Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Teylen am 24.10.2011 | 11:05 ---
Haette nun Ulisses das ganze verlegt, waere doch genauso Betrug & Kopie gerufen worden
--- Ende Zitat ---
Wurde das bei DSA4?
das ist doch blatant von GURPS 3 und D&D 3 kopiert worden!
bei Elyrion, wo von DSA kopiert wurde?
....
Lord Verminaard:
@ Samael:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich will das ja hier nicht breit treten. Kann mir aber gut vorstellen, dass diejenigen, die, wenn irgendwas wie eine Vagina oder ein Phallus aussieht, sofort "abartig" schreien, sich locker sämtliche Saw-Teile reinziehen und nichts dabei finden. Naja. Jeder hat seine moralisierenden Kampfbegriffe, nicht? Ich hoffe, euch ist wenigstens klar, dass die Bilder verstören und nicht anregen sollen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Waldviech am 24.10.2011 | 12:05 ---Richtig. Ich denke mal, es kommt sowohl drauf an, wer klaut (NaSta hat halt leider einen versauten Ruf) als auch darauf, wie geklaut wird.
--- Ende Zitat ---
Wieso?
Teylen:
Nur als Anmerkung zu der Gegenueberstellung:
--- Zitat von: ComStar am 22.10.2011 | 10:30 ---Ghostworld-Nation – Sioux-Nation
Kreaturen aus den Jagdgründen – Manitous (deren Ebene der Existenz in DL Jagdgründe genannt wird)
--- Ende Zitat ---
Also wenn ich das mit der Beschreibung aus http://www.deadlands.de/hintergrund/hintergrund.html vergleiche scheint es nicht ganz hinzukommen.
Bei Deadlands klingt es als waere irgendwo ein Dimensionstor, oder mehrere, wo Gesocks heraus kriecht?
Die Beschreibung bei Doomstone klingt etwas mehr als haetten die Ghostworld Nationen den Uebergang grossflaechiger aufgehoben.
[Also waere es V:tM als haetten die Giovanni mit den Baali gekuschelt und nicht nur das Leichentuch mal runter grissen, sondern auch noch Daemonen reingelassen]
--- Zitat ---Pokerkarten für Duelle – Pokerkarten für Duelle
Entwicklungschips – Fatechips
--- Ende Zitat ---
Naja Karten erfreuen sich doch zunehmender Beliebtheit.
Sei es durch den Texas Hold'em siegeszug oder auch neben SW RPGs wie Western City.
Nun und dann scheint es so zu sein das man miteinander um die Chips pokert, von wegen die Spieler koennen den Gegner und angeblich einander die Chips abluchsen.
Soweit mir bekannt kann man weder bei SW noch bei Fate anderen Bennys / Fates ab luchsen, oder doch?
Waldviech:
--- Zitat ---Bei Deadlands klingt es als waere irgendwo ein Dimensionstor, oder mehrere, wo Gesocks heraus kriecht?
--- Ende Zitat ---
Das ist eigentlich nicht der Fall. Tatsächlich ist der Übergang auch bei Deadlands "großflächig" erleichtert (wobei die Reckoner viel dran setzen, den Übergang durch das Verbreiten von Furcht noch weiter zu erleichtern...)
--- Zitat ---Wieso?
--- Ende Zitat ---
Weil das in der allgemeinen Wahrnehmung des Ganzen ne wichtige Rolle spielt. NaSta wird aufgrund seines Rufes eben schneller mal gebasht als andere Verlage. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, ist ein anderes Paar Schuhe....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln