spiele aufstellen... Letzten Endes bekommt man doch auch immer das gleiche und normalerweise akzeptiert man das auch. In Details werden sie sich unterscheiden und darauf kommt es an. In dem einen Rollenspiel sind Orks grün, im anderen haben sie schwarzes Fell und man hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht, den Namen zu ändern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln