Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
killedcat:
6 Seiten Posts für ein Produkt, das noch nicht mal erschienen ist. Hut ab vor NaSta. Die wissen, wie man's richtig macht.
;D
evil bibu:
--- Zitat von: Boba Fett am 23.10.2011 | 13:48 ---Eine Überlegung, die keinesfalls eine Behauptung oder Unterstellung darstellen soll:
Kann es sein, dass das Frostzone RPG sich als ziemlicher Flopp herausgestellt hat, wenn man so schnell ein neues Produkt auf den Markt wirft?
(Ich kenne die Zahlen nicht!)
Ich meine, eigentlich wartet man als Verlag doch einige Zeit und bereichert das Portfolio des aktuell erschienen Produktes (FZ) mit einigen Quellenbüchern, bevor man das nächste Regelwerk raushaut.
Mir erscheint der Lebenszyklus von FZ erstaunlich kurz.
Wie gesagt, mit diesem Gedanken ist KEINERLEI (!!!) Unterstellung oder Behauptung verbunden!!!
--- Ende Zitat ---
da ot:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich vermute eher, dass NaSta sowieso nicht nach wirtschaftlichen Kriterien arbeitet. Alleine der Prozess usw. haben die schon locker einen hohen vierstelligen Betrag gekostet. Ich kann mich auch dunkel daran erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass der Verlag eine "sponsored-by-Papa" Sache ist (Edith sagt: ACHTUNG: DAS IST NICHT BESTÄTIGT). Egal. Zumindest müssen Sie mehr Kapitalreserven zur Verfügung haben als eine üblicher Heartbreaker-Verlag. Für mich macht das alles eher den Eindruck als ob die da sitzen und die Themen die sie gerade für cool (tm) halten zu einem Buch verwursten...
Tja. hätte ich in meinen jungen Jahren Geld zur Verfügung gehabt, hättet ihr euch alle an einem Piraten-Zombie-Aventurien mit Laserschwertern, Black Jack und Nutten erfreuen können... >;D
@topic: ... ... ... mal abwarten.
Ludovico:
Ich weiß nicht... wenn das System gut ist, wieso nicht. Die Nasta-Werke hatten zumindest eine ordentliche Qualität.
Samael:
--- Zitat von: evil bibu am 24.10.2011 | 08:50 ---da ot:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich vermute eher, dass NaSta sowieso nicht nach wirtschaftlichen Kriterien arbeitet. Alleine der Prozess usw. haben die schon locker einen hohen vierstelligen Betrag gekostet. Ich kann mich auch dunkel daran erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass der Verlag eine "sponsored-by-Papa" Sache ist. Egal. Zumindest müssen Sie mehr Kapitalreserven zur Verfügung haben als eine üblicher Heartbreaker-Verlag. Für mich macht das alles eher den Eindruck als ob die da sitzen und die Themen die sie gerade für cool (tm) halten zu einem Buch verwursten...
Tja. hätte ich in meinen jungen Jahren Geld zur Verfügung gehabt, hättet ihr euch alle an einem Piraten-Zombie-Aventurien mit Laserschwertern, Black Jack und Nutten erfreuen können... >;D
@topic: ... ... ... mal abwarten.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die NaSta Macher sind etwa in deinem Alter, und soweit ich weiss, sitzen sie NICHT zuhause bei Papa und werden durchgefüttert.
evil bibu:
--- Zitat von: Samael am 24.10.2011 | 09:58 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die NaSta Macher sind etwa in deinem Alter, und soweit ich weiss, sitzen sie NICHT zuhause bei Papa und werden durchgefüttert.
--- Ende Zitat ---
siehe edit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln