Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Doomstone] Neues RPG von Nackter Stahl?
Friedensbringer:
Irgenwas kommt mir an Narrs Zeiten seltsam vor...
5 Minuten für 7 Angriffe des Raptors. Das sind etwa 43 Sekunden pro Probe. In 43 Sekunden mischen, geben, auswählen, mischen, Gemeinschaftskarten aufdecken, Ergebnis bestimmen. :o ich bezweifele stark, dass das so schnell geht. Oder wie hast du das bei dem Raptor gezogen?
ComStar:
Ich gehe mal schwer davon aus, dass er die 7 Blätter alle parallel oder die 2 gebündelten Angriffe mit je 4 bzw. 3 Schüssen in 2 parallelen Runden gespielt hat. Insofern muss “nur“ 1mal gemischt, ausgeteilt, für 7 oder 2 parallele Blätter und die Gegner ausgewählt, abgeworfen, neu gemischt und die Community Cards gezogen werden. Trotzdem erscheint mir 5min sehr optimiert.
In der Praxis dauert die Auswahl (zumindest für ungeübte) mit am längsten, da Wahrscheinlichkeiten grob überschlagen werden und gegen einander abgewogen werden müssen.
Zudem ergibt sich bei der Zusammenfassung der Attacken wie bereits erwähnt das Problem, das entweder alle treffen oder keine.
Phantar:
Mal abgesehen davon dass ja der "River"/die Community Cards auf einen Schlag aufgedeckt, nachdem man seine 2 Handkarten gewählt hat. Wenn man nicht gerade ein Pärchen auf die Hand bekommt ist es kaum abschätzbar, welche Kartenkombination einem einen Erfolg bringt; wenn man sich etwa eine 2 und ein As aufhebt ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine der beiden Karten zu einem Pärchen oder mehr wird, genau gleich hoch.
In der Praxis hebt man sich also meist nur Pärchen, aufeinanderfolgende Karten oder die höchsten Karten auf - auf gutes Pokerspiel kommt es bereits nicht mehr an.
ComStar:
Zu exakt der Erkenntnis sind wir auch recht schnell gekommen. Danach lief das Spiel flüssiger, allerdings kann man dann auch jedem ne Karte geben und der mit der höchsten gewinnt, Das geht noch schneller.
CaerSidis:
Dann würde es auch wieder besser zum Würfelsystem passen am Ende des PDFs.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln