Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
sir_paul:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 24.10.2011 | 11:39 ---Was mich vielmehr interessieren würde, ist, in welcher Auflage das erscheint
--- Ende Zitat ---
Naja, angekündigt ist erstmal nur eine PDF Version, da kann man wohl schwerlich von Auflage reden ;)
Lord Verminaard:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Übrigen finde ich die beiden Vampire-Illus klasse, seid doch nicht solche Spießer!
Ein:
--- Zitat ---Ich weiß nicht, es kommt mir komisch vor, dass in einem Forum, dessen Nutzer bei der letzten "Sonntagsumfrage" mehrheitlich die Piraten wählen wollten, ein "Ideenklau" als etwas so unanständiges und unintegeres angesehen wird.
--- Ende Zitat ---
Abgesehen davon lebt doch das Hobby Rollenspiel eh zu 99% vom "sich inspirieren lassen".
Waldviech:
Richtig. Ich denke mal, es kommt sowohl drauf an, wer klaut (NaSta hat halt leider einen versauten Ruf) als auch darauf, wie geklaut wird. Offen zuzugeben, dass man sich hat inspirieren lassen und dem "Geklauten" einen eigenen Twist zu verleihen, ist ja mehr als legitim. Praktisch nur die Namen eines Settings ändern und so tun, als hätte man alles selbst entwickelt, hinterlässt hingegen einen schlechten Nachgeschmack. Sowohl NaStas Ruf als auch die Art, wie Doomstone präsentiert wurde, lassen die meisten wohl am ehesten an Klaustil Nr.2 denken.
Samael:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 24.10.2011 | 11:48 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Übrigen finde ich die beiden Vampire-Illus klasse, seid doch nicht solche Spießer!
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Klasse". Naja. Die Mund-Vagina ist bizarr-geschmacklos, aber die Toilettenvergewaltigung samt blutbeschmiertem Dildo ist zum kotzen. Wer sowas abstoßend findet ist doch nicht automatisch ein Spießer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln